Eine besonders fahrgastfreundliche Einrichtung stellte die Verlängerung der Linie 10 an schönen Sonntagen nach Rodaun dar, konnte man doch ohne Umsteigen in Hietzing weiter fahren. Der Zug K 2329 + k3 1611 ist hier in der Speisinger Straße bei der Wolkersbergenstraße auf dem Weg nach Rodaun.
Zitat von: Ex-Kagraner am 27. Mai 2015, 09:21:14Eine besonders fahrgastfreundliche Einrichtung stellte die Verlängerung der Linie 10 an schönen Sonntagen nach Rodaun dar, konnte man doch ohne Umsteigen in Hietzing weiter fahren. Der Zug K 2329 + k3 1611 ist hier in der Speisinger Straße bei der Wolkersbergenstraße auf dem Weg nach Rodaun.War der 2329 als Sitzer ausgeführt oder täuscht das auf dem Foto? Es wäre mir neu, dass es Sitzer-K gegeben hätte.
Die Brustwandtafel am 2419 zeigt als Ziel: Hietzing,Stadtbahn, eigendlichgleich der heutigen Anzeigen: Hietzing U.
Es gab aber auch die umgekehrte (eigentlich richtige) Schreibweise, z.B. "Stadtbahn Josefstädter Straße" oder "Stadtbahn Schottenring".
Ich denke, er meint, dass das "Stadtbahn" hintendran stand. So wie heute das "U".Es gab aber auch die umgekehrte (eigentlich richtige) Schreibweise, z.B. "Stadtbahn Josefstädter Straße" oder "Stadtbahn Schottenring".
Zitat von: hema am 27. Mai 2015, 14:14:55Es gab aber auch die umgekehrte (eigentlich richtige) Schreibweise, z.B. "Stadtbahn Josefstädter Straße" oder "Stadtbahn Schottenring".Gab es damals überhaupt so etwas wie eine einheitliche Schreibweise? Soweit ich das von Bildern beurteilen kann, waren Brustwandtafeln sehr unterschiedlich gestaltet und oft sogar mehrere Versionen gleichzeitig im Einsatz.
Früher war das ein Hotel.