Die Badner Bahn ist in ihrem gesamten Verlauf eine Eisenbahn (Lokalbahn)!
Das würde aber bedeuten, dass die Straßenbahnen der Linie 62 auch Eisenbahnfahrzeuge sein müssten.
Die Strecke endet aber am Schedifkaplatz.
Wir mußten damals - um am 64er fahren zu können - einige Zusatzschulungen bezüglich Signalisierung und Verhalten bei Weichenstörungen (Abzwg. Tscherttegasse) machen. Dies wurde auch im Verwendungsausweis extra als S.STRB in Verbindung mit der Fahrzeug-Type E2 eingetragen. Die Verständigung bei Störungen lief über Wagenfunk - VBI und von dort tel. mit dem damaligen Stellwerk Inzersdorf. Die eisenbahnrechtliche Strecke endete damals wie heute: siehe oben
Eindringlich davor gewarnt wurden wir - in Verbindung mit einem vielleicht einmal nötigen Zugschiebens eines WLB-Twg. in FR Baden und der damals wie heute doch höheren Stromspannung auf WLB-Strecke - den Streckentrenner nach der Verzweigung Tscherttegasse mit einem WVB-Fahrzeug nicht zu überfahren. Dies geschah deshalb, da nicht jeder Fahrer, aus mangelndem Interesse wußte, wie er sich dort zu verhalten hat. Unter Einhaltung gewisser Voraussetzungen kann man ja trotzdem mit einem WVB-Fahrzeug dort fahren. Auch Heute...