Autor Thema: AVISO PK 11.07.2017: "Größte Öffi-Netzänderung seit Jahrzehnten ab September"  (Gelesen 69098 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8696
Es wird jedenfalls für einige Zeit sicher nicht einheitlich sein, ähnlich wie bei der Umbenennung vom Dr-Karl-Renner-Ring... (Wird dort sehr spaßig werden, kann mir kaum vorstellen, dass sie für die E1 neue Tafeln machen?
Oder sie überkleben die Tafeln einfach mit der neuen Bezeichnung; irgendein Schwachsinn fällt ihnen sicher ein.

LG t12700

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2335
Es wird jedenfalls für einige Zeit sicher nicht einheitlich sein, ähnlich wie bei der Umbenennung vom Dr-Karl-Renner-Ring... (Wird dort sehr spaßig werden, kann mir kaum vorstellen, dass sie für die E1 neue Tafeln machen?
Oder sie überkleben die Tafeln einfach mit der neuen Bezeichnung; irgendein Schwachsinn fällt ihnen sicher ein.

LG t12700

Auch dort gibt es mit dem, was wir wissen drei Möglichkeiten:
"Ring/Volkstheater U"
"Volkstheater U" (was zumindest am 49er genau so falsch und richtig wäre, wie das "Floridsdorf S U" am 25er, der ja in der Schloßhofer Straße eine gleichnamige Haltestelle hat, dann die vermeintliche Endstation am Franz-Jonas-Platz und dann noch die eigentliche Endstation in der Ferstl-Schleife)
"Ring"

Ich vermute, es wird "Volkstheater U" als Zieltext werden.

Harry

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 143
Werden neue Blechtafeln auch benötigt oder hat man da schon die richtigen.

Wozu? Am neuen 44er wirds keine E1 mehr geben, der kommt ja aus OTG.

Sehen wir dann vielleicht auch E2 am 44er...???

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8696
Werden neue Blechtafeln auch benötigt oder hat man da schon die richtigen.

Wozu? Am neuen 44er wirds keine E1 mehr geben, der kommt ja aus OTG.

Sehen wir dann vielleicht auch E2 am 44er...???
Angeblich soll OTG mit Herbst auch E2-frei werden.

LG t12700

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Werden neue Blechtafeln auch benötigt oder hat man da schon die richtigen.

Wozu? Am neuen 44er wirds keine E1 mehr geben, der kommt ja aus OTG.

Sehen wir dann vielleicht auch E2 am 44er...???
Angeblich soll OTG mit Herbst auch E2-frei werden.

LG t12700
Eben - wenn der 2er weg ist, braucht man sie dort ja nicht mehr …

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14676
Werden neue Blechtafeln auch benötigt oder hat man da schon die richtigen.

Wozu? Am neuen 44er wirds keine E1 mehr geben, der kommt ja aus OTG.

Sehen wir dann vielleicht auch E2 am 44er...???
Angeblich soll OTG mit Herbst auch E2-frei werden.

LG t12700
Eben - wenn der 2er weg ist, braucht man sie dort ja nicht mehr …

Bis du sicher, vielleicht kommen dann auf der Linie 49 die Type E2/c5 zum Einsatz *duckundrenn*

Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8696
Werden neue Blechtafeln auch benötigt oder hat man da schon die richtigen.

Wozu? Am neuen 44er wirds keine E1 mehr geben, der kommt ja aus OTG.

Sehen wir dann vielleicht auch E2 am 44er...???
Angeblich soll OTG mit Herbst auch E2-frei werden.

LG t12700
Eben - wenn der 2er weg ist, braucht man sie dort ja nicht mehr …

Bis du sicher, vielleicht kommen dann auf der Linie 49 die Type E2/c5 zum Einsatz *duckundrenn*
Bist du aber schnell still! ;) :down: :down:

LG t12700

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640

Bist du aber schnell still! ;) :down: :down:

LG t12700
:up: :up: :up: ;D
Dann lieber an bzw. über die Donau schicken.  >:D >:D >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1155
Am 49er sollen 2018 E2 fahren .

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8696
Am 49er sollen 2018 E2 fahren .
Das werden sie noch bereuen! Brrr, Klumpert!

