Autor Thema: Juni bis September 2017: 31er über Jägerstraße  (Gelesen 31778 mal)

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E1-c3

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Re: Juni bis September 2017: 31er über Jägerstraße
« Antwort #45 am: 11. Juni 2017, 19:45:12 »
Wird die Kreuzung Klosterneuburger Straße/Wallensteinstraße mitsamt allen Weichen und Kreuzungen im Zuge dieser Umleitung des 31ers auch saniert?
Ja, sonst müsste man ja den 5er und 33er im Sommer nicht kurzführen!
Bitte, wie kann man den 33er sinnvoll kurzführen, wenn er nicht einmal bis zum Franz Josefs Bahnhof kommt?
Jaaaaa ich hab kurzführen bzw. einstellen gemeint

luki32

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Re: Juni bis September 2017: 31er über Jägerstraße
« Antwort #46 am: 11. Juni 2017, 20:10:00 »
Wird die Kreuzung Klosterneuburger Straße/Wallensteinstraße mitsamt allen Weichen und Kreuzungen im Zuge dieser Umleitung des 31ers auch saniert?
Ja, sonst müsste man ja den 5er und 33er im Sommer nicht kurzführen!
Bitte, wie kann man den 33er sinnvoll kurzführen, wenn er nicht einmal bis zum Franz Josefs Bahnhof kommt?

Man kann ihm jene Linienführung verpassen, die für ihn so und so am sinnvollsten wäre, nämlich über die Jägerstraße zum Schottenring. Nur ist das in diesem Sommer unnötig, da so und so der 31er so fährt.

mfG
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Alex

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Re: Juni bis September 2017: 31er über Jägerstraße
« Antwort #47 am: 11. Juni 2017, 22:40:42 »
Na bitte, ist doch wie immer bei so überraschenden Umleitungen äußerst professionell gelöst worden! :up:

Es deuten ja auch die Durchsagen in den Zügen, die ab und zu kommen, auf ein Spontangebrechen hin.
Hört sich nach live von einem belebten Platz gesprochen an:
"Grammel-krach! Ding-dang-dong - Sehr geehrte Fahrgäste - krach - wegen Bauarbeiten in der Klosterneuburger Straße - grammel - wird die Linie 31 derzeit zwischen Jägerstraße U und - kracks - Gaußplatz in beiden Fahrtrichtungen über die Jägerstraße umgeleitet - grammel - Die Störung wird voraussichtlich bis - krach - Anfang September dauern. - ding-dang-dong".

Klingelfee

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Re: Juni bis September 2017: 31er über Jägerstraße
« Antwort #48 am: 12. Juni 2017, 06:47:11 »
Na bitte, ist doch wie immer bei so überraschenden Umleitungen äußerst professionell gelöst worden! :up:

Es deuten ja auch die Durchsagen in den Zügen, die ab und zu kommen, auf ein Spontangebrechen hin.
Hört sich nach live von einem belebten Platz gesprochen an:
"Grammel-krach! Ding-dang-dong - Sehr geehrte Fahrgäste - krach - wegen Bauarbeiten in der Klosterneuburger Straße - grammel - wird die Linie 31 derzeit zwischen Jägerstraße U und - kracks - Gaußplatz in beiden Fahrtrichtungen über die Jägerstraße umgeleitet - grammel - Die Störung wird voraussichtlich bis - krach - Anfang September dauern. - ding-dang-dong".

Also die Durchsagen gibt es schon Dienstag. Und das auch klar und deutlich. Und davor gab es zumindest schon seit Freitag davor, da habe ich sie zumindest zum ersten Mal gehört, Hinweisdurchsagen auf die bevorstehende Sperre.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

60er

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Re: Juni bis September 2017: 31er über Jägerstraße
« Antwort #49 am: 12. Juni 2017, 12:47:48 »
Dass die Durchsagen oft rauschen, grammeln und krachen, liegt wohl eher an der schlechten Qualität der Funkübertragung, als an der Aufnahmequalität an sich.

E1-c3

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Re: Juni bis September 2017: 31er über Jägerstraße
« Antwort #50 am: 14. Juni 2017, 09:26:31 »
Hat der umgeleitete 31er eigentlich einen geringeren Zugbedarf als der normale?

Linie 360

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Re: Juni bis September 2017: 31er über Jägerstraße
« Antwort #51 am: 14. Juni 2017, 09:48:01 »
Hat der umgeleitete 31er eigentlich einen geringeren Zugbedarf als der normale?
Nein!

E1-c3

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Re: Juni bis September 2017: 31er über Jägerstraße
« Antwort #52 am: 14. Juni 2017, 09:53:59 »
Hat der umgeleitete 31er eigentlich einen geringeren Zugbedarf als der normale?
Nein!
Alles klar. Ich dachte es mir nur, da er schon so oft vollverulft war.

invisible

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Re: Juni bis September 2017: 31er über Jägerstraße
« Antwort #53 am: 14. Juni 2017, 12:22:39 »
Dass die Durchsagen oft rauschen, grammeln und krachen, liegt wohl eher an der schlechten Qualität der Funkübertragung, als an der Aufnahmequalität an sich.

