Autor Thema: Unmögliche Intervalle auf Linie 2  (Gelesen 107804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14515
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #270 am: 13. Dezember 2017, 13:22:06 »
Wenn man vor einem Einsatzfahrzeug bei Rot in die Kreuzung fährt, übertritt man die StVO, wird dafür aber nicht bestraft. Kommt es zu einem Unfall, dann ist man an dem Unfall genau so schuld wie der Einsatzfahrer, der bei Rot in die Kreuzung einfährt, egal ob er ohne Anhalten drüber fährt oder vorher angehalten hat.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #271 am: 13. Dezember 2017, 13:44:32 »
Könnte man bitte die Diskussion jetzt endlich beenden.

Noch einmal für alle zum Mitlesen

 :blank: Straßenbahn steht vor der roten Ampel und blockiert die Ausfahrt der Feuerwehr
 :blank: Feuerwehr bekommt einen Einsatz
 :blank: Feuerwehr greift in den Ampelablauf ein und schaltet die Ampeln links und rechts von der Ausfahrt auf Dauergrün
 :blank: Straßenbahn und auch alle anderen Verkehrsteilnehmer, die eventuell auch vor der Ausfahrt stehen, können so ohne ein Verkehrslichtsignal zu missachten die Ausfahrt freimachen
 :blank: Die Feuerwehr kann ungehindert ausfahren.

Diese Schaltung gab es im übrigen auch schon vor dem Umbau und hat ohne die kleinsten Probleme funktioniert.

Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

fastpage

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 438
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #272 am: 13. Dezember 2017, 15:32:47 »
Bin heute in den Genuss gekommen die Linie 2 nutzen zu dürfen.
Von der U6 Josefstädterstrasse zum Bergerplatz.
Lange nix (war gegen 11:30) und dann 2 Züge in Folge.
Bin dann weiter mitn 9er zum 48A und man hat die Resignation der Fahrer richtig in deren Gesichter gesehen.
Rosensteingasse hat der 2er satte 90Sec auf seine Freiphase gewartet, nach dem Fahrgastwechsel wohlgemerkt. Hinten stand schon der 9er....

Nun wundert mich das Konvoifahren nicht und Ablösegespräche der Fahrer "I hoß de Linie so vü..."  ;D ;D

68er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 595
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #273 am: 13. Dezember 2017, 15:44:57 »
Man könnte als kurzfristige Abhilfe die Ampel auf händische Regelung umschalten und die für die Programmierung besagter Ampel Verantwortlichen dort in Tag- und Nachtschichten einsetzen.

Rodauner

  • Gast
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #274 am: 13. Dezember 2017, 17:10:41 »
...und der, sagen wir einmal, minderenthusiastische Zugang des Hernalser Personals zur Linie 2.

Arbeitgeber schafft es selbst Monate nach einer Umstellung nicht dafür zu sorgen, dass Jobs auch nur halbwegs ordentlich erledigt werden können - inkl. geplante Pausen, Dienstende etc. Da wundert es dich, dass die Mitarbeiter ihr Unternehmen mehr oder weniger sanft dazu zu bringen versuchen?

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #275 am: 13. Dezember 2017, 17:16:59 »
Verwunderlich ist viel eher die Tatsache, dass div. Boulevardzeitungen nochnicht über die teils katastrophalen Intervallen auf den Außenästen der Linie 2 berichtet haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle 150(+) Kundenanfragen betreffend der neuen Linie 2 durchwegs positiv waren.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #276 am: 13. Dezember 2017, 17:26:36 »
Verwunderlich ist viel eher die Tatsache, dass div. Boulevardzeitungen nochnicht über die teils katastrophalen Intervallen auf den Außenästen der Linie 2 berichtet haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle 150(+) Kundenanfragen betreffend der neuen Linie 2 durchwegs positiv waren.

