Was macht denn die Linie gegenüber dem alten 2er unzuverlässiger?
Der Großteil der Streckenführung ist geblieben und auch der Fahrzeugeinsatz hat sich nicht verändert.
Lese dir bitte speziell meine Beiträge hier genauer durch, ich habe es ja beschrieben, wo es sprießt zwickt und zwackt.
Eines habe ich allerdings noch nicht erwähnt, da es nur Richtung Dornbach schlagend wird, ist die Zufahrt zur Haltestelle Rathaus, dort hat man genau vor der Haltestelle eine provisorische Ampel für die Fußgänger errichtet, da auf Höhe der hauptampel Bauarbeiten stattfinden. Diese Ampel schaltet wie die Hauptampel, sprich zeigt diese Rot, kann der 2er nicht in die Haltestelle einfahren, wenns Grün wird fährt der 2er diese eine Zugslänge vor um wieder Rot zu sehen und somit eine gesperrtes Hauptsignal. Sprich er steht gleich zweimal mit Pech sind da gleich mal 2-4min mehr auf der Verspätungsuhr.
Was weiterhin problematisch is, dass der Zug, der nicht über Teichgasse gekürzt wird, schon meist mit Verspätung am JNBP, aus Dornbach ankommt, der gekürzte Zug Vorder(Folge)zug aber schon lange weg sind und man eben dadurch mehr Fahrgäste "fressen" darf und sich somit die Verspätung extremst aufbauen, da ja bedingt durch längere Haltestellenaufenthalte einige Ampelphasen umfallen um dann wiederum wieder mehr Fahrgäste zu befördern.
Ich habe es ja schon wie gesagt beschrieben, daher kann ich dir nur sagen, dass die 15min Frack, die ich bei der Heinestraße hatte, nur deshalb nicht mehr waren, weil ich auch wenn mir die Phase umgefallen ist, keinen mehr einsteigen hab lassen da ja schon drei Folgezüge mich aus den Haltestellen schieben wollten.
Mit dem Ulf ging es wirklich sich grad mit sehr sehr viel Glück aus mit +0,5/+1min. Beim E
2 wars wirklich unschaffbar.