Autor Thema: Freifahrt bis SCS?  (Gelesen 19392 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Freifahrt bis SCS?
« am: 29. Januar 2017, 20:44:56 »
Weiß jemand von euch, ob man in der Badner noch die eine Haltestelle bis zur SCS mit der Ikea-Family-Karte gratis fahren kann? Auf der SCS-Webseite habe ich dazu nichts mehr gefunden.

Danke jedenfalls für allfällige Hilfe schon im Voraus.  :)

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Freifahrt bis SCS?
« Antwort #1 am: 29. Januar 2017, 20:47:23 »
Ja: http://www.ikea.com/at/de/store/voesendorf/storeInfo

Ist keine SCS-Aktion, deswegen auch nicht auf der SCS-Webseite.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Freifahrt bis SCS?
« Antwort #2 am: 29. Januar 2017, 20:56:00 »
Weiß jemand von euch, ob man in der Badner noch die eine Haltestelle bis zur SCS mit der Ikea-Family-Karte gratis fahren kann? Auf der SCS-Webseite habe ich dazu nichts mehr gefunden.

Danke jedenfalls für allfällige Hilfe schon im Voraus.  :)

Ja, kann man!
http://www.ikea.com/at/de/store/voesendorf/storeInfo

Edit: T1 war schneller...

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Re: Freifahrt bis SCS?
« Antwort #3 am: 29. Januar 2017, 21:10:35 »
Ja: http://www.ikea.com/at/de/store/voesendorf/storeInfo

Ist keine SCS-Aktion, deswegen auch nicht auf der SCS-Webseite.

Die SCS selbst bietet mit der SCS-Karte ebenfalls Freifahrt bis zum Zentrum mit der Badner Bahn: http://scs.at/loyaltyprogram (mit der IKEA-Karte darf aber auch die Begleitung kostenlos mitfahren).

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Freifahrt bis SCS?
« Antwort #4 am: 29. Januar 2017, 21:14:17 »
Ja: http://www.ikea.com/at/de/store/voesendorf/storeInfo

Ist keine SCS-Aktion, deswegen auch nicht auf der SCS-Webseite.

Die SCS selbst bietet mit der SCS-Karte ebenfalls Freifahrt bis zum Zentrum mit der Badner Bahn: http://scs.at/loyaltyprogram (mit der IKEA-Karte darf aber auch die Begleitung kostenlos mitfahren).

Bei genaueren Lesen beider Seiten erfährt man, daß man mit beiden Karten 2 Begleitpersonen mitnehmen darf.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: Freifahrt bis SCS?
« Antwort #5 am: 29. Januar 2017, 21:49:46 »
Danke euch!
Diese Infos sind gut versteckt. Früher ist das auch in den Zügen ausgehängt, aber neulich habe ich.Die Plakate nicht mehr gesehen.

Meine Frau und ich wollen nämlich morgen einmal.schauen, was der Primark so kann. Angeblich gibt es dort mehr aß bei C&M und H&A und billiger soll er auch sein. Naja...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

fr3

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 417
Re: Freifahrt bis SCS?
« Antwort #7 am: 30. Januar 2017, 00:15:29 »
Von der Endstelle der U6 in Siebenhirten gibt es ebenfalls einen Gratisbus zur SCS, der zuerst bei Primark hält und dann bis zum IKEA weiterfährt. Die SCS-Karte, mit der man gratis auf der WLB fährt, bekommt man in der SCS bei den Informationsschaltern. Ob die Fahrt nur bis Stadtgrenze oder bis zur Oper gratis ist weiss ich nicht.

Primark: Billig ja, da Eigenmarke (leider wie so oft auf dem Buckel der Textilarbeiter in Asien), Qualität und Stil in etwa wie bei H&M etc. Der Laden ist immer sehr voll, bevorzugt von türkischen Mitbürgern. Wem das alles gefällt, der kann sich dort recht günstig einkleiden.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Freifahrt bis SCS?
« Antwort #8 am: 30. Januar 2017, 08:17:07 »
Danke euch!
Diese Infos sind gut versteckt. Früher ist das auch in den Zügen ausgehängt, aber neulich habe ich.Die Plakate nicht mehr gesehen.

