Autor Thema: [PM] Ab 2025 alle 7,5min. bis Baden  (Gelesen 13611 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taurus

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 323
Re: [PM] Ab 2025 alle 7,5min. bis Baden
« Antwort #60 am: 11. Januar 2020, 18:27:59 »
@HLS Das nennt man dann flexible Dienstgestaltung  :))

@Klingelfee
Ich kenne zwar den Bahnübergang, aber nicht die ÖBB Regelwerke und auch nicht die technische Umsetzung.

Ich habe ja auch nur geschrieben, "man sollte vermeiden".
Wenn es aus rechtlichen, technischen oder Platzgründen nicht anders geht...

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1148
Re: [PM] Ab 2025 alle 7,5min. bis Baden
« Antwort #61 am: 12. Januar 2020, 16:50:22 »
In Breitenstein gibt es allerdings Schutzsignale vor besagter EK, vmtl. genau aus diesem Grund. Siehe Foto.

Somit kann bei geplanterweise länger haltenden Zügen die Fahrstraße nur bis zum Schutzsignal gestellt werden. Kommt aber in diese Richtung wohl nur sehr selten vor.

Taurus

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 323
Re: [PM] Ab 2025 alle 7,5min. bis Baden
« Antwort #62 am: 12. Januar 2020, 18:11:27 »
In Breitenstein gibt es allerdings Schutzsignale vor besagter EK, vmtl. genau aus diesem Grund. Siehe Foto.

Somit kann bei geplanterweise länger haltenden Zügen die Fahrstraße nur bis zum Schutzsignal gestellt werden. Kommt aber in diese Richtung wohl nur sehr selten vor.
Danke für die Info.
Was ist dir denn da für ein tolles Foto mit einer 1142 im Fernverkehr gelungen?