Die WL werden den möglichen Anfragen ihre Zuverlässigkeits-"Statistiken" entgegenhalten und schon gibt die Journallie Ruhe. Solange kein Redakteur das mal am eigenen Leib erfahren darf oder man Ihnen "Alternative Fakten" übermittelt, wird es ruhig bleiben.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Rodauner

  • Gast
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #277 am: 13. Dezember 2017, 19:00:56 »
...oder man Ihnen "Alternative Fakten" übermittelt, wird es ruhig bleiben.

Und wenn jemand doch was schreiben sollte, hieße es von Seiten der Propagandaabteilung des Rathauses "Medien verbreiten wieder mal fake news" - nicht so deutlich formuliert vielleicht, aber sinngemäß halt ::).

4020

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 350
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #278 am: 13. Dezember 2017, 19:20:36 »
...oder man Ihnen "Alternative Fakten" übermittelt, wird es ruhig bleiben.

Es entspricht aber auch ein wenig "Fake News", dass der öffentliche Verkehr in Wien so hundsmiserabel ist wie von vielen hier behauptet wird. Es ist nicht alles falsch, was dem eigenen Weltbild nicht entspricht. Ungeachtet dessen läuft vieles schief und das gehört auch absolut aufgezeigt und die Reaktion der Wiener Linien auf Kritik ist meistens eine absolute Frechheit. Dieser Unwille sich zu verbessern regt mich mehr auf als alles andere. Die Stadt und vor allem die MA 46 sind aber sicher auch nicht unbeteiligt an der Katastrophe am JNBP.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #279 am: 13. Dezember 2017, 19:21:09 »
Eine eher außergewöhnliche Kurzführung hab ich heute am 2er gesehen. Vom Praterstern über Radetzkyplatz Richtung Dornbach.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14600
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #280 am: 13. Dezember 2017, 19:25:36 »
Eine eher außergewöhnliche Kurzführung hab ich heute am 2er gesehen. Vom Praterstern über Radetzkyplatz Richtung Dornbach.

Das war wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt, wo in der Taborstraße ein Autofahrer sich mit einer Straßenbahn angelegt hatte.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16396
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #281 am: 13. Dezember 2017, 19:33:50 »

Und wenn jemand doch was schreiben sollte, hieße es von Seiten der PropagandaUntergrundabteilung des Rathauses . . . .
"Wisst's eh, weitere Inserate für heuer und nächstes Joahr könnt's euch aufzeichnen!"  :-[
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2323
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #282 am: 13. Dezember 2017, 23:59:59 »
Eine eher außergewöhnliche Kurzführung hab ich heute am 2er gesehen. Vom Praterstern über Radetzkyplatz Richtung Dornbach.

Das war wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt, wo in der Taborstraße ein Autofahrer sich mit einer Straßenbahn angelegt hatte.
Das war ca. um 17:45 herum.

"Lustig" dabei war, dass der 2er (794?) am Radetzkyplatz schon zum Rechtsabbiegen geblinkt hat, aber Autofahrer einfach links überholt haben. In Kombination mit einem links abbiegen wollenden Autofahrer und einem in die Gegenrichtung stehenden O-Wagen hat das zum gordischen Knoten geführt, der erst aufgelöst werden konnte, als der linksabbiegen wollende Autofahrer (freundlich formuliert) überredet werden konnte, doch einen anderen Weg zu fahren, da er alles aufgehalten hat.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #283 am: 18. Dezember 2017, 17:12:44 »
Die neue Linienführung des 2ers zum Praterstern wird übrigens gut angenommen: Es steigen immer wieder Leute bei den alten 21er-Haltestellen ein! Die kennen sich aus, dass da jetzt öfter was Schieniges daherkommt :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Wagenbeweger

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 593
Re: Unmögliche Intervalle auf Linie 2
« Antwort #284 am: 18. Dezember 2017, 17:27:19 »
Ab 8. Jänner gibt es neue Pläne