Auch in Ohio gibt es mittlerweile wieder einige Straßenbahnbetriebe, einer der den ''US-Straßenbahnskandal'' weitgehend überlebte ist jener von Cleveland, einer Industriestadt im Rust Belt im Nordosten der USA.
Meiner subjektiven Empfindung nach hat diese Stadt ihre besten Tage hinter sich, kennzeichnend für einen Großteil der gesamten Region.
Eigentlich selbstredend, dass diese Stadt daher auch nicht unbedingt zu den sichersten des Landes zählt, die östlichen Vororte sollte man laut diversen Berichten besser meiden.
Potentiell interessierten Besuchern (wird wohl sehr überschaubar sein

) wird von einer Anreise per Autobusunternehmen Greyhound von meiner Seite aus definitiv nicht empfohlen, ich hatte selten ein schlechteres Service als dieses erlebt, so wusste die Buslenkerin zB nicht wie sie nach Cleveland fahren sollte und fragte per Durchsage, ob ihr jemand ein Smartphone mit Navigationssystem leihen könne, da sie sich komplett verfahren hat. Mit diversen Rauchpausen, die genannte Dame in vollen Zügen genoss, kam der Bus dann 3 Stunden später an als geplant.
Cleveland verfügt über 2 Straßenbahnlinien, die den Hafen und Downtown mit den östlichen Nachbarschaften verbinden.
Interessant dabei ist, dass auf einem Abschnitt auf den Gleisen der Metro gefahren wird.
Hier ein paar Fotos: