Autor Thema: Krone Aktion zur Verbesserung der U6  (Gelesen 95123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14504
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #285 am: 16. August 2018, 15:46:25 »
Gut, das ist jetzt erledigt. Jetzt gehen wir die Kebapstandl in den Ubahnstationen an - warum muss man dort den Gestank ertragen?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #286 am: 16. August 2018, 16:12:19 »
Gut, das ist jetzt erledigt. Jetzt gehen wir die Kebapstandl in den Ubahnstationen an - warum muss man dort den Gestank ertragen?

Das habe ich hier auch schon angemerkt. Schön, dass ich nicht der einzige bin, der sich davon auch stark belästigt fühlt. Im Gegensatz zu einem kebabfressenden Beförderungsfall kann man nämlich der Geruchsentwicklung der Gammelstandln nicht ausweichen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #287 am: 16. August 2018, 18:49:39 »
Tja aber die bringen Geld - den WL und/oder der Stadt Wien

Die könnten sogar noch mehr Geld einbringen, indem man für Speisen, die nicht gleich vor Ort verspeist, sondern mitgenommen werden, einen Aufpreis - getarnt als Abgeltung für den Mehraufwand an Verpackung - verlangt.
Mehraufwand an Verpackung ist nur bei bestimmten Speisen überhaupt vorhanden (man kann z.B. Kebab- oder Nudelboxen auch einfach im Gehen verzehren ohne zusätzliche Verpackung). Und wenn, dann gleicht sich das dadurch aus, dass der Betreiber ein Interesse daran hat, dass möglichst viele Leute ihr Essen mitnehmen, damit er weniger Sitzplätze zur Verfügung stellen muss bzw. die vorhandenen weniger überfüllt sind. In London habe ich sogar ein Selbstbedienungslokal gesehen, wo genau deshalb genau für den Verzehr vor Ort ein Zuschlag erhoben wurde!

Also rein wirtschaftlich kannst du das aus Sicht des Betreibers nicht argumentieren, das müsste schon der Staat regulieren, wenn es als wünschenswert empfunden wird.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #288 am: 16. August 2018, 21:00:11 »
Der verzehr von Getränken und Speisen war schon immer Untersagt, nicht erst seit der U6!

Diese Vorschriften gibt es schon sehr lange!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #289 am: 17. August 2018, 08:47:18 »
Der verzehr von Getränken und Speisen war schon immer Untersagt, nicht erst seit der U6!

Diese Vorschriften gibt es schon sehr lange!  ;)

Bitte verbreite keinen Blödsinn!
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14504
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #290 am: 17. August 2018, 09:34:25 »
Ich bin ja froh, dass nur der Verzehr verboten ist, so kann ich mein Kebap vom Standl meiner Wahl zum Verzehrplatz meiner Wahl transportieren. >:D
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #291 am: 17. August 2018, 09:37:58 »
Das habe ich hier auch schon angemerkt. Schön, dass ich nicht der einzige bin, der sich davon auch stark belästigt fühlt. Im Gegensatz zu einem kebabfressenden Beförderungsfall kann man nämlich der Geruchsentwicklung der Gammelstandln nicht ausweichen.

Auch ich bin der Meinung, daß in einem öffentlichen Verkehrsmittel im Nahverkehr Speisen und Getränke jeglicher Art nichts zu suchen haben.

Auch was die Menge an Fressbuden z.B. am Hauptbahnhof betrifft, artet es nach der Vollinbetriebnahme mittlerweile aus. Wenn man von den Bahnsteigen in das Mittelgeschoß kommt, meint man, in einer Geruchs-/Fressmeile zu sein aber nicht auf einem Bahnhof. Man will internationales Flair und Ambiente bieten, so aber nicht. Da könnte man sich von so manchem Flughafen was abschauen. Dort kommt so etwas auch nicht vor, obwohl Lokalitäten vorhanden sind. Wie am Hauptbahnhof oder anderen Stationen dargeboten, bietet man nur zusätzlich einem gewissen Klientel etwas an, daß an solchen Orten eigentlich nicht die meiste Zeit verbringen oder Anlaufstation sein sollte.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #292 am: 17. August 2018, 09:53:48 »
Sie rudern jetzt ohnehin schon wieder zurück in Facebook. Für Kleinkinder mit dem Weckerl gilts nicht, genausowenig für Diabetiker, usw.

Was sagen eigentlich die Anker-/Ströck-Filialen, die es teilweise IN den Stationen gibt, zu dem ganzen?

Und der nächste wichtigste Punkt wäre nun nur folgerichtig die Verbannung der Gratiszeitungen. Schließlich wird beim Essen nun vor allem mit dem Mist, der liegenbleibt, argumentiert. Und mir fallen jedes Mal in der U-Bahn viel mehr Altzeitungen auf als Essensreste.

