Autor Thema: Comeback E1-c4 am 5er  (Gelesen 85568 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14578
Re: Comeback E1-c4 am 5er
« Antwort #60 am: 29. September 2018, 20:49:25 »
Wie ist die Einteilung des Fahrpersonals? Geht das nach Referaten oder Bahnhöfen, oder gibt es da etwas Eigenes?

Grundsätzlich nach Referate.

Nur kann es auch sein, dass Fahrpersonal auf andere Referate aushelfen gehen muss, wenn es auf seinem Heimatreferat einen Über- und auf dem anderen Referat einen Unterstand gibt.

Und aushelfer werden grundsätzlich nur dort eingeteilt, wo es kein Problem mit Sondertypen gibt. Ausser der Aushelfer geht extra wegen der Sondertype aushelfen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2452
Re: Comeback E1-c4 am 5er
« Antwort #61 am: 29. September 2018, 21:20:09 »
Danke für die Erklärungen. Also sollte eigentlich jede Fahrerin und jeder Fahrer aus Nord und Mitte West noch mit E1 fahren können.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14578
Re: Comeback E1-c4 am 5er
« Antwort #62 am: 29. September 2018, 21:30:20 »
Danke für die Erklärungen. Also sollte eigentlich jede Fahrerin und jeder Fahrer aus Nord und Mitte noch mit E1 fahren können.

Da schon seit längeren keine E1-Schule gemacht wurde, gibt es in beiden Sektoren Fahrer, die keine E1-Berechtigung haben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1102
Re: Comeback E1-c4 am 5er
« Antwort #63 am: 29. September 2018, 21:58:02 »
Danke für die Erklärungen. Also sollte eigentlich jede Fahrerin und jeder Fahrer aus Nord und Mitte noch mit E1 fahren können.

Da schon seit längeren keine E1-Schule gemacht wurde, gibt es in beiden Sektoren Fahrer, die keine E1-Berechtigung haben.

Somit ist dem Diensteinteiler ein dickes  :luck: zu vergeben.

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Comeback E1-c4 am 5er
« Antwort #64 am: 29. September 2018, 22:53:19 »
Danke für die Erklärungen. Also sollte eigentlich jede Fahrerin und jeder Fahrer aus Nord und Mitte noch mit E1 fahren können.

Da schon seit längeren keine E1-Schule gemacht wurde, gibt es in beiden Sektoren Fahrer, die keine E1-Berechtigung haben.

Somit ist dem Diensteinteiler ein dickes  :luck: zu vergeben.

Nein, eher gehören die  :ugvm: an die Zuständigen verteilt, die es für nicht nötig halten an die Bahnhöfe zu kommunizieren (diesen Fall Bsn), das auf der Linie 5 wieder E1 eingesetzt werden. BSw weiß es, BSn nicht. Die Vorgaben über die Wageneinteiling kommen ja aus Erdberg und von dort an beginnt die Informationsquelle...

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7425
Re: Comeback E1-c4 am 5er
« Antwort #65 am: 29. September 2018, 22:59:51 »
@ 67er-> BSn weiß sehrwohl darüber Bescheid!
Es existiert sogar ein entsprechender Zettel zumindest in den Verschubkammerln von FLOR und BRG!

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2314
Re: Comeback E1-c4 am 5er
« Antwort #66 am: 29. September 2018, 23:38:30 »
@ 67er-> BSn weiß sehrwohl darüber Bescheid!
Es existiert sogar ein entsprechender Zettel zumindest in den Verschubkammerln von FLOR und BRG!

Und auch in so einen Kaszettel muss der obligatorische Fehler eingebaut werden.

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: Comeback E1-c4 am 5er
« Antwort #67 am: 29. September 2018, 23:59:34 »
@ 67er-> BSn weiß sehrwohl darüber Bescheid!
Es existiert sogar ein entsprechender Zettel zumindest in den Verschubkammerln von FLOR und BRG!

