Insgesamt ist die dynamische Anzeige ja wieder mal nicht sehr intuitiv, weil die Informationshierarchie nicht beachtet wird und das vorhandene Design ignoriert wird. Dazu viele Kleinigkeiten:
01 - SIMMERING - ja, was ist das, da fehlt die Info, dass es die Endstation ist, abgesehen davon müsste es eher rechts stehen (Fahrtrichtung am Plan)
02 - Nächster Halt Herrengasse - anscheinend gibt es da drei Augänge, oder wie? Jetzt steht SIMMERING rechts.
03 - Rollis in der Mitte, Ausgang rechts, links ist jetzt doch keiner?
06 - Bei den Ausgängen im schwarzen Balken wäre das Ausgangssymbol sowie Rolltreppe / Lift nicht verkehrt, das Rollisymbol ist zwar ein Hinweis, spricht aber alle anderen (Kinderwagen etc.) nicht an
07 - ewig breites schwarzes Feld, aber Landtsraßer Hstr. ?!
08 - Neubaugasse hat wieder drei Ausgänge? Im mittleren ist kein Lift und keine Rolltreppe?
Leider hab ich den Plan mit den Schnellbahnen nicht erwischt, der ist so jenseits, dass sogar ich als Profi nicht verstanden habe um was es geht.
Es ist immer der selbe Krampf mit dem Informationsdesign, das sind zwar theoretisch Fachleute bei den WiLi, die das machen, aber es ist trotzdem schlecht. Niemand kann sich in den echt ahnungslosen Touristen hineinfühlen, und einfachste Grundregeln werden nicht verstanden: Nur so viel Information wie nötig, die aber so einfach wie möglich.