Autor Thema: Längere U1: Fünf Stationen und kein WC  (Gelesen 11569 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11479
Re: Längere U1: Fünf Stationen und kein WC
« Antwort #30 am: 02. Oktober 2017, 10:44:16 »
Ich glaube, da hatte sogar jede Station ein WC.

Nein, ursprünglich nicht. Die kamen erst später. Und Karlsplatz sowieso nicht, weil es ja dort ohnehin die Toilettenanlage in der Opernpassage gab. Und Taubstummengasse hat m.W. bis heute keines.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Längere U1: Fünf Stationen und kein WC
« Antwort #31 am: 02. Oktober 2017, 11:13:10 »
Und Karlsplatz sowieso nicht, weil es ja dort ohnehin die Toilettenanlage in der Opernpassage gab.

Kärntner-Tor-Passage ;)

Und Taubstummengasse hat m.W. bis heute keines.

Das WC in der Station Taubstummengasse wurde vor Jahren aufgelassen. Die Türen sind noch vorhanden (wahrscheinlich befinden sich dahinter jetzt Lager- oder Leerräume), die darüber befindlichen Piktogramme überklebt.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

schnipferfroschi

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Längere U1: Fünf Stationen und kein WC
« Antwort #32 am: 02. Oktober 2017, 12:37:16 »
Und Karlsplatz sowieso nicht, weil es ja dort ohnehin die Toilettenanlage in der Opernpassage gab.

Kärntner-Tor-Passage ;)

Und Taubstummengasse hat m.W. bis heute keines.

Das WC in der Station Taubstummengasse wurde vor Jahren aufgelassen. Die Türen sind noch vorhanden (wahrscheinlich befinden sich dahinter jetzt Lager- oder Leerräume), die darüber befindlichen Piktogramme überklebt.

Taubstummengasse, Donauinsel, Kepplerplatz, Schottenring,....."Infrastruktur" samt Verschmutzungen sind immer noch vorhanden, Türen wurden versperrt und harren besserer Verwendung!
Westbahnhof wurde zu einem Kebap Lokal umgestaltet (wie treffend!!), Alserstr. und Nussdorferstr. dienen jetzt Ströck als Zuhause!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Längere U1: Fünf Stationen und kein WC
« Antwort #33 am: 02. Oktober 2017, 13:45:13 »
Solche Klötze im öffentlichen Raum müssen aber auch nicht sein. :down:
Sowas kann man ja genauso in die Stationsgebäude integrieren.
Wir werden doch nicht überall dort, wo ein WC hinkommen soll, ein Stationsgebäude dafür bauen - oder?  >:D


Solche Klötze im öffentlichen Raum müssen aber auch nicht sein. :down:
Sowas kann man ja genauso in die Stationsgebäude integrieren.

Der Vorteil der Dinger ist ja, dass man sie überall aufstellen kann, wo es Wasser, Kanal und Strom gibt, und kein integrationsfähiges Gebäude dafür benötigt. Das JCDecaux-Allerweltseinheitsbraun gefällt mir auch nicht, aber die Außenhaut wird sich ja wohl nach Vorgaben des Bestellers beliebig gestalten lassen.
Dann kanns nur schlimmer werden.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5297
Re: Längere U1: Fünf Stationen und kein WC
« Antwort #34 am: 08. Oktober 2017, 01:27:46 »
Solche Klötze im öffentlichen Raum müssen aber auch nicht sein. :down:
Solche "Klötze" sieht man in Westeuropa relativ oft, als wirklich störend habe ich die bisher nicht empfunden. Wenn es nach dem geht, müsstest du jeden Zeitungs- oder Würstelstand verbieten!

Und gerade wenn man sich die Lüftungsschächte anschaut, die in Wien hingespieben werden, wären solche WCs nicht einmal der Rede wert.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: Längere U1: Fünf Stationen und kein WC
« Antwort #35 am: 08. Oktober 2017, 10:31:15 »
Von Klötzen kann da keine Rede sein.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Schienenfreak

