Autor Thema: 01.04.1971 – 02.09.2017 Abschied von der Straßenbahn in der Favoritenstraße  (Gelesen 103806 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Sonst wird immer wegen der Transportkosten gejammert...Na ja, soll der glw  in die Museumsstraßenbahn integriert werden.  ;)

GS6857

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 798
Ist doch gut, wenn der Wagen seinen eigentlichen Zweck weiter erfüllen könnte.

Ich denke der Transport ist nicht so ein Problem. Es werden ja auch immer wieder Wagen von/nach Rumänien zum Restaurieren gebracht.

(Vielleicht könnte man das Thema verschieben. - ist schon etwas off topic)

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11505
Nochmals, die Leitung von der Stadt ist da und ausreichend, es geht nur um den existierenden, stationären Gleichrichter, und ein neuer Gleichrichter mit der Leistung ist sauteuer, den glw gibts und er wäre aureichend.

Aber ganz umsonst werden's ihn auch nicht bekommen...
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Umsonst ist er ja nicht, sie wollen ihn einsetzen!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

stef66

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 34
Hier einige Bilder von der Favoritenstraße zwischen Troststraße und Reumannplatz von heute. Die Entfernung der Schienen ist weitergegangen.

stef66

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 34
Heute in Bereich zwischen Troststraße und Verteilerkreis. Auch dort sind die Schienen schon entfernt. Jetzt sollen die Straße und die Gehsteige zu einem Boulevard umgewandelt werden.  ;)

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Die Favoritenstraße heute Früh:

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Weiß jemand von euch, ob es im Zuge der Neugestaltung der Favoritenstraße und ihres Nahbereichs nach 40 Jahren auch den Gleisen auf der nördlichen Fahrbahn des Antonsplatzes (im Zuge der Schröttergasse) an den Kragen geht oder sie verschont bleiben? Die Straßenbauarbeiten in der Schröttergasse reichen im Augenblick jedenfalls unmittelbar bis an die Gleise heran.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5547
Weiß jemand von euch, ob es im Zuge der Neugestaltung der Favoritenstraße und ihres Nahbereichs nach 40 Jahren auch den Gleisen auf der nördlichen Fahrbahn des Antonsplatzes (im Zuge der Schröttergasse) an den Kragen geht oder sie verschont bleiben? Die Straßenbauarbeiten in der Schröttergasse reichen im Augenblick jedenfalls unmittelbar bis an die Gleise heran.
Vielleicht braucht man sie ja noch...... 8)

stef66

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 34
Hier wieder ein paar Impressionen von der Favoritenstraße zwischen Troststraße und Reumannplatz heute. Die Umgestaltung in eine Flaniermeile  ;) geht weiter. Bald wird hier nichts mehr an eine Straßenbahn erinnern.  :(

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7697
    • www.tramway.at
Wobei der künftige Querschnitt ganz OK ist. Würde man doch nur bessere Qualität verlegen!
Harald A. Jahn, www.tramway.at

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16391
Wobei der künftige Querschnitt ganz OK ist. Würde man doch nur bessere Qualität verlegen!
OK hin oder her. aber wer sollte dort flanieren?  ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14567
Wobei der künftige Querschnitt ganz OK ist. Würde man doch nur bessere Qualität verlegen!

Was meinst du mit besserer Qualität? Mamorplatten auf dem Gehweg ??? ??? ???
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Wobei der künftige Querschnitt ganz OK ist. Würde man doch nur bessere Qualität verlegen!

Na da besteht ja noch Hoffnung für die Gellertgasse  >:D
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6420
Wobei der künftige Querschnitt ganz OK ist. Würde man doch nur bessere Qualität verlegen!

Was meinst du mit besserer Qualität? Mamorplatten auf dem Gehweg ??? ??? ???
Man kann auch mit Beton ganz hübsche Oberflächen zaubern wenn man wollen würde. Einfach nur Asphalt ist schiarch.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.