Meine Frau und ich wollen nämlich morgen einmal.schauen, was der Primark so kann. Angeblich gibt es dort mehr aß bei C&M und H&A und billiger soll er auch sein. Naja...

Kannst auch ab Floridsdorf mit dem Bus ins G3 fahren. Ist aus dem 2. etwas näher.
Aber Primark ist lustig. Vorallem Samstags. Aber das Kasse anstellen ist gut. Es gibt nämlich eine Zentralschlange.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

fastpage

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 436
Re: Freifahrt bis SCS?
« Antwort #9 am: 30. Januar 2017, 09:20:52 »
Von der Endstelle der U6 in Siebenhirten gibt es ebenfalls einen Gratisbus zur SCS, der zuerst bei Primark hält und dann bis zum IKEA weiterfährt. Die SCS-Karte, mit der man gratis auf der WLB fährt, bekommt man in der SCS bei den Informationsschaltern. Ob die Fahrt nur bis Stadtgrenze oder bis zur Oper gratis ist weiss ich nicht.
Jedesmal wenn ich mit dem Bus ins Industriegebiet fahre von Siebenhirten aus(also Werktags), sehe ich wie sich die Leute in den übervollen SCS-Shuttlebus zwängen und ich mich frage, warum nimmt man nicht die WLB.
Weils nix kostet und man nicht umfallen kann.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Freifahrt bis SCS?
« Antwort #10 am: 30. Januar 2017, 09:41:00 »
Seit wann dürfen Shuttle-Busse stehende Fahrgäste befördern?

Ich weiß, ein Busthema, aber auch ein Hinweis auf die Vorteile des Schienenverkehrs!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Freifahrt bis SCS?
« Antwort #11 am: 30. Januar 2017, 11:10:04 »
Seit wann dürfen Shuttle-Busse stehende Fahrgäste befördern?

Ich weiß, ein Busthema, aber auch ein Hinweis auf die Vorteile des Schienenverkehrs!  ;)

Kommt immer darauf an, wie ist die Bewilligung des Shuttle-Linie. Nur weil wir, oder auch der Betreiber von einem Shuttle spricht, heißt es noch lange nicht, dass sich dahinter eine Linie versteckt. Und dann dürfen auch stehende Fahrgäste befördert werden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Freifahrt bis SCS?
« Antwort #12 am: 30. Januar 2017, 11:13:19 »
Seit wann dürfen Shuttle-Busse stehende Fahrgäste befördern?

Ich weiß, ein Busthema, aber auch ein Hinweis auf die Vorteile des Schienenverkehrs!  ;)

Dieser Shuttle-Bus ist im Prinzip ein normaler Linienbus, der nach einem Fahrplan verkehrt. Ähnlich wie z.B. kostenlose Skibusse in den Wintersportregionen. Da darf man auch stehen.

Warum der Bus besser angenommen wird, liegt vermutlich daran, dass man von der WLB-Haltestelle wesentlich weiter hatschen muss.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Freifahrt bis SCS?
« Antwort #13 am: 30. Januar 2017, 11:27:38 »
Der SCS-Shuttle ab/bis Siebenhirten ist eine reguläre Linie(Linie 272)!
Die Konzession hat Dr. Richard(zumindest hatte er sie).

@ 60er-> Ja, aber jetzt gibt's wenigstens einen schnurgeraden Fußweg vom SCS-Hauptgebäude bis zur WLB-Station!
Von der Eröffnung bis zum letzten Umbau durfte man zuerst eine stark befahrene Straße queren& anschließend ohne jeglichen Fußweg über den Parkplatz hatschen!

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 959
Re: Freifahrt bis SCS?
« Antwort #14 am: 30. Januar 2017, 11:34:45 »
Und warum darf ein Shuttle-Bus keine stehenden Fahrgäste transportieren? Und was ist der Sinn einer solchen Regelung?