Autor Thema: AVISO PK 11.07.2017: "Größte Öffi-Netzänderung seit Jahrzehnten ab September"  (Gelesen 67048 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Diese Haltestelle ist ein Betriebshindernis.

Viel eher ist die 10km/h Beschränkung im Haltestellenbereich Ring, Volkstheater sowie der unmittelbar darauf folgende 25er bis zum Ende der Haltestelle Parlament ein Betriebshindernis!

Die Haltestelle bedeutet sogar eine vorübergehende Beschränkung auf 0 km/h

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Es fahren übrigens noch nicht alle E1/49 mit den neuen Zieltafeln, bisher gesehen hab ich sie bei 4552+1366, 4554+1370 und 4539+1363. Die c4 haben auch neue Tafeln mit dem Text "Ring, Volkstheater U bis Hütteldorf und zurück"

4548 (heute Kurs 49-58) und 4538 (49-60) sind jene Kurse die aus OTG ausfahren und dort wieder einziehen. Beide fahren noch mit DKRR, wohl gibt es die neuen Tafeln nur in RDH.

LG t12700

Lerchenfelder

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 307
Achso also gibts doch neue Taferln beim 49er? Ich hab es bisher selbst noch nicht live gesehen und hier im Forum wurde es ja anders kommuniziert...

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Achso also gibts doch neue Taferln beim 49er? Ich hab es bisher selbst noch nicht live gesehen und hier im Forum wurde es ja anders kommuniziert...
Doch gibt es seit dieser Woche. Von 4552 hab ich ja schon gestern berichtet. ;)

LG t12700

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1693
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Mit neuem Zielschild ausgestattet, fährt E1 4558 (mit c4 1367)  heute Vormittags in Richtung Bellaria (Aufnahmeort Urban-Loritz-Platz).
61218591

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Mit neuem Zielschild ausgestattet, fährt E1 4558 (mit c4 1367)  heute Vormittags in Richtung Bellaria (Aufnahmeort Urban-Loritz-Platz).

Soetwas tut man sich an? Find ich lustig  >:D. Das man es aber nach 3 Wochen (inkl. Anruf bei den WL) nicht zusammen bringt, über den Türen (T1 2684) den aktuellen Netzplan anzubringen find ich schon "oarg".

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Inzwischen hat man die Linien- und Zielreiter auch am 49er an das neue Design und Ziel angepasst. Auch die E1/c4 haben noch einmal neue Zielschilder erhalten haben, wie man an 4539 und 1363 sieht, die hier gerade aus der Siebensterngasse in die Breite Gasse einbiegen.

LG t12700

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2312
Inzwischen hat man die Linien- und Zielreiter auch am 49er an das neue Design und Ziel angepasst.
LG t12700

Heute gesehen, auch 30 und 31 haben, zumindest in Floridsdorf, schon das neue Design erhalten.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Inzwischen hat man die Linien- und Zielreiter auch am 49er an das neue Design und Ziel angepasst.
LG t12700

Heute gesehen, auch 30 und 31 haben, zumindest in Floridsdorf, schon das neue Design erhalten.

Offensichtlich hat die Hausdruckerei ihr 2018er-Budget zugeteilt bekommen. 8)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Die Haltestellen der Linie 62 wurden vergangenen Freitag umgerüstet->

64/8

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 412
Die Haltestellen der Linie 62 wurden vergangenen Freitag umgerüstet->
Wetten wir, dass nur der 62er umgerüstet wurde, nicht jedoch der 62A. War am Steinsee auch so. 66A und 67B neu, 64A alt. Und ja, man verzeiht mir den Exkurs zum Bus.

Interessant wirf auch, wie Augasse und Josefstädter Straße dargestellt wird. Wird “nur“ das Hauptziel dargestellt (analog zum 65A, wo bei der Purkytgasse in FR Zetschegasse am Reiter “Wienerberg City“ steht) oder wird das Hauptziel rot und das “temporäre“ Ziel in grau dargestellt (analog zu 71B)?

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Oder wie beim 16A wo FR Marschallplatz die blauen mit Fahrtziel Hetzendorf S montiert sind :bh:
@ 64/8->Woher weißt Du das bloß...?
Selbstverständlich wurden nur die der Linie 62 ausgetauscht, nicht aber jene der Linien 1, 16A (der hat die neuen, zum Tei aber falschen bereits seit Ende 08/2017), 62A, N62, N64 :ugvm:

abc

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2184
Oder wie beim 16A wo FR Marschallplatz die blauen mit Fahrtziel Hetzendorf S montiert sind :bh:
@ 64/8->Woher weißt Du das bloß...?
Selbstverständlich wurden nur die der Linie 62 ausgetauscht, nicht aber jene der Linien 1, 16A (der hat die neuen, zum Tei aber falschen bereits seit Ende 08/2017), 62A, N62, N64 :ugvm:

Schön war auch die Beschilderung an den Haltestellen in der Märzstraße. Während die Reiter des 9ers unbedingt ausgetauscht werden mussten, damit "9 Westbahnhof" nun im neuen Design zu sehen ist, stand beim 49er - dessen Endhaltestelle bekanntermaßen umbenannt wurde - weiterhin "Dr.-Karl-Renner-Ring".

64/8

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 412
Oder wie beim 16A wo FR Marschallplatz die blauen mit Fahrtziel Hetzendorf S montiert sind :bh:
@ 64/8->Woher weißt Du das bloß...? [...]
Intuition, Wissen und einfache Beobachtungsgabe. :) Es ist nur Schade, dass meine Vermutung bestätigt wurde. Anstatt es einmal gleich richtig zu machen, verschleudert man lieber Geld und Zeit indem man den Trupp mehrfach rausschickt. :fp:

Naja, manch einer hat das Geld, der andere nicht.

Aber auch andere Städte haben so ihre Schwierigkeiten. Angeblich hatten die IVB auch Startschwierigkeiten mit ihren Schildern heuer. Doch dort sinds jetzt wenigstens einheitlich fertig und richtig.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2312
Oder wie beim 16A wo FR Marschallplatz die blauen mit Fahrtziel Hetzendorf S montiert sind :bh:
@ 64/8->Woher weißt Du das bloß...?
Selbstverständlich wurden nur die der Linie 62 ausgetauscht, nicht aber jene der Linien 1, 16A (der hat die neuen, zum Tei aber falschen bereits seit Ende 08/2017), 62A, N62, N64 :ugvm:

In Floridsdorf ist es auch so, 30 und 31 sind rot, der 25er hat auf der gleichen Tafel noch den schwarzen Löffel.