Das betrifft die F52. Die ist aber nicht die Diensteinteilung.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14578
Re: Comeback E1-c4 am 5er
« Antwort #68 am: 30. September 2018, 06:29:07 »
Und das das Ganze eventuell auch nur "passiert" ist, weil da ein Dienst nachbesetzt wurde? Und bevor man dann einen Fahrtausfall hat, ist es immer noch besser man täuscht einen Zug aus.

Es ist zwar meinerseits nur eine Vermutung. Aber ihr seht immer nur die Abweichung und verteilt deshalb die Schweine an Leute, die womöglich nichts dafür können.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Comeback E1-c4 am 5er
« Antwort #69 am: 30. September 2018, 08:37:23 »
@ 67er-> BSn weiß sehrwohl darüber Bescheid!
Es existiert sogar ein entsprechender Zettel zumindest in den Verschubkammerln von FLOR und BRG!

Und auch in so einen Kaszettel muss der obligatorische Fehler eingebaut werden.
Der Großbuchstabe bei "eingesetzt" ist höchstwahrscheinlich das Resultat davon, dass der Zettel in Word erstellt wurde, das am Zeilenanfang automatisch groß schreibt, wenn man ihm nicht ausdrücklich sagt, dass es das nicht soll.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8685
Re: Comeback E1-c4 am 5er
« Antwort #70 am: 30. September 2018, 10:55:18 »
Wurde der E1 inzwischen zurücküberstellt? Und wohin zog sein E2-Ersatzzug eigentlich ein?

LG t12700

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Comeback E1-c4 am 5er
« Antwort #71 am: 30. September 2018, 11:10:45 »
Nein, eher gehören die  :ugvm: an die Zuständigen verteilt, die es für nicht nötig halten an die Bahnhöfe zu kommunizieren (diesen Fall Bsn), das auf der Linie 5 wieder E1 eingesetzt werden. BSw weiß es, BSn nicht. Die Vorgaben über die Wageneinteiling kommen ja aus Erdberg und von dort an beginnt die Informationsquelle...

 8) Das ist heutiges, modernstes Betriebsmanagement. Jeder gegen jeden unter einem gemeinsamen Dach. 8)

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3706
Re: Comeback E1-c4 am 5er
« Antwort #72 am: 30. September 2018, 12:27:08 »
Nein, eher gehören die  :ugvm: an die Zuständigen verteilt, die es für nicht nötig halten an die Bahnhöfe zu kommunizieren (diesen Fall Bsn), das auf der Linie 5 wieder E1 eingesetzt werden. BSw weiß es, BSn nicht. Die Vorgaben über die Wageneinteiling kommen ja aus Erdberg und von dort an beginnt die Informationsquelle...

 8) Das ist heutiges, modernstes Betriebsmanagement. Jeder gegen jeden unter einem gemeinsamen Dach. 8)

Wow, das muss unheimlich erfüllend für alle beteiligten Mitarbeiter sein!  :up:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1849
Re: Comeback E1-c4 am 5er
« Antwort #73 am: 30. September 2018, 13:43:49 »
Wow, das muss unheimlich erfüllend für alle beteiligten Mitarbeiter sein!  :up:

Ja, neben den normalen Störungen allerdings.
Ist manchmal schon lästig, solche Hoppalas auch noch ausbessern zu müssen, vor allem für Mitarbeiter, die die alte Schule einer Problembeseitigung nicht mehr kennen und nur mehr auf den Bildschirm (Computer) fixiert sind...  Da wäre noch so einiges möglich um den E1 d'raußen zu lassen...

[..]

Wurscht, keinem fällts auf den Kopf, es sind einige an ihrem Arbeitsplatz überlastet, alles im grünen Bereich!

MODEDIT: OT-Anteil entfernt!

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Comeback E1-c4 am 5er
« Antwort #74 am: 30. September 2018, 17:33:36 »
Danke für die Erklärungen. Also sollte eigentlich jede Fahrerin und jeder Fahrer aus Nord und Mitte noch mit E1 fahren können.
Was hat der Sektor Mitte(Hernals/Gürtel) mit dem 5er zu tun und vorallem, warum bräuchten die eine E1-Typenschulung? :o ???
Sie haben ja keine E1 mehr.

MODEDIT: OT-Anteil entfernt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr