Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7524209 mal)

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #11550 am: 11. August 2017, 09:23:33 »
69/62 steht aktuell mit Bügelschaden in Lainz, weswegen der 62er aktuell bis Gallgasse kurzgeführt wird!

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #11551 am: 11. August 2017, 09:30:37 »
Laut Störungsinfo bereits  :fp: seit 8:19 ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

Kanitzgasse

• RBL-Disponent
« Antwort #11552 am: 11. August 2017, 09:38:23 »
69/62 steht aktuell mit Bügelschaden in Lainz, weswegen der 62er aktuell bis Gallgasse kurzgeführt wird!
Schon abgeschleppt:

Schienenchaos

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #11553 am: 11. August 2017, 09:49:40 »
Ist der Unimog neu?

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #11554 am: 11. August 2017, 09:52:16 »
Für die Zielanzeige: :ugvm: (6x Knöpferldrücken hätte innerhalb von Sekunden einen "Sonderzug" oder "Bitte nicht Einsteigen" daraus gemacht.)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4836er

• Expeditor
  • **
« Antwort #11555 am: 11. August 2017, 10:01:28 »
Der Unimog war gestern in der HW mit Blaulicht. Zur gleichen Zeit wurden drei ULF Gerippe von Menschenhand verschoben. Vielleicht werden die jetzt für 103 und 77 aufgearbeitet  >:D

ULF

• Zugführer
  • *
« Antwort #11556 am: 11. August 2017, 10:25:16 »
Für die Zielanzeige: :ugvm: (6x Knöpferldrücken hätte innerhalb von Sekunden einen "Sonderzug" oder "Bitte nicht Einsteigen" daraus gemacht.)
Wer hat gesagt, dass er abgeschleppt wurde, um eingezogen zu werden? :D
Kurze ULF sind derzeit Mangelware und der Unimog hat doch sicher auch eine Klimaanlage.  8)

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #11557 am: 11. August 2017, 11:01:47 »
Das man den schadhaften Ulf, wenn schon die eine Rüstwagenmannschaft da ist, an den Folgezug kuppelt und bis zum Ende des Rasengleises oder gar gleich bis zur Wattmanngasse schiebt, war in die Überlegung nicht einzubeziehen?
Da kommt dann extra noch der Unimog aus Fav.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #11558 am: 11. August 2017, 12:06:10 »
Na ja einen relativ neuen Unimog muss man ja "ausführen"  ;D

und die verschiedenen Ampeln und sonstigen Anlagen hätten wahrscheinlich mehr Aufwand benötigt  ;)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #11559 am: 11. August 2017, 13:17:01 »
Das man den schadhaften Ulf, wenn schon die eine Rüstwagenmannschaft da ist, an den Folgezug kuppelt und bis zum Ende des Rasengleises oder gar gleich bis zur Wattmanngasse schiebt, war in die Überlegung nicht einzubeziehen?
Da kommt dann extra noch der Unimog aus Fav.

Und von wo nimmst das Personal zum Kupeln und Schieben und dann zum Decken im Bereich Hofwiesengasse - Wattmanngasse. Da ist es mMn einfacher, wenn man den Wagen an einen Rüstwagen hängt und schleppt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #11560 am: 11. August 2017, 13:21:24 »
Der war wenigstens schienengängig und ist auch gleisgeführt gefahren was Rasenschäden verringert
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #11561 am: 11. August 2017, 15:41:09 »
Stromstörung Wiedner Hauptstraße JETZT! JETZT! JETZT!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #11562 am: 11. August 2017, 15:44:15 »
Stromstörung Wiedner Hauptstraße JETZT! JETZT! JETZT!
1 über 18<->D
62 nur Lainz<->Südbahnhof S
WLB nur Wolfganggasse<->Leesdorf

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #11563 am: 11. August 2017, 16:33:25 »

Und von wo nimmst das Personal zum Kupeln und Schieben und dann zum Decken im Bereich Hofwiesengasse - Wattmanngasse. Da ist es mMn einfacher, wenn man den Wagen an einen Rüstwagen hängt und schleppt.
Es stand ja bereits der normale Rüstwagen dort, somit sollten ja durchaus mehr als ausreichend Personal vorhanden gewesen sein und dieser erste "normale" Rüstwagen hätte dann auch locker die Deckung übernehmen können.

Die Störung wäre vermutlich damit kürzer zu halten gewesen, als es letztendlich war.

Weiteres hätte die Funkstreifenbesatzung sich dort auch angeboten für eine Deckung, somit wäre vorn und hinten ein Deckungsfahrzeug, ab der Hermesstraße, möglich gewesen.
Denn ich glaube, dass der eine dort zusätzlich ein Revisor ist und der andere der Betriebsleiter. Was braucht es also mehr als diese zwei?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #11564 am: 11. August 2017, 17:07:24 »

Es stand ja bereits der normale Rüstwagen dort, somit sollten ja durchaus mehr als ausreichend Personal vorhanden gewesen sein und dieser erste "normale" Rüstwagen hätte dann auch locker die Deckung übernehmen können.

Die Störung wäre vermutlich damit kürzer zu halten gewesen, als es letztendlich war.

Weiteres hätte die Funkstreifenbesatzung sich dort auch angeboten für eine Deckung, somit wäre vorn und hinten ein Deckungsfahrzeug, ab der Hermesstraße, möglich gewesen.
Denn ich glaube, dass der eine dort zusätzlich ein Revisor ist und der andere der Betriebsleiter. Was braucht es also mehr als diese zwei?

Das wusste ich nicht. Ich habe nur das Foto als Info. Aber ich würde trotz vorgehende Sicherungsposten auf der Speisinger Straße ein schleppen vorziehen. Noch dazu geht es von Lainz bis Speising das meiste bergab. Da ist es aus Sicherheitsgründen schon mal besser wenn geschleppt und nicht geschoben wird.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen