Autor Thema: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019  (Gelesen 110905 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

denond

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1932
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #150 am: 25. April 2019, 07:31:41 »
Hier 4063+1463 in den letzten Sonnenstrahlen heute bei der Erzherzog-Karl-Straße->

Viel dürft mit der Kistn nicht weitergehen, wenn der Folgezug schon auf den Fersen pickt.  >:D ;D

Ich würde nicht so abschätzig über die Kistn schreiben, wenn man begreift, wie man mit dieser Garnitur als Fahrer umzugehen hat. Vielleicht liegt es an der Motivation des Fahrers?

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 971
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #151 am: 25. April 2019, 07:59:15 »
4059+1459/26, falls das überhaupt noch einen Post wert ist.  ;D
Всё будет хорошо

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1175
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #152 am: 25. April 2019, 08:07:42 »
Hier 4063+1463 in den letzten Sonnenstrahlen heute bei der Erzherzog-Karl-Straße->

Viel dürft mit der Kistn nicht weitergehen, wenn der Folgezug schon auf den Fersen pickt.  >:D ;D

Einzieher?

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8256
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #153 am: 25. April 2019, 08:53:22 »
Ich würde nicht so abschätzig über die Kistn schreiben, wenn man begreift, wie man mit dieser Garnitur als Fahrer umzugehen hat. Vielleicht liegt es an der Motivation des Fahrers?
Ist aber leider so, dass mit den E2 sehr oft nichts weitergeht. Wenn es z.B. am 60er in der HVZ eine Konvoifahrt gibt, dann ist es zu 90% ein E2, der diesen Konvoi anführt. ;)

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2499
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #154 am: 25. April 2019, 10:58:11 »
Aber wenn jetzt die E2 am 25er und 26er fahren, könnten ja die E1 am 49er bleiben. ;D

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8256
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #155 am: 25. April 2019, 11:00:15 »
Aber wenn jetzt die E2 am 25er und 26er fahren, könnten ja die E1 am 49er bleiben. ;D
So wird es wahrscheinlich auch kommen.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11771
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #156 am: 25. April 2019, 11:15:33 »
Aber wenn jetzt die E2 am 25er und 26er fahren, könnten ja die E1 am 49er bleiben. ;D
So wird es wahrscheinlich auch kommen.

Nein, die E1 werden im Referat Nord ausdienen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8821
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #157 am: 25. April 2019, 11:22:41 »
Aber wenn jetzt die E2 am 25er und 26er fahren, könnten ja die E1 am 49er bleiben. ;D
So wird es wahrscheinlich auch kommen.
Quelle?

Den E2-Einsatz am 25er/26er würd ich nicht unbedingt damit in Verbindung setzen.

LG t12700

E1 4833

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 260
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #158 am: 25. April 2019, 14:12:10 »
Auch heute fährt wieder ein Chopper auf der Linie 25

ist er noch draussen oder schon eingezogen?

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7487
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #159 am: 25. April 2019, 17:15:11 »
Auch heute fährt wieder ein Chopper auf der Linie 25
ist er noch draussen oder schon eingezogen?
Ist 4063+1463 und jetzt mit Verspätung Hoßplatz->Aspern

E1 4833

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 260
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #160 am: 25. April 2019, 22:15:39 »
Auch heute fährt wieder ein Chopper auf der Linie 25
ist er noch draussen oder schon eingezogen?
Ist 4063+1463 und jetzt mit Verspätung Hoßplatz->Aspern

Wann ist er eingezogen???

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8256
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #161 am: 26. April 2019, 00:31:27 »
Nein, die E1 werden im Referat Nord ausdienen.
Aber noch nicht im Herbst 2019, sondern erst ab dem Jahr 2020.

Den E2-Einsatz am 25er/26er würd ich nicht unbedingt damit in Verbindung setzen.
Aufgrund der laufenden E1-Ausmusterungen ist es nicht unwahrscheinlich, dass E2 am 25er und 26er schon ziemlich bald zum Regelbetrieb gehören werden.

Am 49er kann man sich dadurch den Einsatz ungeeigneter E2 ersparen, bis durch die Flexityauslieferung ausreichend ULFe frei sind.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2403
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #162 am: 26. April 2019, 01:34:53 »
Aber wenn jetzt die E2 am 25er und 26er fahren, könnten ja die E1 am 49er bleiben. ;D
So wird es wahrscheinlich auch kommen.

Nein, die E1 werden im Referat Nord ausdienen.

Schauen wir einmal, was die Zukunft bringt.
Wäre ja durchaus möglich, dass man derartige Pläne auch nochmals ändert.
Langfristig wird man es sich wohl nicht leisten können, die Züge auf zwei Bahnhöfe zu verteilen.
Die Wandlung des 30ers zur Ganztagslinie wird wohl mittelfristig auch die VerULFung mit sich bringen.
Am 25er und 26er tauchen immer öfter E2 auf.
Am 49er dürften E2 ein Ding der Unmöglichkeit sein.
Alles Punkte, die tatsächlich eher dafür sprechen würden, die letzten E1 doch nach WEST zu verlagern und dafür den Sektor Nord mit E2, zum Beispiel aus WEST und SÜD (bei Flexity Lieferung) zu verstärken.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7487
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #163 am: 26. April 2019, 05:25:40 »
Ich möchte nur auf folgendes hinweisen->
Mit 01.01.2020 stehen nur mehr so wenige E1+c4 zur Verfügung, daß man 49 und eine der noch mit Geamaten betriebene Linien von BSn zwangsläufig umstellen MUSS!
Denn per 01.01.2020 gibt's nur mehr 21 E1 (inkl.VRT) und 14 c4!

Schlingerhof

  • Gast
Re: Außerplanmäßige E2-Einsätze 2019
« Antwort #164 am: 26. April 2019, 07:20:36 »
Also der 30er ist die letzte Linie, die ich verulfen würde. Als reine Verstärkerlinie stützt sich der barrierefreie Anteil auf die Stammlinie 31. Soweit zur Marktsicht. In der anderen Waagschale liegt natürlich, dass die Ausweitung des 30ers gerade vermarktet wird.

Schon mal geäußert: Anbieten würden sich A/A1 für den 30er, es gibt genug Linien, die mit den kurzen Trams keine Freude haben...

Zusammen mit 33 wäre dann mittel-/langfristig Nord wieder mal Auslaufbf für eine Wagentype.