  • Gast
Re: Längere U1: Fünf Stationen und kein WC
« Antwort #36 am: 08. Oktober 2017, 11:10:04 »
Das ist aber mE nicht weniger "bullig" als die öffentlichen WCs in Wien es sind.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Längere U1: Fünf Stationen und kein WC
« Antwort #37 am: 08. Oktober 2017, 11:52:00 »
Von Klötzen kann da keine Rede sein.
Lieber so ein "Klotz", als die häßlichen Dixi-Toitoi-Plastikdinger, die bei den Endstationen herumstehen. :P
(Ja, ich weiß, dass die "Klötze" öffentliche Toiletten sind, die Plastikdinger nur für das Fahrpersonal)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Längere U1: Fünf Stationen und kein WC
« Antwort #38 am: 08. Oktober 2017, 13:09:07 »
Von Klötzen kann da keine Rede sein.
Lieber so ein "Klotz", als die häßlichen Dixi-Toitoi-Plastikdinger, die bei den Endstationen herumstehen. :P
(Ja, ich weiß, dass die "Klötze" öffentliche Toiletten sind, die Plastikdinger nur für das Fahrpersonal)
Bei diesen sich nach jeder Benutzung selbst reinigenden Toiletten könnte das Arbeitsinspektorat ein Auge zurücken, dass es von den Fahrer gemeinsam mit dem niedrigen Volk verwendet wird. Oder geht es bei den Dixies darum, dass es jederzeit für den Fahrer frei ist? Dann könnte man da eine der beiden Kabinen absperren. Ein Segen für das Fahrpersonal wärs jedenfalls.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Längere U1: Fünf Stationen und kein WC
« Antwort #39 am: 08. Oktober 2017, 17:54:15 »
Ich frage mich ja, wie tief ein Unternehmen sinken muss, dass es seinen Mitarbeitern an fixen Standorten dauerhaft gerade einmal Plastiktoiletten zur Verfügung stellt. Bei saisonalem oder Gelegenheitsbetrieb bzw. Veranstaltungen (Allerheiligen, Stadion - beides eigentlich obsolet) sähe ich das ja ein, aber bei Endstationen wie Dornbach, wo zwei Linien enden ist das nicht nur ein Affront gegen die Stadtbildgestaltung, sondern auch gegen die eigenen Mitarbeiter. Ich finde es überhaupt einen Skandal, dass hier die Behörden (Baubehörde, Stadtbildgestaltung, Arbeitsinspektor) sich nicht querlegen.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

68er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 588
Re: Längere U1: Fünf Stationen und kein WC
« Antwort #40 am: 08. Oktober 2017, 18:06:17 »
Vorallem, wo es in Zeiten des Versandhandels nicht schwer sein kann, leerstehende Geschäftslokale anzumieten. Oder eine Vereinbarung mit Wiener Wohnen, die für die Hausbetreuer wahrscheinlich auch irgendwo WCs haben werden. Ach so, anderer Stadtrat, da ist es einfacher, mit Unternehmen vom anderen Ende der Welt Geschäfte zu machen.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Längere U1: Fünf Stationen und kein WC
« Antwort #41 am: 08. Oktober 2017, 19:34:10 »
Ich frage mich ja, wie tief ein Unternehmen sinken muss, dass es seinen Mitarbeitern an fixen Standorten dauerhaft gerade einmal Plastiktoiletten zur Verfügung stellt.

Die in Gebäuden befindlichen WC-Anlagen des Verkehrskombinats sind um keinen Deut besser, was die Zumutbarkeit betrifft.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Rodauner

  • Gast
Re: Längere U1: Fünf Stationen und kein WC
« Antwort #42 am: 08. Oktober 2017, 20:04:24 »
Ich finde es überhaupt einen Skandal, dass hier die Behörden (Baubehörde, Stadtbildgestaltung, Arbeitsinspektor) sich nicht querlegen.

Das Arbeitsinspektorat scheint mir bezgl. Hygiene grundsätzlich etwas - ich bleibe mal höflich - träge...
Vielleicht würde der eine oder andere Hinweis eines "Betroffenen" - evt. mit Fotos, etc. - helfen... ::)
Gerüche lassen sich leider (noch) nicht aufzeichnen...

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Längere U1: Fünf Stationen und kein WC
« Antwort #43 am: 08. Oktober 2017, 20:23:07 »

Die in Gebäuden befindlichen WC-Anlagen des Verkehrskombinats sind um keinen Deut besser, was die Zumutbarkeit betrifft.
Was nützt es, wenn die Klos ein mal im Tag gesäubert werden, aber in der gleichen Zeit fünf mal versaut?   :down:
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6410
Re: Längere U1: Fünf Stationen und kein WC
« Antwort #44 am: 08. Oktober 2017, 20:51:38 »

Die in Gebäuden befindlichen WC-Anlagen des Verkehrskombinats sind um keinen Deut besser, was die Zumutbarkeit betrifft.
Was nützt es, wenn die Klos ein mal im Tag gesäubert werden, aber in der gleichen Zeit fünf mal versaut?   :down:

An einem WC sieht man halt die Wurschtigkeit seiner Benutzer besonders schnell an.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.