Autor Thema: U-Bahnzug gesehen  (Gelesen 12306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 775
U-Bahnzug gesehen
« am: 31. Juli 2017, 21:03:02 »
Ich habe heute in Jedlersdorf diesen U-Bahnzug sehen können. Wisst ihr vielleicht näheres dazu?

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: U-Bahnzug gesehen
« Antwort #1 am: 31. Juli 2017, 21:04:09 »
Ich habe heute in Jedlersdorf diesen U-Bahnzug sehen können. Wisst ihr vielleicht näheres dazu?
Das sind Garnituren für die Metro Rijad!

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 775
Re: U-Bahnzug gesehen
« Antwort #2 am: 31. Juli 2017, 21:05:04 »
Ich habe heute in Jedlersdorf diesen U-Bahnzug sehen können. Wisst ihr vielleicht näheres dazu?
Das sind Garnituren für die Metro Rijad!
Ok, danke für die schnelle Antwort!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: U-Bahnzug gesehen
« Antwort #3 am: 31. Juli 2017, 21:22:13 »
Ich habe heute in Jedlersdorf diesen U-Bahnzug sehen können. Wisst ihr vielleicht näheres dazu?
Das sind Garnituren für die Metro Rijad!

Eher Riad, oder? ???
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: U-Bahnzug gesehen
« Antwort #4 am: 31. Juli 2017, 21:43:36 »
@ 95B->Ja, mein Fehler, ar-Riyād heißt die Stadt wirklich 8)
Aber einigen wir uns doch auf Hauptstadt von Saudi-Arabien!

26er

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 190
Re: U-Bahnzug gesehen
« Antwort #5 am: 31. Juli 2017, 22:15:18 »
Ich sehe von meinem Fenster gut zu den Abstellgleisen in Jedlersdorf. Diese Garnitur steht schon seit Wochen dort. Nummerierung konnte ich trotz Fernglas keine erkennen, somit weiß ich nicht ob es immer dieselbe Garnitur ist. Wenn der Zug getauscht wird müsste das in der Nacht sein, denn tagsüber sehe ich dort keine Bewegung.

Bimigel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 775
Re: U-Bahnzug gesehen
« Antwort #6 am: 31. Juli 2017, 22:21:07 »
Es stehen sogar 2 Doppelgarnituren dort.

tramufo

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 173
Re: U-Bahnzug gesehen
« Antwort #7 am: 01. August 2017, 02:08:50 »
 Ich hab eine derartige Garnitur vor zirka einer Woche in Bewegung gesehen. Beim Praterkai von Hafen Freudenau kommend.

wb968

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 2
Re: U-Bahnzug gesehen
« Antwort #8 am: 01. August 2017, 21:33:50 »
Hallo!

Es stehen mehrere U-Bahngarnituren am Nordwestbahnhof auf den Gleisen zwischen Ladestr. 1 und Ladestr. 2 abgestellt

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: U-Bahnzug gesehen
« Antwort #9 am: 01. August 2017, 23:07:42 »
Ich hab eine derartige Garnitur vor zirka einer Woche in Bewegung gesehen. Beim Praterkai von Hafen Freudenau kommend.

Nicht umgekehrt? Aus meiner Sicht müssten die Wagen doch verschifft werden - wahrscheinlich aus der Freudenau.

Es stehen mehrere U-Bahngarnituren am Nordwestbahnhof auf den Gleisen zwischen Ladestr. 1 und Ladestr. 2 abgestellt
Das schreit fast nach einer Fotosafari  :up:

tramufo

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 173
Re: U-Bahnzug gesehen
« Antwort #10 am: 02. August 2017, 08:03:43 »
Ich hab eine derartige Garnitur vor zirka einer Woche in Bewegung gesehen. Beim Praterkai von Hafen Freudenau kommend.

Nicht umgekehrt? Aus meiner Sicht müssten die Wagen doch verschifft werden - wahrscheinlich aus der Freudenau.


Vielleicht war es eine Verschubfahrt um aufs richtige Gleis zu kommen. Ich hätte auch den Weg Richtung Hafen erwartet.

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: U-Bahnzug gesehen
« Antwort #11 am: 02. August 2017, 08:15:55 »
Ich hab eine derartige Garnitur vor zirka einer Woche in Bewegung gesehen. Beim Praterkai von Hafen Freudenau kommend.

Nicht umgekehrt? Aus meiner Sicht müssten die Wagen doch verschifft werden - wahrscheinlich aus der Freudenau.



In Wien wird nichts mehr verschifft. Und was anderes alsAutos und Container sieht der Hafen schon seit Jahren nicht mehr. Die Züge fahren ziemlich sicher weiter in den Osten oder Südosten.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: U-Bahnzug gesehen
« Antwort #12 am: 02. August 2017, 19:47:52 »
In Wien wird nichts mehr verschifft. Und was anderes alsAutos und Container sieht der Hafen schon seit Jahren nicht mehr. Die Züge fahren ziemlich sicher weiter in den Osten oder Südosten.
Wenn Syrien und der Irak friedlich wären, könnten sie sogar bis zum Ziel rollen, eine durchgehende Bahnlinie würde es ja geben  >:D

Aber ernsthaft, wo werden die dann verschifft? Budapest?

Werner1981

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1069
Re: U-Bahnzug gesehen
« Antwort #13 am: 02. August 2017, 21:02:45 »
In Wien wird nichts mehr verschifft. Und was anderes alsAutos und Container sieht der Hafen schon seit Jahren nicht mehr. Die Züge fahren ziemlich sicher weiter in den Osten oder Südosten.
Wenn Syrien und der Irak friedlich wären, könnten sie sogar bis zum Ziel rollen, eine durchgehende Bahnlinie würde es ja geben  >:D

Aber ernsthaft, wo werden die dann verschifft? Budapest?

Die Züge sind nur in Jedlersdorf und am Nordwestbahnhof "zwischengeparkt". Auf Google Maps sieht man in Jedlersdorf zahlreiche Züge stehen (es gibt zwei- und vierteilige). Je nach Bedarf kommen sie dann zurück ins Siemens-Werk nach Simmering um kleine Änderungen und Komplettierungen vorzunehmen. Anschließend kommen sie ins Testzentrum nach Wegberg-Wildenrath.

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: U-Bahnzug gesehen
« Antwort #14 am: 02. August 2017, 21:19:01 »
Die Züge sind nur in Jedlersdorf und am Nordwestbahnhof "zwischengeparkt". Auf Google Maps sieht man in Jedlersdorf zahlreiche Züge stehen (es gibt zwei- und vierteilige). Je nach Bedarf kommen sie dann zurück ins Siemens-Werk nach Simmering um kleine Änderungen und Komplettierungen vorzunehmen. Anschließend kommen sie ins Testzentrum nach Wegberg-Wildenrath.
Aber wie kommen sie nach Riad? Rotterdam, Bremerhafen, Hamburg usw?
Schade, dass man über die Donau sowas nicht mehr verschifft.