Hi !
Betreffend WLB neue Triebwagen 500:
https://de.wikipedia.org/wiki/WLB-Reihe_500Welche Baulänge haben diese ("LüP")?
Welche Sitz- und Stehplatzkapazitäten?
Verglichen zu TW100 und TW400?
Naiver Weise (als greenhorn..) dachte ich dass diese neuen TW pro Einheit +50% mehr an Passagierkapazität aufnehmen können, um endlich den 7,5 Minutentakt als Solo-TW im echten Leben auszuführen (zur Bewältigung des höheren Passagieraufkommens...).
Woran scheitert nun der 7,5min-Takt?
Am Fahrpersonal, oder an der Politik (öfters geschlossene Bahnübergänge für den KFZ-, Radfahrer- und Fußgängerverkehr)?
Das Rollmaterial wäre ja nun vorhanden...
Liebe Grüße,
Martin
...welcher den TW100 immer bevorzugt...
btw: "TW100":
https://de.wikipedia.org/wiki/WLB-Reihe_100[Zitat]:"Ausmusterung 2023"
Ist das nur geplant (von Beamten?), oder ist das fix?
Fährt am 1.1.2024 wirklich kein TW100 mehr?