Autor Thema: Sonnenschutzfolien für A und B  (Gelesen 13525 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MK

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1098
Re: Sonnenschutzfolien für A und B
« Antwort #30 am: 17. Mai 2018, 09:31:55 »
Naja, das konnte manchmal schon ziemlich zugig werden, wenn beidseitig alle Fenster geöffnet waren. Das man dann die Fenster auf der Türseite verschlossen hat, hatte schon seine Gründe.

Wenn es heiß ist, ist "zugig" eine positive Eigenschaft und sorgt dafür, dass die Temperatur halbwegs erträglich ist. Nicht umsonst gibt es Ventilatoren ...
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11514
Re: Sonnenschutzfolien für A und B
« Antwort #31 am: 17. Mai 2018, 11:25:25 »
Naja, das konnte manchmal schon ziemlich zugig werden, wenn beidseitig alle Fenster geöffnet waren. Das man dann die Fenster auf der Türseite verschlossen hat, hatte schon seine Gründe.

Wenn es heiß ist, ist "zugig" eine positive Eigenschaft und sorgt dafür, dass die Temperatur halbwegs erträglich ist. Nicht umsonst gibt es Ventilatoren ...

Zu starker Luftzug wird nicht von allen Menschen als angenehm empfunden, auch wenn es heiß ist. Bei meiner Mutter z.B. war Föhn oft der Auslöser für einen Migräneanfall.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Sonnenschutzfolien für A und B
« Antwort #32 am: 17. Mai 2018, 12:06:48 »
Hier sind wir halt wieder beim altbekannten Problem: Einem jeden Menschen Recht getan ist eine Kunst, die keiner kann.

Somit ist es ansich gut, die Fenster nur auf einer Seite öffnen zu können, da so die Zugluftfans links sitzen und die Zugluftempfindlichen rechts.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14509
Re: Sonnenschutzfolien für A und B
« Antwort #33 am: 17. Mai 2018, 19:46:07 »
Ich hielte vorne und hinten für noch besser.

In der Schnellbahn einmal in einem fürchterlichen Sommer einen Disput mit einem (für mich damals älteren) Ehepaar gehabt, die ganz hinten gesessen sind. Ich meinte, sie sollen sich vorne hin setzen "Wann ma da sitzen wolln, sitz ma da und da steht Bei Zugluft ist dieses Fenster zu schließen". Als ich dann erwidert habe "Das ist keine Zugluft, das ist Fahrtwind", war die Diskussion vorbei.

c6 die Fenster auf der vordere Plattform waren genial. DA waren dann auch Fahrgäste, die im E6 ihr gewünschtes Klima gehabt hätten. DA musste ich auch einmal den Riegel mit dem SChweizer Messer fixieren, weil so einer das dauernd zugemacht hat.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: Sonnenschutzfolien für A und B
« Antwort #34 am: 17. Mai 2018, 20:10:06 »
Nur was nützt dir Fenster zum öffnen, wenn es Fahrgäste gibt, die es selbst im Hochsommer die Fenster schließen?
Das meinst Du jetzt nicht ernsthaft als Argument gegen Fenster im allgemeinen, oder?
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14592
Re: Sonnenschutzfolien für A und B
« Antwort #35 am: 17. Mai 2018, 20:19:47 »
Nur was nützt dir Fenster zum öffnen, wenn es Fahrgäste gibt, die es selbst im Hochsommer die Fenster schließen?
Das meinst Du jetzt nicht ernsthaft als Argument gegen Fenster im allgemeinen, oder?

Das ist kein Argument gegen das öffnen der Fenster, sondern meine Beobachtung. Und schau dir die Züge an. Selbst wenn der Fahrer in der Endstation die Fenster alle aufmacht, nach einer Runde sind oft mehr als die Hälfte wieder zu. Eigene Erfahrung, wie es noch jede Menge Züge mit Halbfenster gegeben hat.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2838
Re: Sonnenschutzfolien für A und B
« Antwort #36 am: 17. Mai 2018, 20:42:41 »
Nur was nützt dir Fenster zum öffnen, wenn es Fahrgäste gibt, die es selbst im Hochsommer die Fenster schließen?
Das meinst Du jetzt nicht ernsthaft als Argument gegen Fenster im allgemeinen, oder?

Das ist kein Argument gegen das öffnen der Fenster, sondern meine Beobachtung. Und schau dir die Züge an. Selbst wenn der Fahrer in der Endstation die Fenster alle aufmacht, nach einer Runde sind oft mehr als die Hälfte wieder zu. Eigene Erfahrung, wie es noch jede Menge Züge mit Halbfenster gegeben hat.
Neben den alten Leuten, die keine Zugluft vertragen, kommen jetzt halt auch noch alle, die in Ruhe telefonieren wollen hinzu ...

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8689
Re: Sonnenschutzfolien für A und B
« Antwort #37 am: 18. Mai 2018, 18:02:25 »
Nur was nützt dir Fenster zum öffnen, wenn es Fahrgäste gibt, die es selbst im Hochsommer die Fenster schließen?
Das meinst Du jetzt nicht ernsthaft als Argument gegen Fenster im allgemeinen, oder?

Das ist kein Argument gegen das öffnen der Fenster, sondern meine Beobachtung. Und schau dir die Züge an. Selbst wenn der Fahrer in der Endstation die Fenster alle aufmacht, nach einer Runde sind oft mehr als die Hälfte wieder zu. Eigene Erfahrung, wie es noch jede Menge Züge mit Halbfenster gegeben hat.
Neben den alten Leuten, die keine Zugluft vertragen, kommen jetzt halt auch noch alle, die in Ruhe telefonieren wollen hinzu ...
Wenn allerdings aufgrund geschlossener Fenster die Luft im Zug unerträglich ist, wäre mir das herzlich egal. ;)

LG t12700

Tramwayhüttl

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 766
Re: Sonnenschutzfolien für A und B
« Antwort #38 am: 19. Mai 2018, 16:19:11 »
Mir auch, hatte auch schon die ein oder andere Diskussion deswegen, aber da stehe ich drüber ;-)
Bitte seien Sie achtsam! Zwischen Ihren Ohren befindet sich nichts als Luft.

Kálvin tér

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 449
Re: Sonnenschutzfolien für A und B
« Antwort #39 am: 25. Mai 2018, 12:09:52 »
Mir auch, hatte auch schon die ein oder andere Diskussion deswegen, aber da stehe ich drüber ;-)
Offenbar nicht jeder wie sich zeigt:
http://wien.orf.at/news/stories/2914787/