Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7210556 mal)

Alex

• Verkehrsführer
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #10200 am: 12. November 2016, 00:07:52 »
Danke für die Fotos von der Gleisbaustelle, auch wenn ich diese nicht in dem Thread hier erwartet hätte. Die Baustelle schaut doch relativ groß aus :up: 8)
800 Meter pro Richtung sinds.
@ Alex-> Nein, das paßt schon so!
Es heißt ja auch der Zieltext Hermesstraße, obwohl die Station Speising, Hermesstraße ;)

Ich hab das eher etwas sarkastisch darauf bezogen, dass man zumindest beim Bus (ich weiß, www.autobusforum.at) überall diesen aus meiner Sicht in einigen Fällen nicht sonderlich sinnvollen Zusatz ins Leben gerufen hat.

Superguppy

• Fahrer
« Antwort #10201 am: 12. November 2016, 09:56:40 »
a propos Breitenfurter Straße:
So schaut das jetzt dort aus->

Müsste der 62er nicht als Fahrziel "Bhf. Meidling S U" anzeigen?
Theoretisch ja... aber mit konsistenten Stationsbezeichnungen hat man es in Wien nicht so...  ::)

Die Züge, die zum Bahnhof Meidling fahren, haben aber eigentlich immer nur Mediling S drauf stehen.

Stellwerker

• Zugführer
  • *
« Antwort #10202 am: 12. November 2016, 10:59:04 »
Für das Endziel Meidling gibts ja die verschiedensten Anzeigen. 6 und 18 zeigen bei Umleitungen "Meidling/Dörfelstraße", 9A und 59A "Bhf. Meidling S U" und 7A, 8A und 62A zeigen "Bhf. Meidling S U/Eichenstraße".

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #10203 am: 12. November 2016, 16:08:43 »
Man könnte natürlich überall "Bahnhof Meidling" draufschreiben, aber das wäre vermutlich zu einfach.  :-\
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #10204 am: 12. November 2016, 16:40:12 »
Man könnte natürlich überall "Bahnhof Meidling" draufschreiben, aber das wäre vermutlich zu einfach.  :-\

Viel zu einfach, denn ohne "S" und "U" glauben sicher alle Fahrgäste, das Fahrzeug fährt nach Meidling im Tal. :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #10205 am: 12. November 2016, 17:28:24 »
Wie lang hat das schon bei der U6 gedauert...
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #10206 am: 12. November 2016, 17:28:57 »
Im Jonasreindl und auf der Schwarzspanierstraße Riesenansammlung von Gelbjacken, da sich "Demonstranten" (Fußballfans) direkt neben dem Gleis aufhalten und zwar ganz schön viele. Für den MIV ist der Bereich schon etliche Stunden gesperrt. Noch keine Einstellung der Reindllinien.

Update: Wurden vom Gleis wegeskortiert.

Geamatic

• Expeditor
  • **
« Antwort #10207 am: 13. November 2016, 10:44:52 »
Jetzt Gleisbruch in der Haltestelle Resselgasse stadteinwärts! 1 über 6,O und D, 62 zum Stefan-Fadinger-Platz.

Wiener Schwelle

• Zugführer
  • *
« Antwort #10208 am: 13. November 2016, 10:47:26 »
Jetzt Gleisbruch in der Haltestelle Resselgasse stadteinwärts! 1 über 6,O und D, 62 zum Stefan-Fadinger-Platz.
Ich denke da es in der Info ab Kliebergasse steht die Linie 62 nach Quartier Belvedere umgeleitet wird.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #10209 am: 13. November 2016, 10:47:35 »
Also dieser erste Frost hats heuer in sich >:D :))

Wiener Schwelle

• Zugführer
  • *
« Antwort #10210 am: 13. November 2016, 10:56:47 »
Ich denke da es in der Info ab Kliebergasse steht die Linie 62 nach Quartier Belvedere umgeleitet wird.
Sorry, die USTRAB ist ja im Bereich Blechturmgase gesperrt. Also 62 nicht ab Kliebergasse sondern ab Matzleinsdorfer Platz nach Stefan-Fadinger-Platz, mit Hinweis auf die U1 auszuweichen.
Warum führt man den 62er nicht nach Reumannplatz um diese Angebotene Ausweichroute auch zu erreichen.
Ach ja, es fährt ja auch der 1er, im 10 Minutenintervall durch die Quellenstraße, Zugstaugefahr, obwohl der 6er werktäglich ein kürzeres Intervall fährt.
Eben Kundendienst by WL. :ugvm:

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #10211 am: 13. November 2016, 11:27:02 »
Sorry, die USTRAB ist ja im Bereich Blechturmgase gesperrt. Also 62 nicht ab Kliebergasse sondern ab Matzleinsdorfer Platz nach Stefan-Fadinger-Platz, mit Hinweis auf die U1 auszuweichen.
Warum führt man den 62er nicht nach Reumannplatz um diese Angebotene Ausweichroute auch zu erreichen.
Ach ja, es fährt ja auch der 1er, im 10 Minutenintervall durch die Quellenstraße, Zugstaugefahr, obwohl der 6er werktäglich ein kürzeres Intervall fährt.
Eben Kundendienst by WL. :ugvm:
Und auch die Linie 18. Und da jetzt die Linien 1 und 18 am Quellenplatz abbiegen verstehe ich die Maßnahme mit der Linie 62. Auch wenn es aus Kundensicht nicht nachvollziehbar ist.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Geamatic

• Expeditor
  • **
« Antwort #10212 am: 13. November 2016, 12:06:34 »
Sicher nicht, da die USTRAB zwischen Kliebergasse und Hauptbahnhpf wegen Bauarbeiten gesperrt ist.

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #10213 am: 13. November 2016, 12:25:58 »
a propos Breitenfurter Straße:
So schaut das jetzt dort aus->

Ist da planmäßig dann der Bus am Gleis unterwegs? Wenn ja, kann man den Verantwortlichen nur zur Verwendung von Großflächenplatten (übrigens den extra-dünnen für Ri59) im Gleistrog gratulieren!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #10214 am: 13. November 2016, 12:33:13 »

Ist da planmäßig dann der Bus am Gleis unterwegs?
Natürlich.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr