Ich frage mich schön langsam, warum ständig neue Werbungen gemacht werden müssen? Gibt es etwa einen genauso großen Konkurrenten im Wiener Stadtverkehrsnetz der alle Fahrgäste abnehmen könnte und die Wiener Linien den Betrieb still legen müssten?
Nein, aber vielleicht hofft man so doch den einen oder anderen Autofahrer doch sein Auto stehen zu lassen und doch die Öffis zu benutzen.
Ausserdem gibt es viele Leute, die meinen, wenn ein Unternehmen keine Werbung macht, dann kann es kein gute Unternehmen sein. Diese Meinung schirrt sowohl in den Köpfen der Führungsetage der Firmen (nicht nur WL) , als auch bei den Kunden
Ist bitte nur eine Vermutung
Das wird schon noch geschehen, wir haben ja immerhin ein sehr gutes Netz und dieses wächst natürlich immer weiter. Bezüglich Intervalle kann den Wiener Linien auch niemand etwas vormachen, da kann sich beispielsweise die BVG was abschauen oder auch die Münchner Verkehrsbetriebe.
Aber es gibt nunmal Wege die man nicht mit den Öffis nehmen kann da sie entweder zu umständlich sind oder lange dauern oder man gerade im Sommer weiß, hier werde ich nur schwitzen weil es keine Temperatur gekühlte Fahrzeuge gibt oder zu viel (Entschuldigung für den Ausdruck) Gesindel herum läuft welches ich mir nicht antun möchte.
Letzteres könnte ein Punkt für mehr Sicherheit in den Öffis sein die es ja mal gab aber nun herunter gewirtschaftet wurde. In München lobe mich mir die hohe Präsenz der U-Bahn Polizei die man sehr häufig antrifft und mir ein anderes Gefühl gibt als die U-Bahn in Wien.