Autor Thema: Krone Aktion zur Verbesserung der U6  (Gelesen 96594 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #225 am: 24. Juli 2018, 14:04:44 »
Trotz der heutigen Temperaturen ist mit 2668-2602-2678-2619 zumindest ein reiner T-Zug unterwegs.
Ist 2602 ergraut?
Ja

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8696
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #226 am: 24. Juli 2018, 14:17:55 »
Trotz der heutigen Temperaturen ist mit 2668-2602-2678-2619 zumindest ein reiner T-Zug unterwegs.
Ist 2602 ergraut?
Ja
Danke, somit ist der Zug "gut getarnt" unterwegs. >:D

LG t12700

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #227 am: 24. Juli 2018, 17:01:30 »
Mir ist im T 2601 heute auch noch dieses eigenartige Konstrukt neben einer Türe aufgefallen. Hat das was mit der Klimaanlage zu tun?

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8696
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #228 am: 24. Juli 2018, 18:14:50 »
Ich habe noch einen Dachvergleich von 2601 und 2605 gemacht, wo ich das neu eingebaute Klimagerät markiert habe.

@E1-c3: kann sein, das ist mir nicht aufgefallen, deshalb kann ich nichts dazu sagen.

@denond: Ende Mai war der 2601 ein paar Wochen zur Lackierung weg, bis er dann am 21.6. ergraut zurückgekehrt war. Dann fuhr er noch ein paar Tage und war seitdem nicht mehr unterwegs. Somit lässt sich sagen, dass der Einbau der Klimaanlage doch um die 4 Wochen dauert.

LG t12700

Taurus

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 521
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #229 am: 24. Juli 2018, 22:06:47 »
Ich habe noch einen Dachvergleich von 2601 und 2605 gemacht, wo ich das neu eingebaute Klimagerät markiert habe.


Danke für die Infos und die Fotos. Es sind also 3 Geräte pro Zug. Dein Post mit dem Bericht hat mich schon befürchten lassen, dass im C Teil kein Klimaanlage ist (ähnlich WLB 400 im A und B-Teil). Warum im C-Teil die Griffe bleiben kann ich mir nicht so ganz erklären.

Die Kühlleistung wird man sich noch genauer anschauen müssen. Am Vormittag ist es ja noch nicht so heiß - vielleicht ist die Temperatur etwas höher eingestellt.


Hat jemand vielleicht ein Dachfoto von einem WLB400er?

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #230 am: 25. Juli 2018, 09:32:14 »
Die Wiener Linien lassen nun tatsächlich darüber abstimmen, welche Speisen in Zukunft in der U6 verboten sein sollen:
https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20180725_OTS0016/pilotprojekt-u6-wiener-linien-umfrage-zum-thema-essverbot-startet

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14676
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #231 am: 25. Juli 2018, 09:51:06 »
Ich habe noch einen Dachvergleich von 2601 und 2605 gemacht, wo ich das neu eingebaute Klimagerät markiert habe.


Danke für die Infos und die Fotos. Es sind also 3 Geräte pro Zug. Dein Post mit dem Bericht hat mich schon befürchten lassen, dass im C Teil kein Klimaanlage ist (ähnlich WLB 400 im A und B-Teil). Warum im C-Teil die Griffe bleiben kann ich mir nicht so ganz erklären.

Die Kühlleistung wird man sich noch genauer anschauen müssen. Am Vormittag ist es ja noch nicht so heiß - vielleicht ist die Temperatur etwas höher eingestellt.


Hat jemand vielleicht ein Dachfoto von einem WLB400er?

Es gibt nur ein Gerät. Nur hat der Wagen 3 Klimazonen, die einzeln gesteuert werden. Bedingt durch die offenen Türen und der Fahrgastbesetzung werden die einzelnen Teile dann unterschiedlich stark "gekühlt". Und es bracuhen nur auf der einen Seite mehr Fahrgäste sitzen, bzw die Türen länger offen gewesen sein, und schon hast du in jedem Bereich eine unterschiedliche Temperatur.

Und das man auf einer Länge von über 20m nicht nur eine Zone macht, sollte auch jedem klar sein, da du dir sonst in dem einen Bereich Frostbeulen holst, und auf der anderen Seite über die Hitze stöhnst.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1863
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #232 am: 25. Juli 2018, 09:59:30 »
Ich habe noch einen Dachvergleich von 2601 und 2605 gemacht, wo ich das neu eingebaute Klimagerät markiert habe.

@denond: Wobei ich ehrlich überrascht bin, daß eine Um-/Nachrüstung beim T 2601 doch relativ rasch realisiert wurde. Da müssen doch einige Arbeiten im Verborgenen passiert sein und es dürfte doch unproblematischer sein als einige vermuten. Zugegeben: Auch ich war da eher skeptisch. Wichtig aber ist, daß sich in dieser Sache was bewegt

@denond: Ende Mai war der 2601 ein paar Wochen zur Lackierung weg, bis er dann am 21.6. ergraut zurückgekehrt war. Dann fuhr er noch ein paar Tage und war seitdem nicht mehr unterwegs. Somit lässt sich sagen, dass der Einbau der Klimaanlage doch um die 4 Wochen dauert.

LG t12700

Über die rasche Realisierung: Ich meinte nicht die Arbeiten per se, da ist schon klar, daß die Arbeiten an einem Fahrzeug - zumindest beim Ersten Fahrzeug - doch etwas länger dauern, als es dann bei den Folgefahrzeugen die Werkstätten schaffen, die Aufenthalte durch Umbau etwas kürzer, eben aus der Routine heraus, zu halten.
Ich meinte damit, daß es in den vergangenen Monaten im für die Öffentlichkeit verborgenem in den div. Entscheidungsetagen schon sehr massiv über eine Nachrüstung einer Klima-/ Temperaturabsenkanlage für die Type T nachgedacht wurde. Man sollte den T für die Klimaverteilung als eigenständiges Fahrzeug betrachten, sich dabei nicht nach dem 400er der WLB halten, dieser hat doch im C-Teil keine Türen und somit für die Klimaverteilung im Wagen eine andere Voraussetzung.
 
Man sieht wie Kostenintensiv da die WL vorgehen: zuerst der Antriebsumbau, dann die doch sehr lange Zeitstrecke der Kiemeneinbauten, dann die Neulackierungen, jetzt der Klimaanlageneinbau. Man muß in Wien immer erst alles probieren...
Und vor allem: Die Fahrzeuge immer wieder für den Betrieb kurz-/langfristig entzogen, anstatt sich ein Fahrzeug herzunehmen und dabei alle Möglichkeiten eines Refits, also ein Programm zur Gewährleistung der Effizienz und Leistungsfähigkeit/ Steigerung zu untersuchen bzw. zusammen zu stellen, um dann in Serie zu gehen um das betreffende Fahrzeug so gründlichst auf den neuesten Stand zu bringen. Die Z-W der WL hätte längst diese Möglichkeiten, nur ausgeschöpft werden sie nicht. Da sieht man ja den nächsten Managementfehler und als letztes die Einmischung der Politik.

Aber wie schon geschrieben: Es ist wichtig, daß sich endlich in diese Richtung was bewegt...

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #233 am: 25. Juli 2018, 10:53:25 »
Die Wiener Linien lassen nun tatsächlich darüber abstimmen, welche Speisen in Zukunft in der U6 verboten sein sollen:
https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20180725_OTS0016/pilotprojekt-u6-wiener-linien-umfrage-zum-thema-essverbot-startet

Das wird ja immer absurder. Erscheint das den Verantwortlichen bei den WL nicht lächerlich? Und weshalb muss es für ein Speiseverbot überhaupt einen Probebetrieb geben?

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6444
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #234 am: 25. Juli 2018, 11:09:06 »
Die Wiener Linien lassen nun tatsächlich darüber abstimmen, welche Speisen in Zukunft in der U6 verboten sein sollen:
https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20180725_OTS0016/pilotprojekt-u6-wiener-linien-umfrage-zum-thema-essverbot-startet

Wann verbieten sie Schuhe in den Bahnen? Oder schwitzende Menschen? Oder laut sprechende Menschen? Oder angfressen dreinschauende Menschen? Oder alte Menschen? Oder gebrechliche Menschen? Oder Kinder? Oder grelle Kleidung? Oder komische Hüte?

Wann kommt dafür dann endlich vor jeder U-Bahn Tür eine Türdackn zum Schuhe abwischen?

Sommerloch at its best.  :down:
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2304
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #235 am: 25. Juli 2018, 12:08:41 »
Gestern in der U 4: Ein Kepabmampfer verbreitete entsprechende Düfte...Und das war dem Aussehen nach ein seriös wirkender Herr mittleren Alters in einem Anzug gekleidet.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1863
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #236 am: 25. Juli 2018, 12:48:19 »
Gestern in der U 4: Ein Kepabmampfer verbreitete entsprechende Düfte...Und das war dem Aussehen nach ein seriös wirkender Herr mittleren Alters in einem Anzug gekleidet.

Nichts und niemand auf der Welt oder im Leben ist so wichtig, daß er sich über gesellschaftliche Regeln hinweg setzen muß, es kommt halt immer auf die Person an, ob sie sich für sooo wichtig nimmt, überall erreichbar sein muß und sich über alles hinweg setzen darf, auch in einem Anzug.
Auf der Tanzfläche weiß man auch, daß man dort nicht mit Getränken oder Essen sein darf, man beachtet dies bzw. wird vom Besitzer des Tanzlokales oder Tanzschule darauf geachtet. Da gibt es gesellschaftliche Regeln. Und wer glaubt er muß unbedingt, der fliegt. Ganz einfach.

