Autor Thema: "Letzte 58er Nacht"  (Gelesen 18335 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Santos L. Helper

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 267
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #15 am: 25. August 2017, 13:28:50 »
Vielen Dank

Mir persönlich ist ein E1 + c3 wesentlich lieber hab ich diese Zeit am 58er doch schmählich vernachlässigt  ::)

Helga06

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1141
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #16 am: 25. August 2017, 15:51:03 »
Oh ein E1 als Blaue das wird ja immer besser  :up: :ugvm:
[/quote
Bin erst Heute zurueck gekommen einerseits  :up: andererseits  :ugvm:, ich verstehe das nicht, wie meinst du das?

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11312
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #17 am: 25. August 2017, 17:57:11 »
die Einziehfahrt nach Rudolfsheim um 0:51 gemeint ?
Die da! Wobei der Zug wohl eher nicht in RDH einziehen wird, sondern gleich in den Hochofen wandert :D Nein, Spaß.
Mit einem E1 Hummelgasse - Westbahnhof - Linz hätt schon was :)
Alle sagten es geht nicht - dann kam einer, der das nicht wusste und probierte es - und es ging

Ferry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9401
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #18 am: 25. August 2017, 18:03:18 »
Wurschtigkeit auch seitens der Vereine, für die das eine gute Gelegenheit ist, sich kostenlos der Öffentlichkeit zu präsentieren? Auf den Websites der Vereine finde ich nämlich auch nicht die geringste Information – oh, wait, do kunnt jo a jeda auf die Idee kumman, doss er aussefoahrt und Büdln mocht.

Das liegt daran, dass die Vereine bis heute keine offizielle Genehmigung für die Ausfahrt seitens der WL bekommen haben. Auch ist noch offen, ob - und falls ja, wie - besteckt die Züge fahren dürfen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Santos L. Helper

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 267
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #19 am: 25. August 2017, 18:03:35 »
Oh ein E1 als Blaue das wird ja immer besser  :up: :ugvm:
[/quote
Bin erst Heute zurueck gekommen einerseits  :up: andererseits  :ugvm:, ich verstehe das nicht, wie meinst du das?

Sorry hab mich nur am Handy verdrückt ich freu mich wirklich über den E1 Einsatz ;)

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3046
  • Kompliziertdenker
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #20 am: 25. August 2017, 18:07:10 »
Danke für die hilfreichen Informationen in diesem Thread!

kurz OT: Wird es an dem Tag oder am darauffolgenden auch irgendwas Historisches anlässlich der Änderung der Linien 2, 44 und 67 geben?

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #21 am: 25. August 2017, 18:10:06 »
Lediglich am 67er ist ein Oldtimereinsatz geplant.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3046
  • Kompliziertdenker
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #22 am: 25. August 2017, 18:23:41 »
Lediglich am 67er ist ein Oldtimereinsatz geplant.
Danke! Weißt du auch die Uhrzeit/Fahrtstrecke?

Ferry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9401
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #23 am: 25. August 2017, 19:02:24 »
Das liegt daran, dass die Vereine bis heute keine offizielle Genehmigung für die Ausfahrt seitens der WL bekommen haben. Auch ist noch offen, ob - und falls ja, wie - besteckt die Züge fahren dürfen.

Und - welch Wunder! - nur eine Stunde, nachdem ich obigen Beitrag gepostet habe, haben die Vereine die Genehmigung für die 58er- und 67er-Fahrten bekommen. Behaltet die Webseiten der Vereine im Auge!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5757
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #24 am: 25. August 2017, 19:03:09 »
@ darkweasel-> Uhrzeit: Von ca. 08:30 bis Betriebsschluß!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3539
  • Halbstarker
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #25 am: 25. August 2017, 21:05:51 »

@ darkweasel-> Uhrzeit: Von ca. 08:30 bis Betriebsschluß!

Welcher Betriebsschluss?
Der Betriebsschluss zur Per-Albin-Hansson-Siedlung?
Oder der generelle Betriebsschluss an diesem Tag?
Der 67er fährt ja am Samstag, dem 2.9., noch bis ca. 10:30 zur Per-Albin-Hansson-Siedlung.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5222
  • Bösuser
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #26 am: 25. August 2017, 21:08:24 »

@ darkweasel-> Uhrzeit: Von ca. 08:30 bis Betriebsschluß!

Welcher Betriebsschluss?
Der Betriebsschluss zur Per-Albin-Hansson-Siedlung?
Oder der generelle Betriebsschluss an diesem Tag?
Der 67er fährt ja am Samstag, dem 2.9., noch bis ca. 10:30 zur Per-Albin-Hansson-Siedlung.

Natürlich der Betriebsschluß zur Alaudagasse gemeint, und der ist um Mittag.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3539
  • Halbstarker
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #27 am: 25. August 2017, 21:11:17 »

@ darkweasel-> Uhrzeit: Von ca. 08:30 bis Betriebsschluß!

Welcher Betriebsschluss?
Der Betriebsschluss zur Per-Albin-Hansson-Siedlung?
Oder der generelle Betriebsschluss an diesem Tag?
Der 67er fährt ja am Samstag, dem 2.9., noch bis ca. 10:30 zur Per-Albin-Hansson-Siedlung.

Natürlich der Betriebsschluß zur Alaudagasse gemeint, und der ist um Mittag.

mfG
Luki

Alles klar! Danke für die Info!
Das heißt, man sollte früh aufstehen, damit man was hat vom Oldtimer-Verkehr hat.  ;)

Donaufelder

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1305
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #28 am: 28. August 2017, 10:47:35 »
Es gibt eine Facebook-Veranstaltung zu dem Event.
Aber ich finde auch, dass das etwas wenig Informationskanäle sind,  auf denen das verbreitet wird.
mMn wird man viele Leute, die zwar keine Straßenbahnfanatiker, aber betroffene und interessierte Anrainer so nicht erreichen, was doch schade und merkwürdig ist, wenn man schon so ein Event veranstaltet.

Laut dem im ersten Posting verlinkten Thread ist der Veranstalter der Bezirk gemeinsam mit den Wiener Linien.
Ich nehme an die "Info" ist der Kategorie Fake News zuzuordnen, oder?

Von wem erstellt?

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2572
Re: "Letzte 58er Nacht"
« Antwort #29 am: 28. August 2017, 11:17:15 »
In FAV wurden soeben die Gespanne 548(WTM)+1261 und 6503+1213 für die Abschiedsfahrten hergerichtet. War 1261 nicht ursprünglich hinter 4523 vorgesehen? ???