Zitat von: Erdberg am 28. März 2017, 14:27:25Mir scheint, es handelt sich eher um die spätere Linie 50. Der Zug fährt nach Breitensee. Das Signal müßte also grün sein. Ich glaube, auf dem zweiten Schild Babenbergerstraße entziffern zu können. Nur weiter rechts kann ich es nicht mehr lesen. Prater? und noch etwas dazu? Vielleicht eine Verlängerung? Eine Sonntagslinie?Das Bild könnte auch im Prater entstanden sein.Breitensee – Babenbergerstraße – Praterstern – Prater, Vorgartenstraße.
Mir scheint, es handelt sich eher um die spätere Linie 50. Der Zug fährt nach Breitensee. Das Signal müßte also grün sein. Ich glaube, auf dem zweiten Schild Babenbergerstraße entziffern zu können. Nur weiter rechts kann ich es nicht mehr lesen. Prater? und noch etwas dazu? Vielleicht eine Verlängerung? Eine Sonntagslinie?Das Bild könnte auch im Prater entstanden sein.
Aufgrund des Liniensignales und der Beschilderung vermute ich, dass diese Aufnahme in der Hadikgasse am Vorläufer der Linie 10 entstanden ist (Archiv der WL).
Das war der h 3010, der einzige h mit Laternendach (Musterwagen).
Nu, der ist aber weit gefahren
Zitat von: diogenes am 09. April 2017, 08:57:34Nu, der ist aber weit gefahren Ausflugsverkehr SF?
Von 1964 bis 1971 gab es an schönen Sonntagen eine Verlängerung bis Rodaun.Und von 1929 bis 1963 auch schon (nach Mauer, weil damals der 60er nur bis Mauer fuhr, wo man in den 360er umsteigen konnte).
Zitat von: Donaufelder am 09. April 2017, 19:22:44Zitat von: diogenes am 09. April 2017, 08:57:34Nu, der ist aber weit gefahren Ausflugsverkehr SF?Möglich, aber weit für einen 10er ist es.
Zitat von: Erdberg am 10. April 2017, 08:14:21Von 1964 bis 1971 gab es an schönen Sonntagen eine Verlängerung bis Rodaun.Und von 1929 bis 1963 auch schon (nach Mauer, weil damals der 60er nur bis Mauer fuhr, wo man in den 360er umsteigen konnte).Nett. Wäre doch eine Idee auch für heute
Nett. Wäre doch eine Idee auch für heute