Nächste Frage: Warum gilt das ganze ab Jänner nicht auch für Bus und Tram? Alles scheinheilig bis dorthinaus.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #293 am: 17. August 2018, 09:54:56 »
Da könnte man sich von so manchem Flughafen was abschauen.

Bitte nicht. Auf fast allen Flughäfen wird man von einer penetranten Gestankswelle erschlagen, wenn man nach der Sicherheitskontrolle zwangsweise in den Einkaufsbereich kommt, weil als erstes Geschäft meistens eine Parfümerie platziert ist. In manchen Flughäfen muss man sogar durch diese Parfümerie durch!

Ich muss dabei immer daran denken: https://youtu.be/D0je15bOPIE?t=2m40s
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

MK

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1090
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #294 am: 17. August 2018, 11:30:37 »
Auch ich bin der Meinung, daß in einem öffentlichen Verkehrsmittel im Nahverkehr Speisen und Getränke jeglicher Art nichts zu suchen haben.

Das heißt, ich sollte meinen Einkauf nicht mit der Straßenbahn heimtransportieren dürfen? Und im aufgeheizten ULF der 1. Generation darf man nix trinken?
Wanderer, kommst du nach Liechtenstein,
tritt nicht daneben, tritt mitten rein!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #295 am: 17. August 2018, 11:36:19 »
Auch ich bin der Meinung, daß in einem öffentlichen Verkehrsmittel im Nahverkehr Speisen und Getränke jeglicher Art nichts zu suchen haben.

Das heißt, ich sollte meinen Einkauf nicht mit der Straßenbahn heimtransportieren dürfen?

Gemeint ist selbstverständlich der Konsum, nicht der Transport.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #296 am: 17. August 2018, 12:23:06 »
Auch ich bin der Meinung, daß in einem öffentlichen Verkehrsmittel im Nahverkehr Speisen und Getränke jeglicher Art nichts zu suchen haben.

Das heißt, ich sollte meinen Einkauf nicht mit der Straßenbahn heimtransportieren dürfen? Und im aufgeheizten ULF der 1. Generation darf man nix trinken?

Bitte lass'  mit deinem Statement die Kirche im Dorf.  :fp:   Keiner, aber wirklich auch keiner spricht hier von Einkäufen und/ oder einer Wasserflasche...

mike1163

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 408
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #297 am: 17. August 2018, 12:57:58 »
Auch ich bin der Meinung, daß in einem öffentlichen Verkehrsmittel im Nahverkehr Speisen und Getränke jeglicher Art nichts zu suchen haben.
Das heißt, ich sollte meinen Einkauf nicht mit der Straßenbahn heimtransportieren dürfen? Und im aufgeheizten ULF der 1. Generation darf man nix trinken?
Bitte lass'  mit deinem Statement die Kirche im Dorf.  :fp:   Keiner, aber wirklich auch keiner spricht hier von Einkäufen und/ oder einer Wasserflasche...
Na was jetzt, du hast geschrieben Getränke jeglicher Art. Du laberst den gleichen Kram wie die Sima. Die meinte auch "Wir haben alles verboten weil wir keine Diskussion darüber führen wollen was erlaubt ist und was nicht." und sagt im Nebensatz "Es braucht sich niemand fürchten das wir einem Kleinkind irgendwas verbieten.".

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #298 am: 17. August 2018, 13:01:47 »
Na was jetzt, du hast geschrieben Getränke jeglicher Art. Du laberst den gleichen Kram wie die Sima. Die meinte auch "Wir haben alles verboten weil wir keine Diskussion darüber führen wollen was erlaubt ist und was nicht." und sagt im Nebensatz "Es braucht sich niemand fürchten das wir einem Kleinkind irgendwas verbieten.".

Ich glaub', du kannst für dich ganz genau abschätzen wie ich es gemeint habe. Und: Ich glaube, Wasser würde dir niemand - vermutlich selbst Sima - verbieten...

Aber wenn ich nur - aus gegebenen Anlass - an vorvorige Woche denke, wo bei einem Fußballspiel mit einem Wasserbecher der Linienrichter außer Gefecht gesetzt wurde, dann natürlich auch eine Wasserflasche!

Autobusfan

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 393
Re: Krone Aktion zur Verbesserung der U6
« Antwort #299 am: 17. August 2018, 19:45:27 »
Vor ca. drei, vier Jahren wurden groß die Herrschaften in den grünen Jacken angekündigt die durch die Zügen gingen und die Zeitungen und Mist entfernten, wo sind die Heute?
Gerade einen in der U6 gesehen! Ausgestorben sind sie also nicht.