Es ist sehr vieles daran auch Povokation, schaut her, ich trau' mich bzw. ich bin der Stärkere, da solche Personen niergends an eine Grenze stoßen. Auch steckt meist sehr niedriges Bildungsniveau dahinter. Entstanden daraus, daß man Alles und Jedes billigt, erlaubt, gestattet, aus falscher Liberalität heraus. Dies nunmehr abzustellen, da könnte die Poliktik und die Führungsriege der WL - soferne sie die Courage besitzt - wahrlich berühmt werden, auf sowas brauch'  ich als Stadt, als Verkehrsunternehmen - wie sich derzeit speziell die U6 tagtäglich darstellt - nicht stolz sein.

Ich frag'  mich bei dem Ganzen nur, wo ist der neue Bürgermeister? Oder glaubt er, daß 7A das alleine schafft?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14676
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #237 am: 25. Juli 2018, 12:58:06 »
Gestern in der U 4: Ein Kepabmampfer verbreitete entsprechende Düfte...Und das war dem Aussehen nach ein seriös wirkender Herr mittleren Alters in einem Anzug gekleidet.

Nichts und niemand auf der Welt oder im Leben ist so wichtig, daß er sich über gesellschaftliche Regeln hinweg setzen muß, es kommt halt immer auf die Person an, ob sie sich für sooo wichtig nimmt, überall erreichbar sein muß und sich über alles hinweg setzen darf, auch in einem Anzug.
Auf der Tanzfläche weiß man auch, daß man dort nicht mit Getränken oder Essen sein darf, man beachtet dies bzw. wird vom Besitzer des Tanzlokales oder Tanzschule darauf geachtet. Da gibt es gesellschaftliche Regeln. Und wer glaubt er muß unbedingt, der fliegt. Ganz einfach.

Es ist sehr vieles daran auch Povokation, schaut her, ich trau' mich bzw. ich bin der Stärkere, da solche Personen niergends an eine Grenze stoßen. Auch steckt meist sehr niedriges Bildungsniveau dahinter. Entstanden daraus, daß man Alles und Jedes billigt, erlaubt, gestattet, aus falscher Liberalität heraus. Dies nunmehr abzustellen, da könnte die Poliktik und die Führungsriege der WL - soferne sie die Courage besitzt - wahrlich berühmt werden, auf sowas brauch'  ich als Stadt, als Verkehrsunternehmen - wie sich derzeit speziell die U6 tagtäglich darstellt - nicht stolz sein.

Ich frag'  mich bei dem Ganzen nur, wo ist der neue Bürgermeister? Oder glaubt er, daß 7A das alleine schafft?

Das Hauptproblem ist, mMn jedoch, dass die Politik nicht die Eier dazu hat, auch die rechtlichen Grundlagen für dieses Verbot zu schaffen. Denn was sollen die WL-Mitarbeiter machen. Sie dürfen den Fahrgast dann ggf. nach einem Ausweis fragen. Und wenn dieser ihn verweigert, dann bleibt ihnen maximal noch die Option, die Polizei zu rufen. Und ich weiß nicht, wie die Wiener Bevölkerung dann wieder über die WL herfällt, wenn dann die U-Bahn mehrmals am Tag wegen einem verzehrten Kepab steht. Ganz zu schweigen, ob die Polizei dann jedesmal gleich kommt.

Ich denke da mit Schrecken an meinen tätlichen Angriff zurück, wo ich am Westbahnhof 18 min auf die Polizei gewartet hatte.

Und solange die Politik da nichts ändert, kann auch die WL-Führungsriege nichts ändern.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11672
    • In vollen Zügen
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #238 am: 25. Juli 2018, 13:11:14 »
Oh... come on, ihr Amateure.

for i in {1..100}; do curl 'https://www.wienerlinien.at/wlapp/umfrage-u6/api/umfrage/create.php' -H 'User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64; rv:61.0) Gecko/20100101 Firefox/61.0' -H 'Accept: application/json, text/plain, */*' -H 'Accept-Language: en-US,en;q=0.5' --compressed -H 'Referer: https://www.wienerlinien.at/wlapp/umfrage-u6/' -H 'Content-Type: text/plain' -H 'DNT: 1' -H 'Connection: keep-alive' -H 'Pragma: no-cache' -H 'Cache-Control: no-cache' --data '{"fastfood":0,"sushi":0,"wurstsemmel":0,"eis":0,"salate":0,"sonstiges":1,"sonstigesText":"Kein Essverbot","generell":0,"verbotAlle":0}'; sleep 0.01; done
{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."}{"success": "success","message": "Umfrage wurde erstellt."
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #239 am: 25. Juli 2018, 13:19:30 »
wie sich derzeit speziell die U6 tagtäglich darstellt - nicht stolz sein.

Als jemand, der direkt an der U6 wohnt und diese auch oft verwendet scheint mir der spezielle Fokus auf diese Linie sehr sonderbar und auch nicht mit der Realität vereinbar. Ich erkenne jedenfalls keinen Unterschied in der "Essenshäufigkeit" zwischen den Linien.

Dass es sicher sinnvoll ist, solche Verbote auch rechtlich sinnvoll durchsetzbar zu machen, da bin ich ganz bei dir.