Auch auf die Gefahr hin, daß mich ein Fahrer oder anderer Forenteilnehmer auslacht, versuche ich zu "raten". Es steht ja die Aufforderung im Raum, daß sich eine bestimmte Gruppe Wissender zurückhält. Also gehe ich davon aus, daß sich dieses Rätsel vorerst einmal an die nicht Wissenden richtet. Ich als bloß einfacher Beförderungsfall gehöre zu dieser Gruppe, was die Funktionsweise und Bedienung einer Geamatic in einem E
1 betrifft. Also kann ich nur raten.
Ich meine, es muß irgendwie im Zusammenhang mit der Geamatik stehen. Vermutlich hat die Wagenbewegerin bei der Bewegungsbeendigung des Wagens unabsichtlich irgendeinen Zustand der Geamatik (Einstellung, Bedienelement, ev. auch indirekt wie eine Sicherung oder Schutzschaltung) verändert. Bitte um Bestätigung dieser Analyse.
Falls die Analyse korrekt ist, würde ich die Fragen wie folgt und noch sehr allgemein gehalten beantworten:
Worauf hätte sie achten müssen, um die Ursache der Störung sofort feststellen zu können?
Auf die Einstellungen bzw. den Zustand der Geamatik, d.h. die Stellungen der Druckknöpfe oder Schalter bzw. irgendwelche Kontrollampen kontrollieren.
Was war zur (dauerhaften) Störungsbehebung notwendig?
Irgendeinen Schalter oder Druckknopf (ev. auch Sicherung) betätigen.