Autor Thema: KLEINBAHN - Filiale Schottenring 17 wird ab 24.09.2018 geschlossen  (Gelesen 3206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LH

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 153
Re: KLEINBAHN - Filiale Schottenring 17 wird ab 24.09.2018 geschlossen
« Antwort #15 am: 22. September 2018, 01:36:43 »
Qualitätsmäßig waren die Kleinbahn-Modelle wohl nie so ganz herausragend. Mein 5047 schafft es dank Zinkpest durch keine Kurve mehr.

nord22

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8753
Re: KLEINBAHN - Filiale Schottenring 17 wird ab 24.09.2018 geschlossen
« Antwort #16 am: 22. September 2018, 15:25:44 »
Alles hat einmal ein Ende. Die Auslagen und Vitrinen der Filiale am Schottenring 17 sind heute gegen 11:00 schon ausgeräumt, im Geschäft stehen Transportboxen voller Waggons und Zubehör aufgestapelt. Ich erstehe als Andenken einen Planenwagen 318 mit KLEINBAHN Schriftzug; der Kassenbon kommt aus einer vorsintflutlichen mechanischen Registrierkasse. Zuletzt kauft noch wer drei weiße Mercedes und das war es nach 67 Jahren Kleinbahn am Schottenring 17.
Einziger Lichtblick ist K 2319 + k5 3965 als Sonderzug des WTM für eine Hochzeitsgesellschaft; ich grüße kurz die Zugsmannschaft, ehe der Zug Richtung Kai weiterfährt...

nord22

Hawk

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1311
Re: KLEINBAHN - Filiale Schottenring 17 wird ab 24.09.2018 geschlossen
« Antwort #17 am: 22. September 2018, 17:35:21 »
Schade!  :(
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

Ferry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8889
Re: KLEINBAHN - Filiale Schottenring 17 wird ab 24.09.2018 geschlossen
« Antwort #18 am: 01. Oktober 2018, 12:09:41 »
Einziger Lichtblick ist K 2319 + k5 3965 als Sonderzug des WTM für eine Hochzeitsgesellschaft

Nicht 3964? Der wird doch meistens mit dem 2319 eingesetzt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

RaphRo

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 4
Re: KLEINBAHN - Filiale Schottenring 17 wird ab 24.09.2018 geschlossen
« Antwort #19 am: 06. Dezember 2018, 19:58:19 »
Ich bin zwar erst ein Vierteljahrhundert, aber seit meiner Kindheit ein unerschütterlicher Kleinbahn-Fan (gewesen).
Als ich aber letztes Jahr entdeckte, das gleich mehrere erst vor wenigen Jahren erstandene Modelle (1020, 52er, Turmwagen, 5047) Zinkpest haben - und sich die Firma einen Dreck um ihre Kunden schert (wie hieß es immer "Qualität zu Erzeugerpreisen") - da war es auf einmal aus mit meinem unerschütterlichen Vertrauen in diese alteingesessene Firma. Ich wünsche der Kleinbahn nicht den Tod, das wäre zu pietätslos: Ich finde es einfach nur traurig...  :'(

RaphRo

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 4
Re: KLEINBAHN - Filiale Schottenring 17 wird ab 24.09.2018 geschlossen
« Antwort #20 am: 06. Dezember 2018, 20:01:02 »
Es gibt auch noch von den Firmen ETS (Elektronic Train System??!!) und Merkur, übrigens beides auch tschechische Firmen, elektrische Eisenbahnen in der Spur 0, mit Kuststoffstienen (2 Leiter) oder den alten Blechschienen (Mittelleiter). Habe von beiden eine Anfangsgarnitur, welche abwechselnd zu Weihnachten um den Christbaum herumfahren. die Dampflok von Merkur mit Ton und Rauch. Sind vor allem in Tschechien günstig, oder wenn sie auf der Modellbaumesse ausstellen. Habe da einmal vier Pullmannwaggons (beleuchtet) zum Preis von drei bei uns, gekauft. Es gibt bei denen auch noch Blechsignale, Brücken, Häuser etc...
[/quote]

Da hat der Herr Onkel Recht! :P
Es ist wahrlich ein Genuss, das böhmische Blech unterm Christbaum zu sehen!
Ich hoffe dieses Jahr wieder  ;) :D