Autor Thema: Linie 57 (1907-1966)  (Gelesen 132403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Linie 57 (1907-1966)
« Antwort #195 am: 10. Februar 2018, 20:10:18 »
Vermutlich zu Fotozwecken wurde A 28 in RDH als Linie 57 besteckt (Bildautor nicht bekannt).

LG nord22

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11477
Re: Linie 57 (1907-1966)
« Antwort #196 am: 10. Februar 2018, 21:23:26 »
Vermutlich zu Fotozwecken wurde A 28 in RDH als Linie 57 besteckt (Bildautor nicht bekannt).

Ist es gänzlich ausgeschlossen, dass Heidelberger am 57er zum Einsatz kamen? Und sei es auch nur für eine kurze Zeit?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Linie 57 (1907-1966)
« Antwort #197 am: 10. Februar 2018, 22:02:25 »
Das Foto ist zwischen 5. August 1950 und Ende Juli 1954 entstanden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Linie 57 (1907-1966)
« Antwort #198 am: 18. Februar 2018, 09:03:22 »
d2 5003 abgestellt in RDH in den 50er Jahren (Bildautor nicht bekannt).

LG nord22

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Linie 57 (1907-1966)
« Antwort #199 am: 18. Februar 2018, 12:36:22 »
Schaut auch schon ein wenig Rostig aus!

Trotzdem wieder ein klasse Bild!

Danke!  :up:
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Linie 57 (1907-1966)
« Antwort #200 am: 04. Oktober 2018, 18:24:06 »
G4 344 in der Gumpendorfer Straße bei der Millergasse (Foto: Josef Hlavac, 30.04.1966).

LG nord22

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 57 (1907-1966)
« Antwort #201 am: 04. Oktober 2018, 21:00:12 »
Morizgasse.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Linie 57 (1907-1966)
« Antwort #202 am: 04. Oktober 2018, 22:16:08 »
Die Frau neben dem FIAT 600 in dem vermutlich groß geblümten Sommerkleid (war damals so richtig Mode) schaut aus, als würde sie mit einem Handy telefonieren :)
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11477
Re: Linie 57 (1907-1966)
« Antwort #203 am: 05. Oktober 2018, 08:41:45 »
Die Frau neben dem FIAT 600 in dem vermutlich groß geblümten Sommerkleid (war damals so richtig Mode) schaut aus, als würde sie mit einem Handy telefonieren :)

Möglicherweise ein kleiner Schminkspiegel - meine Mutter hatte auch so etwas, um jederzeit ihr Aussehen überprüfen zu können.  :)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13565
Re: Linie 57 (1907-1966)
« Antwort #204 am: 26. Oktober 2018, 10:34:04 »
Nach der Stilllegung der Linie 57 wurden die überflüssig gewordenen G4 in RDH/ Zollernsperggasse abgestellt; hier G4 339 vor G4 350 (Foto: Harald Riedel, 1966). Die Wagen wurden dann nach FLOR überstellt und dienten auf der Linie 17A und 17/16 aus.

LG nord22

michael-h

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 376
    • Michael Heussler Photography
Re: Linie 57 (1907-1966)
« Antwort #205 am: 27. Oktober 2018, 22:38:54 »
G4 346+k2 3487 in der Weiglgasse.
Genaues Datum sowie Fotograf nicht bekannt.

LG Michi
Ich liebe Tramway-Archäologie!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Linie 57 (1907-1966)
« Antwort #206 am: 28. Oktober 2018, 11:56:26 »
Nach 1967 (siehe VW-Bus zwischen Lichtmast und Haltestellentafel)

Ja, hab ihn auf dem ersten Blick als T2 (ab  1967) eingestuft und das Einstellungsjahr des 57ers nicht beachtet.

Das Foto muss in den Sechzigern aufgenommen worden sein, zumindest nach 1961. Vorher gab es bei den T1 (geteilte Windschutzscheibe) noch die schmalen Heckfenster.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11477
Re: Linie 57 (1907-1966)
« Antwort #207 am: 28. Oktober 2018, 12:06:41 »
Nach 1967 (siehe VW-Bus zwischen Lichtmast und Haltestellentafel)

Kann ich mir nicht vorstellen, da es nach 1967 keine Wagen ohne Schienenbremse (und die G4 waren solche) im Personenverkehr mehr gab.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7777
Re: Linie 57 (1907-1966)
« Antwort #208 am: 28. Oktober 2018, 12:21:24 »
Nach 1967 (siehe VW-Bus zwischen Lichtmast und Haltestellentafel)
Der 57er wurde bereits 1966 eingestellt. Es kann also unmöglich 1967 oder später sein. ;)

Kann ich mir nicht vorstellen, da es nach 1967 keine Wagen ohne Schienenbremse (und die G4 waren solche) im Personenverkehr mehr gab.
Letzter Einsatztag war der 25. Juni 1967 auf der Linie 17A. Mit 26. Juni 1967 wurden die letzten G4 skartiert, darunter auch der abgebildete 346.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14471
Re: Linie 57 (1907-1966)
« Antwort #209 am: 28. Oktober 2018, 12:35:43 »
Der 57er wurde bereits 1966 eingestellt. Es kann also unmöglich 1967 oder später sein. ;)
Siehe mein Originalposting.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.