Autor Thema: 11.09.2018: Wasserrohrbruch Josefstädter Straße (war: St. und Fbh. (Straßenbahn))  (Gelesen 10840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Die Streckenunterbrechung in der Josefstädter Straße dauert wegen massiver Unterspülung des Gleiskörpers voraussichtlich bis Donnerstag.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14568
Die Streckenunterbrechung in der Josefstädter Straße dauert wegen massiver Unterspülung des Gleiskörpers voraussichtlich bis Donnerstag.

Nach letzten Info ist ein Ende der Sperre absolut nicht absehbar. der Kanal unter der Gleise muss neu aufgebaut werden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2312
Die Streckenunterbrechung in der Josefstädter Straße dauert wegen massiver Unterspülung des Gleiskörpers voraussichtlich bis Donnerstag.

Nach letzten Info ist ein Ende der Sperre absolut nicht absehbar. der Kanal unter der Gleise muss neu aufgebaut werden.

Bleibt der 2er bei der Dauer der Sperre geteilt oder wird doch irgendwann über den 46er umgeleitet, dass der nicht dauerhaft überlastet ist?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14568
Die Streckenunterbrechung in der Josefstädter Straße dauert wegen massiver Unterspülung des Gleiskörpers voraussichtlich bis Donnerstag.

Nach letzten Info ist ein Ende der Sperre absolut nicht absehbar. der Kanal unter der Gleise muss neu aufgebaut werden.

Bleibt der 2er bei der Dauer der Sperre geteilt oder wird doch irgendwann über den 46er umgeleitet, dass der nicht dauerhaft überlastet ist?

Glaube ich kaum, da ja der Streckenabschnitt Josefstädter Straße - Dornbach nicht mehr bedient werden kann.

Kuriosum am Rande: Infolge des Wasserrohrbruches misste auch das Theater in der Josefstadt ihren Spielbetrieb einstellen. Grund - Kein Löschwasser im Falle eines Brandes
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2312
Die Streckenunterbrechung in der Josefstädter Straße dauert wegen massiver Unterspülung des Gleiskörpers voraussichtlich bis Donnerstag.

Nach letzten Info ist ein Ende der Sperre absolut nicht absehbar. der Kanal unter der Gleise muss neu aufgebaut werden.

Bleibt der 2er bei der Dauer der Sperre geteilt oder wird doch irgendwann über den 46er umgeleitet, dass der nicht dauerhaft überlastet ist?

Glaube ich kaum, da ja der Streckenabschnitt Josefstädter Straße - Dornbach nicht mehr bedient werden kann.

Kuriosum am Rande: Infolge des Wasserrohrbruches misste auch das Theater in der Josefstadt ihren Spielbetrieb einstellen. Grund - Kein Löschwasser im Falle eines Brandes

Dann könnte man zumindest den 46er mit langen ULFen und den Dornbacher 2er mit kurzen führen.

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 890
Dazu müsste ein sehr großer Wagenabtausch zwischen den Referaten West und Mitte erfolgen.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1848
Bleibt der 2er bei der Dauer der Sperre geteilt oder wird doch irgendwann über den 46er umgeleitet, dass der nicht dauerhaft überlastet ist?

Glaube ich kaum, da ja der Streckenabschnitt Josefstädter Straße - Dornbach nicht mehr bedient werden kann.

Kuriosum am Rande: Infolge des Wasserrohrbruches misste auch das Theater in der Josefstadt ihren Spielbetrieb einstellen. Grund - Kein Löschwasser im Falle eines Brandes

Das ist ja die eigentliche Hauptursache, der Bruch der Löschwasserleitung zum Theater, der einige Zeit unentdeckt blieb und deshalb die massive Unterspühlung.

@ Klingelfee: Es wird ja vermutlich einen geordneten Notbetrieb zwischen Dornbach und Uhlplatz, U-bahn Josef Städterstraße geben. Und zum 46er: da würden zwei bis drei Züge im Tagesauslauf zusätzlich als Verstärker auch genügen...  wäre meine Annahme richtig?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14568

@ Klingelfee: Es wird ja vermutlich einen geordneten Notbetrieb zwischen Dornbach und Uhlplatz, U-bahn Josef Städterstraße geben. Und zum 46er: da würden zwei bis drei Züge im Tagesauslauf als Verstärker auch genügen...  wäre meine Annahme richtig?

Der Kandiat hat 200 Punkte.

100 Punkte für die Annahme der Linienführung - Derzeit geteilt zwischen Dornbach und Josefstädter Straße U bzw Ring, Volkstheater und Friedrich Engels Platz.

100 Punkte für die 2-3 zusätzliche Züge. Ob das jedoch gemacht wird - keine Ahnung
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6420
Das ist ja die eigentliche Hauptursache, der Bruch der Löschwasserleitung zum Theater, der einige Zeit unentdeckt blieb und deshalb die massive Unterspühlung.

Es gibt keine Löschwasserleitungen in der Straße. Es gibt nur eine Wasserleitung. An der hängt alles. Die Straßenhydranten und die Häuser (mit allen darin enthaltenen Verbrauchern).
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Der allgemeine Aushang zur Teilung der Linie 2 sowie die Aushänge bei der Bellaria (Ring innen bzw. außen):

68er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 595
Durchsagen gabs zumindest in meiner Straßenbahn keine. Vor dem Queren des Rings bei der Bellaria sind wir zwar minutenlang in der Gegend herumgestanden, der Fahrer hat aber trotzdem keine Zeit - oder vielmehr keine Lust - für Fahrgastinformation gefunden.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Der allgemeine Aushang zur Teilung der Linie 2 sowie die Aushänge bei der Bellaria (Ring innen bzw. außen):

Ja, es mag für manche nebensächlich sein, aber für das Layout der rot-blauen Zettel gibt es eine Portion Stelze.

Durchsagen gabs zumindest in meiner Straßenbahn keine. Vor dem Queren des Rings bei der Bellaria sind wir zwar minutenlang in der Gegend herumgestanden, der Fahrer hat aber trotzdem keine Zeit - oder vielmehr keine Lust - für Fahrgastinformation gefunden.

Gab es auch während der Fahrt keine Funkdurchsagen?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Gab es auch während der Fahrt keine Funkdurchsagen?
Doch, Funkdurchsagen gibt es – zumindest in jenen Zügen, mit denen ich bisher gefahren bin.

68er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 595
Gab es auch während der Fahrt keine Funkdurchsagen?
Ich bin nur von der Oper bis Ring/Volkstheater gefahren, da gab es nur das Tonband "Der Zug verlässt jetzt die normale Strecke". Davon, dass er dort umdreht und man ersatzweise die Linie 46 benutzen soll, konnte man zumindest akustisch nichts erfahren.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Gab es auch während der Fahrt keine Funkdurchsagen?
Ich bin nur von der Oper bis Ring/Volkstheater gefahren, da gab es nur das Tonband "Der Zug verlässt jetzt die normale Strecke". Davon, dass er dort umdreht und man ersatzweise die Linie 46 benutzen soll, konnte man zumindest akustisch nichts erfahren.

Die Funkdurchsagen kommen wahrscheinlich alle 10 Minuten, so gesehen kann es schon passieren, dass du sie bei der kurzen Strecke nicht gehört hast. "Der Zug verlässt jetzt die normale Strecke" ist bei einer Kurzführung natürlich unsinnig. Ein Hinweis durch das Fahrpersonal ist auf alle Fälle notwendig.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!