Ich bin immer noch der Meinung, daß zu lange Linien äußerst störungsanfällig sind. Außerdem fährt kaum jemand von einem Endpunkt zum anderen. Besser wäre es, die Linien 1,2 geteilt jeweils nur bis Ring/Kai und rundherum zu führen als sie dann noch in andere Bezirke zu schicken. Seinerzeit hat es z.B. mit A,Ak, B, Bk, 25R, 25K auch geklappt.
1. Die extrem hohe Auslastung der Linien 1 und vor allem 2 widerlegt deine These, dass solche Durchbindungen nicht nachgefragt sind. Um die paar "Endstation-zu-Endstation-Reisenden" geht es natürlich nicht, aber das sollte offenkundig sein.
2. Dass lange Linien störanfällig sind, ist kein Naturgesetzt.
3. Die Wiedereinführung von Ring-Rund-Linien bringt niemandem etwas - entweder, man führt sie wie A, Ak, etc jeweils aufgesplittet in beide Richtungen über Ring-Kai, dann hat man entweder an den Außenästen zu dichte oder insgesamt zu dünne Intervalle, oder man führt sie wie die "alten" 1980er-Linien 1 und 2 jeweils nur in eine Richtung über den Ring, dann sind sie relativ sinnlos, weil jeweils nur in eine Fahrtrichtung eine gute Fahrgelegenheit besteht.
Nein, bitte, man soll alles lassen wie es ist und Maßnahmen zur Zuverlässigkeit ergreifen, anstatt schlechte Entscheidungen aus der Vergangenheit zu wiederholen (die Nachfragestruktur ist mit den ursprünglichen A, Ak, etc Linien heute nicht mehr vergleichbar!).