Nicht dass man in RDH ein paar E1 belässt, wenn man schon nicht in der Lage ist den 49er zu vollverULFen!  :bh: :bh: Ich kann mir nicht vorstellen dass das gut gehen kann beziehungsweise sich das irgendwer gründlich überlegt hat, was man mit E2 am 49er anrichtet!

LG t12700

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1863
Ich kann mir nicht vorstellen dass das gut gehen kann beziehungsweise sich das irgendwer gründlich überlegt hat, was man mit E2 am 49er anrichtet!
LG t12700

Was soll man anrichten. Das hat man vor einigen Jahren am Ring auch schon befürchtet bzw. behauptet, als auf Linie D vereinzelt von FAV E2 eingesetzt wurden. Die Type E2 sei am Ring eher betriebshemmend sind als förderlich. Heute: keine auffälligen Störungen durch die Type E2. Auch am Außenast der Linie 2 eher keine Störungen durch diese Type. Das wird auch am 49er nach einer Eingewöhnungsphase für die Fahrgäste nicht anders sein.


Lerchenfelder

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 307
Ich wage jetzt mal ganz vorsichtig als Unwissender die Frage, was denn durch den E2 (etwa am 49er) für großartige Betriebsstörungen auftreten sollten? Bzw. auf was genau sollen sich die Fahrgäste eingewöhnen? Außer im Sommer wird doch von vielen Leuten der Unterschied zum E1 gar nicht wahrgenommen...

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 410
Was soll man anrichten. Das hat man vor einigen Jahren am Ring auch schon befürchtet bzw. behauptet, als auf Linie D vereinzelt von FAV E2 eingesetzt wurden. Die Type E2 sei am Ring eher betriebshemmend sind als förderlich. Heute: keine auffälligen Störungen durch die Type E2.

E2 sind am D nicht erst vor einigen Jahren von FAV eingesetzt worden, sondern schon in den 90er Jahren. GTL fuhr damals Mo-FR noch mit den C1.
Gut, dass die "Wüdn" damals eigentlich nur Schleicher waren und wir mit den C1 prinzipell am Vorderzug drauf gepickt sind, ist ein anderes Kapitel...

Btw. wollte mWn damals schon unser geliebtes Stadtoberhaupt, dass am Ring nur die modernsten Garnituren fahren... ;D

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1863
...auf was genau sollen sich die Fahrgäste eingewöhnen? Außer im Sommer wird doch von vielen Leuten der Unterschied zum E1 gar nicht wahrgenommen...

...auf ausfahrende Trittstufen, Sitzplatzkonfiguration im Twg. und Bwg.. Beides sind am 49er bisher unüblich, aber durch die in letzter Zeit doch weit verstreute Einsatzfläche des E2 als bekannt zu werten.

@ captainmidnight:
Ich nehme mal an, daß du vom Bhf. Gürtel damals Dienst versehen hast. Das 'd'raufpicken am Vorderzug' war auch ein Sport oder Unart (Ansichtssache) einiger Gürtler, denn Fahrzeit war bei manchen ein Fremdwort, wenn ich mich so Recht erinnere. Aber ein kurzer Anruf in der Augasse brachte einiges wieder ins Lot...  ;)  War aber trotz allem eine schöne Zeit damals für uns gegenüber Heute...

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8696
Ich wage jetzt mal ganz vorsichtig als Unwissender die Frage, was denn durch den E2 (etwa am 49er) für großartige Betriebsstörungen auftreten sollten? Bzw. auf was genau sollen sich die Fahrgäste eingewöhnen? Außer im Sommer wird doch von vielen Leuten der Unterschied zum E1 gar nicht wahrgenommen...
Da gibt's so einiges. Punkt 1 ist der längere Stationsaufenthalt aufgrund der Schwenkstufen, was bei den derzeitigen Ampelschaltungen und dem Fahrgastaufkommen Gift! (Es werden derzeit schon oft genug Züge am Urban-Loritz-Platz gekürzt). Zweitens ist der Fahrkomfort deutlich schlechter, unter anderem wegen der Sitzanordnung und auch wegen fehlenden Luftdurchzug im Sommer (zB Kippfenster) und Frieren im Winter.
Und auch vom optischen Erscheinungsbild (natürlich Geschmacksache :) ) und auch vom Fahrgefühl finde ich den E1 einfach besser!

LG t12700