Das Fahren mit hinterem Stromabnehmenr (kurz Stab) konnte auch ganz problemlos mit den Tw100 praktiziert werden. Dazu musste nur der Kippschalter für den hinteren Stab umgelegt werden und der vordere Stab mit der Taste Stromabnehmer "AB" abgezogen werden. Wenn man beim Tw100 den Führerstand einschaltet und man nicht die Taste für den Stab "AUF" drückt, bügeln die Tw100 alle Stab im Zugsverband ab. Drückt man die Taste "AUF" gleichzeitig wärend des einschaltens, wird der Stromabnehmer über dem Führerstand der eingeschalten wird, angehoben
Ich denke, der Tw500 wird sowas wie eine "Parkschaltung" haben. Das heißt, das bis zum bewussten abrüsten, alle Funktionen noch eingeschalten bleiben inklusive Stromabnehmer an der Fahrleitung. Wenn man den Führerstand wechselt und aktiviert und dann nicht wie beim Tw100 die Stromabnehmer "AUF" - Taste drückt, fährt der Tw500 halt mit dem hinteren Stab anstatt ihn zu wechseln oder abzuziehen.