Autor Thema: Ostern 2018: Bauarbeiten zw. Karlsplatz und Margaretengürtel  (Gelesen 10183 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Wieder einmal ein Meisterwerk à la WL ist diese Grafik, die am Karlsplatz den Weg zum U4-SEV weisen soll:
- für den Kärntner Ring wird Straßenbahnverkehr der Ringlinien vorgegaukelt, obwohl dort derzeit bekanntlich wegen Gleisbauarbeiten nichts fährt,
- die Umleitung der Linie 1 über die Lothringerstraße ist nicht eingezeichnet
- und die Streckenführung des U4E wird falsch wiedergegeben – er fährt Richtung Karlsplatz natürlich nicht über die Wiedner Hauptstraße, sondern über die Rechte Wienzeile.
Völlig unnötigerweise und somit nur zur Verwirrung eingezeichnet sind jene SEV-Haltestellen im Bereich des Otto-Wagner-Pavillons, die ein SEV U4 im Störungsfall normalerweise einhält – aber diesmal eben nicht – und die Haltestelle eines allfälligen U1-SEV in der Nebenfahrbahn der Kärntner Straße.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Ostern 2018: Bauarbeiten zw. Karlsplatz und Margaretengürtel
« Antwort #1 am: 31. März 2018, 12:55:07 »
Vielleicht ist es bei der nächsten Sperre dann richtig, allein dazu fehlt mir allerdings der Glaube...
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Ostern 2018: Bauarbeiten zw. Karlsplatz und Margaretengürtel
« Antwort #2 am: 31. März 2018, 13:22:39 »
Vielleicht ist es bei der nächsten Sperre dann richtig, allein dazu fehlt mir allerdings der Glaube...
Das hoffen wir schon seit Jahren!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Ostern 2018: Bauarbeiten zw. Karlsplatz und Margaretengürtel
« Antwort #3 am: 31. März 2018, 14:15:43 »
Vielleicht ist es bei der nächsten Sperre dann richtig, allein dazu fehlt mir allerdings der Glaube...
Das hoffen wir schon seit Jahren!
Das U-Bahn-Netz ist auf absehbare Zeit ein Sanierungsfall (auch wenn es die Betonkünstler in der Tintenburg nicht wahrhaben wollen), sodass mit vielen Versuchen gerechnet werden darf. :lamp:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Ostern 2018: Bauarbeiten zw. Karlsplatz und Margaretengürtel
« Antwort #4 am: 31. März 2018, 14:18:16 »
Das U-Bahn-Netz ist auf absehbare Zeit ein Sanierungsfall (auch wenn es die Betonkünstler in der Tintenburg nicht wahrhaben wollen), sodass mit vielen Versuchen gerechnet werden darf. :lamp:
Normalerweise heißt es ja "Versuch macht kluch", aber bei den WL ist jede Hoffnung dahin. Ein fehlerfreier Aushang pro Jahr sollte genügen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Ostern 2018: Bauarbeiten zw. Karlsplatz und Margaretengürtel
« Antwort #5 am: 31. März 2018, 19:04:12 »

Das U-Bahn-Netz ist auf unabsehbare Zeit ein ewiger Sanierungsfall (auch wenn es die Betonkünstler in der Tintenburg nicht wahrhaben wollen) . . . .
So wird es auch bleiben und noch ärger werden. Noch ehe du an einem Ende fertig bist, hast du am anderen schon längst wieder mit dem Reparieren/Renovieren anfangen müssen!   :-\
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Ostern 2018: Bauarbeiten zw. Karlsplatz und Margaretengürtel
« Antwort #6 am: 03. April 2018, 11:42:44 »
Da haben sich die WL aber besondere Mühe gegeben, den möglichst unattraktivsten Ort für die U4E-Haltestelle zu finden.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Ostern 2018: Bauarbeiten zw. Karlsplatz und Margaretengürtel
« Antwort #7 am: 03. April 2018, 11:51:35 »
Da haben sich die WL aber besondere Mühe gegeben, den möglichst unattraktivsten Ort für die U4E-Haltestelle zu finden.

