Ich weiß zwar nicht warum einerseits das Signal 11 sein muss und anderseits bis zum Sommer 2019 dauert.
Man könnte jetzt (!) schon den 67er gleich vom Reumannplatz nach Kaiser Ebersdorf verlängern und zugleich den 71 auch nach Kaiser Ebersdorf verlängern, wobei der 6er nurmehr zur Grillgasse bzw. Fickeystraße fährt.
Die ganze Unsicherheit und Debatte ist aufgrund des nicht realisierbare Überholgleis um die Gottschalkgasse gegangen.
Es gab schon vor einigen Jahren eine Debatte den 67er bei der U1 Verlängerung nach Oberlaa zur Grillgasse zu verlängern.
Das ganze war nicht möglich weil der Gummiradler 15A seine Haltestelle am Schienengleis braucht statt dessen um die Ecke vor dem EKZ Simmering eine Bus-Haltestelle zu errichten. Durch die Stehzeiten des 15A ist es natürlich nicht möglich das der 6er, 11er, 67er, usw. vorbei können und somit hinten brav anstellen muss bis der Gummiradler weg fährt.
Gut, egal das mit dem hin und her, der 11er ist eigentlich eine gute Sache wobei man gleich das Signal 67 belassen hätte können.
Zur Kreta-Schleife sage ich lieber nichts, aber einige User hier haben schon richtig erwähnt das 2 Schleifen innerhalb 300 m echt heftig sind. Man könnte das viele Geld und die Lärmbelästigung (Bauarbeiten der Kreta-Schleife) und Sperre der wichtigsten Kreuzung Absberggasse / Quellenstraße ersparen indem man die Züge über die Gudrun-Schleife mit dem D Wagen gemeinsam benützt. Überall fehlt das Geld und für die Kreta-Schleife hat man wohl das Geld dafür, denn da schau ich aber.
Zusammengefaßt ist das alles noch ein "Projekt" und bis dahin kann es noch vieles ändern. Falls bei der nächsten Wahl der Ludwig nicht mehr Bürgermeister ist, so schaut die Wien-Welt wieder anders aus!