Autor Thema: [SK] Bratislava  (Gelesen 303232 mal)

abc, Bahnpetzi und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nord22

• Geschäftsführer
  • *
Re: [SK] Bratislava
« Antwort #465 am: 02. September 2025, 20:36:47 »
Tatra T2 265 der Linie 3 und T3 269 der Linie 6 am Predstaničné námestie beim Hauptbahnhof in den 70er Jahren (Foto: Václav Dočekal, Archiv  imhd.sk). Tatra T2 265 wurde 1978 ausgemustert, was ein Anhaltspunkt für das Aufnahmejahr ist.

LG nord22

Sonderwagen

• Fahrer
« Antwort #466 am: 02. September 2025, 20:57:44 »
Tatra T2 265 wurde 1978 ausgemustert, was ein Anhaltspunkt für das Aufnahmejahr ist.
??? ??? ???

Das Aufnahmejahr 1972 steht doch bei der Quelle dabei: https://shorturl.at/fslHz

MK

• RBL-Disponent
« Antwort #467 am: 02. September 2025, 21:01:10 »
Die Wahl der Schriftart für das Liniensignal ist ... interessant. Es scheint jedenfalls nicht auf gute Lesbarkeit geachtet worden zu sein.
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein!

nord22

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #468 am: 02. September 2025, 21:16:38 »
@ Sonderwagen: ich hatte das Bild aus einer tschechischen fb - Seite (ohne Jahresangabe); danke für den Hinweis.

nord22

dalski

• Expeditor
  • **
« Antwort #469 am: Heute um 09:03:27 »
Gestern konnte ich der Neubaustrecke in Bratislava-Petržalka einen Besuch abstatten und konnte auch Altwagen antreffen:

Allgemein muss ich sagen, dass die Strecke relativ gelungen ist - sie wird mittlerweile mehr als gut angenommen, trotz dichtem Intervall sind die Züge sehr gut gefüllt.
Im Gegensatz zur Wiener SL 27 wurde die Linie noch während der Bauarbeiten in Betrieb genommen. Das bedeutet, dass man teilweise durch (nicht bzw. schlecht abgesperrte) Baustellen fährt, was etwas eigenartig wirkt. Allerdings neigen sich diese dem Ende zu, da auch wirklich gearbeitet wird (zumindest gestern war dies der Fall).
Die Ausführung des ''Grüngleises'' auf dieser Strecke wirkt etwas billig, hier ist man in Wien in meinen Augen besser unterwegs.
Всё будет хорошо

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #470 am: Heute um 10:17:52 »
Die Ausführung des ''Grüngleises'' auf dieser Strecke wirkt etwas billig, hier ist man in Wien in meinen Augen besser unterwegs.
Immerhin ist es grün. In Wien hat man Sedumgleise, auf denen ewig nichts wächst. Beim "Erdgleis" Schloss Schönbrunn ist in den ersten Jahren nur wilder Löwenzahn aufgegangen.