Wobei es auch einen positiven Grund gibt - Er war behindertengerecht, da es zum Gegensatz vom Karlsplatz einen Aufzug an die Oberfläche gibt.

Aber ansonsten   :down: :down: :down: :down: :down: für diese Aktion
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Ostern 2018: Bauarbeiten zw. Karlsplatz und Margaretengürtel
« Antwort #8 am: 03. April 2018, 11:59:33 »
Man hatte generell den Eindruck, dass der U4E praktisch verschwiegen werden sollte - bloß ja nicht zu viel ankündigen, sonst verwenden ihn zu viele Leut.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Ostern 2018: Bauarbeiten zw. Karlsplatz und Margaretengürtel
« Antwort #9 am: 03. April 2018, 12:41:37 »
Man hatte generell den Eindruck, dass der U4E praktisch verschwiegen werden sollte - bloß ja nicht zu viel ankündigen, sonst verwenden ihn zu viele Leut.
... und die Information, die es gab, war teilweise falsch. So auch diese Skizze, auf der dem U4E eine elendslange Schleifenfahrt über Linke Wienzeile und Gaudenzdorfer Gürtel angedichtet wurde – in Wirklichkeit bog er einfach vom Margaretengürtel nach rechts in die Schönbrunner Straße ab.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Ostern 2018: Bauarbeiten zw. Karlsplatz und Margaretengürtel
« Antwort #10 am: 03. April 2018, 12:47:33 »
Ursprünglich war wohl einmal geplant, die Hst. näher bei der U4-Station zu machen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Ostern 2018: Bauarbeiten zw. Karlsplatz und Margaretengürtel
« Antwort #11 am: 03. April 2018, 12:47:49 »
Man hatte generell den Eindruck, dass der U4E praktisch verschwiegen werden sollte - bloß ja nicht zu viel ankündigen, sonst verwenden ihn zu viele Leut.
... und die Information, die es gab, war teilweise falsch. So auch diese Skizze, auf der dem U4E eine elendslange Schleifenfahrt über Linke Wienzeile und Gaudenzdorfer Gürtel angedichtet wurde – in Wirklichkeit bog er einfach vom Margaretengürtel nach rechts in die Schönbrunner Straße ab.

Da er auf der eingezeichneten Route sowieso keine Haltestelle hatte, ist eigentlich egal, wie er fährt. das kann aber auch daran liegen, dass man kurzfristig erst die Bewilligung bekommen hat, dort rechts abbiegen zu dürfen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Ostern 2018: Bauarbeiten zw. Karlsplatz und Margaretengürtel
« Antwort #12 am: 03. April 2018, 16:41:56 »
Seit wann ist dort ein Abbiegeverbot nach rechts?  ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Ostern 2018: Bauarbeiten zw. Karlsplatz und Margaretengürtel
« Antwort #13 am: 03. April 2018, 16:46:03 »
Seit wann ist dort ein Abbiegeverbot nach rechts?  ???

Ich weis es nicht. Ich weis nur ein Rechtsabbiegeverbot für Fahrzeuge über 12m bei der Arbeitergasse. Jetzt war nur eine Vermutung, dass dieses Verbot auch bei der Schönbrunner Straße gibt.

Und auch wenn man grundsätzlich dort abbiegen darf, kann es ohne weiters sein, dass man dies in den Ursprungbescheid hinein genommen hat und das im Nachhinein geändert.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Ostern 2018: Bauarbeiten zw. Karlsplatz und Margaretengürtel
« Antwort #14 am: 03. April 2018, 21:29:23 »
In der U6 Station Gumpendorfer Straße lebt sie noch ...
Sie, sie, sie oder sie oder was?
Eine bestimmte Straßenbahnlinie, würde ich sagen...
Soooo weit hab ich nicht geschaut, ich hab mich auf die Ubahn-Station konzentriert
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.