Tjo, mit einem modernen IBIS/RBL wär das nicht passiert...  ;)

Wobei ich positiv anerkennen muss, dass die Durchsagen in letzter Zeit tatsächlich zumeist von Leuten eingesprochen werden, die zumindest einen grundlegenden Sprechtechnikkurs besucht zu haben scheinen (oder diesbezüglich Naturtalente sind); kein Vergleich zu dem Genuschel, das es vor nicht allzu langer Zeit noch oft gab. Das kompensiert dann auch zum Teil Qualitätsverluste bei der Übertragung.
Der Analogfunk ist halt nicht mehr zeitgemäß, heutzutage sollte jedes Fahrzeug einfach regelmäßig den aktuellen Satz an Audio-Dateien plus Abspiel-Zeitplan per Mobilfunknetz vom Server ziehen bzw. wichtige Durchsagen auch gepusht bekommen (hätte auch den Vorteil, dass sich die Durchsagen nicht mit den Haltestellenansagen in die Quere kommen würden, weil der Bordrechner sie entsprechend verzögert abspielen könnte). Im Grunde ein verteiltes Dateisystem - da gibts fix fertige Lösungen.
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

nord22

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Re: Juni bis September 2017: 31er über Jägerstraße
« Antwort #54 am: 14. Juni 2017, 14:11:12 »
@ E1-c3: der weitgehende Einsatz von ULF am 31er ist in den Verspätungen, welche durch die längeren Abfertigungszeiten der E2 + c5 Züge entstanden sind, begründet. Die Fahrzeitersparnis von 1,5 min/ Richtung erlaubt nicht das Einsparen eines Zuges. Bei einem Minimalintervall von 6 Minuten müssten 2,5 - 3 min/ Richtung eingespart werden.

nord22

E1-c3

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Re: Juni bis September 2017: 31er über Jägerstraße
« Antwort #55 am: 14. Juni 2017, 14:40:38 »
@ E1-c3: der weitgehende Einsatz von ULF am 31er ist in den Verspätungen, welche durch die längeren Abfertigungszeiten der E2 + c5 Züge entstanden sind, begründet. Die Fahrzeitersparnis von 1,5 min/ Richtung erlaubt nicht das Einsparen eines Zuges. Bei einem Minimalintervall von 6 Minuten müssten 2,5 - 3 min/ Richtung eingespart werden.

nord22
Einmal mehr der Beweis, dass die E2 auf langen Linien, wie 2, 6 oder eben 31 völlig ungeeignet sind. Ich würde ja die Linie 30 typenrein mit E2 betreiben, damit so viele E1 wie möglich für die langen Linien frei bleiben. Bin ja schon gespannt, um wie viel sich die Fahrzeit eines E2 am noch längeren 2er ab September erhöhen wird …

luki32

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Re: Juni bis September 2017: 31er über Jägerstraße
« Antwort #56 am: 14. Juni 2017, 14:45:07 »
Einmal mehr der Beweis, dass die E2 auf langen Linien, wie 2, 6 oder eben 31 völlig ungeeignet sind. Ich würde ja die Linie 30 typenrein mit E2 betreiben, damit so viele E1 wie möglich für die langen Linien frei bleiben. Bin ja schon gespannt, um wie viel sich die Fahrzeit eines E2 am noch längeren 2er ab September erhöhen wird …

Und was passiert dann mit dem 31er, wenn der 30er dadurch die Verspätung aufbaut, ihn überholen?

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Luki
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Re: Juni bis September 2017: 31er über Jägerstraße
« Antwort #57 am: 14. Juni 2017, 14:47:01 »
Fahrzeit Linie 2 Friedrich-Engels-Platz<->Dornbach, Güpferlingstraße für alle Typen 48min. in der HVZ!

h 3004

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Re: Juni bis September 2017: 31er über Jägerstraße
« Antwort #58 am: 14. Juni 2017, 19:44:57 »
Die Fahrpläne von 31 und 30 sollten ja so abgestimmt sein, daß es zu keinen Geleitfahrten kommen kann! Ansonsten Managementfehler.

95B

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Re: Juni bis September 2017: 31er über Jägerstraße
« Antwort #59 am: 14. Juni 2017, 20:59:52 »
Die Fahrpläne von 31 und 30 sollten ja so abgestimmt sein, daß es zu keinen Geleitfahrten kommen kann! Ansonsten Managementfehler.

Jeder andere Betrieb dieser Welt würde den 30er so disponieren, dass das Abfahrtssignal in der Ferstlschleife dann kommt, wenn die geeignete Lücke im 31er-Takt vorhanden ist. Da der 31er nicht immer pünktlich ist, entstehen durch die Kombination von stur nach Fahrplan pünktlich abfahrendem 30er und verspätetem 31er die Konvoifahrten. Man könnte das durchaus abstellen, es scheitert nur am Wollen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!