Autor Thema: Linie D  (Gelesen 459514 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14105
Re: Linie D
« Antwort #660 am: 12. November 2016, 11:17:21 »
M 4138 am Julius-Tandler-Platz (Foto: Robert Hergett, 01.04.1977).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14105
Re: Linie D
« Antwort #661 am: 15. November 2016, 03:56:01 »
T2 423 + c3 1249 am Schlickplatz (Foto: Robert Hergett, 23.09.1977).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14105
Re: Linie D
« Antwort #662 am: 16. November 2016, 13:13:27 »
E1 4551 + c4 am Julius-Tandler-Platz (Foto: Tom Young, 12.08.1986). Der E1 hat noch keine Schallschutzschürzen auf den Drehgestellen und die originale Anordnung von Prellschiene und Bugblinkern.

LG nord22

N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2296
Re: Linie D
« Antwort #663 am: 16. November 2016, 18:12:16 »
Interessanter finde ich den c4-Beiwagen. Soweit ich (Jahrgang 1983) mich zurückerinnern kann, war der Einsatz dieser Beiwagentype am D-Wagen immer ein höchst seltenes Ereignis.
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

Nussdorf

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 537
Re: Linie D
« Antwort #664 am: 16. November 2016, 20:46:28 »
Interessanter finde ich den c4-Beiwagen. Soweit ich (Jahrgang 1983) mich zurückerinnern kann, war der Einsatz dieser Beiwagentype am D-Wagen immer ein höchst seltenes Ereignis.
Das seh ich genau so. Muss wohl ein FAV-Zug gewesen sein.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4201
  • Halbstarker
Re: Linie D
« Antwort #665 am: 16. November 2016, 20:53:53 »
Das seh ich genau so. Muss wohl ein FAV-Zug gewesen sein.

Schwer zu sagen.
Er dürfte jedenfalls ein Leihwagen gewesen sein.
4551 war 1986 nämlich in RDH stationiert.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36487
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie D
« Antwort #666 am: 16. November 2016, 22:10:42 »
Das seh ich genau so. Muss wohl ein FAV-Zug gewesen sein.

Schwer zu sagen.
Er dürfte jedenfalls ein Leihwagen gewesen sein.
4551 war 1986 nämlich in RDH stationiert.

Sieht man auch an der Seitenwerbung.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5776
Re: Linie D
« Antwort #667 am: 16. November 2016, 23:22:24 »
4551 war 1986 nämlich in RDH stationiert.
Sieht man auch an der Seitenwerbung.
War damit das spätere Generali-Center auf der Mariahilfer Straße 77 gemeint? ???
Irgendwie seltsam, so eine Werbung ohne Adressangabe.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36487
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie D
« Antwort #668 am: 17. November 2016, 09:58:11 »
Das kannte man damals, es gab ja kaum EKZ.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Linie D
« Antwort #669 am: 17. November 2016, 13:10:04 »
4551 war 1986 nämlich in RDH stationiert.
Sieht man auch an der Seitenwerbung.
War damit das spätere Generali-Center auf der Mariahilfer Straße 77 gemeint? ???
Irgendwie seltsam, so eine Werbung ohne Adressangabe.
Nein, ist nicht seltsam. Als vor ein paar Jahren der Spar im Generali-Center eröffnet wurde, war über der Mariahilfer Straße auch überall Werbung angebracht, die nur darauf hingewiesen hat, dass "im Generali-Center" ein Spar eröffnet wurde. Mir war das damals noch kein Begriff, ich hab damals eine Passantin fragen müssen, wo das denn sein soll.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14105
Re: Linie D
« Antwort #670 am: 26. November 2016, 00:06:47 »
E1 4840 + c4 1354 unterwegs Richtung Augasse am Schwarzenbergplatz (Foto: Kurt Rasmussen, 07.1992).

LG nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14105
Re: Linie D
« Antwort #671 am: 29. November 2016, 16:50:44 »
M 4092 auf der Heiligenstädterstraße (Foto: Archiv nord22, 01.1978).

LG nord22

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5718
Re: Linie D
« Antwort #672 am: 07. Dezember 2016, 13:17:59 »
Schleife Südbahnhof samt Expedit im Jahre 1957. Zwei Züge der Linie 13 ergänzen das Szenario!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11771
Re: Linie D
« Antwort #673 am: 07. Dezember 2016, 13:36:15 »
Schleife Südbahnhof samt Expedit im Jahre 1957. Zwei Züge der Linie 13 ergänzen das Szenario!

Bemerkenswert, dass damals sichtlich noch beide Weichen elektrisch zu stellen waren. Heute geht das ja nur mit einer. OK, heute fährt auch kein 13er mehr!  :)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5241
  • Bösuser
Re: Linie D
« Antwort #674 am: 07. Dezember 2016, 14:24:30 »
Schleife Südbahnhof samt Expedit im Jahre 1957. Zwei Züge der Linie 13 ergänzen das Szenario!

Bemerkenswert, dass damals sichtlich noch beide Weichen elektrisch zu stellen waren. Heute geht das ja nur mit einer. OK, heute fährt auch kein 13er mehr!  :)

Auf Fotos sieht man auch, daß zu Zeiten des 13ers alle drei Gleise verwendet wurden.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!