Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7533922 mal)

Bimbim

• Fahrgast
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12375 am: 22. Januar 2018, 13:30:12 »
Wiedner Hauptstraße jetzt VA!

... und scho wieder nix mehr. Dermal is der Schaden oben  :bh:

Edit: 13er war schneller. Betriebsstörungen kommen schneller als man schreiben kann....

Santos L. Helper

• Fahrer
« Antwort #12376 am: 22. Januar 2018, 13:42:39 »
Quellenstraße, direkt schon ein Kunstwerk:

(Dateianhang Link)

Also die Amis haben sowas getestet es kann eigentlich schon ganz schön viel Gleis fehlen bis ein Zug entgleist, die Frage ist ob das für den Ulf auch gilt  >:D

https://youtu.be/xFiAZ7e9M-8

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #12377 am: 22. Januar 2018, 13:45:52 »
Wiedner Hauptstraße jetzt VA!
... und scho wieder nix mehr. Dermal is der Schaden oben  :bh:
Die Kohleschleifstücke aller Züge auf allen betroffenen Linien werden jetzt untersucht 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4836er

• Expeditor
  • **
« Antwort #12378 am: 22. Januar 2018, 14:06:20 »

(Dateianhang Link)

Man könnte den Gleismesswagen EM 6117 genauso gut auch verschrotten....offenbar fährt der nur zum Spaß hin und wieder durch Netz.  :bh: :bh: :bh:

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #12379 am: 22. Januar 2018, 15:30:55 »
Der fährt nicht umsonst durch's Gleisnetz, man arbeitet bloß die Schäden nicht ab!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #12380 am: 22. Januar 2018, 15:45:10 »
Der fährt nicht umsonst durch's Gleisnetz, man arbeitet bloß die Schäden nicht ab!

Wenn die Schäden zwar erkannt, aber nicht beseitigt werden, ist es sehr wohl umsonst. Für das Erkennen von Schäden, wo alles zerbröselt und keine Betriebssicherheit mehr gegeben ist, brauche ich keinen Messwagen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

4836er

• Expeditor
  • **
« Antwort #12381 am: 22. Januar 2018, 15:52:55 »

Defacto sinnlos.  ::)

Linie 360

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #12382 am: 22. Januar 2018, 16:05:45 »
@ 95B-> Die Eva (also konkret deren Aufzeichnungen) sorgen wenigstens dafür, daß es im Falle des Falles zumindest partiell "die Richtigen" erwischt, denn:
Sämtliche Aufzeichnungen kommen samt detailierter Erklärungen (schaut so ähnlich aus wie ein Anlagenbuch, nur mit anderem Inhalt) zu den Zuständigen ins Hause Erdberg, womit sich eben diese im Anlassfall nicht so einfach an den kleinen Mitarbeitern abputzen könnten!
Was man aus für gewöhnlich gut informierter Quelle hört gibt es im Netz ein paar Stellen, bei denen die Betriebssicherheit seitens der Oberbauabteilung nicht mehr gewährleistet werden kann...

Grosser Wagen

• Schaffner
  • **
« Antwort #12383 am: 22. Januar 2018, 18:25:57 »
JETZT: Gleisschaden Karmarschgasse, 6 über 18 - O.
Ich war heute selbst von den Auswirkungen dieses Schadens betroffen, grundsätzlich war's nicht schlimm, ich musste halt eine Station zu Fuss gehen. Allmählich krieg' ich aber doch "an Gaach'n" (für Nicht-Wiener: ich ärgere mich). Es kann doch nicht sein, dass ein Unternehmen die zur Erbringung seiner Leistungen notwendige Basis über Jahre derart verlottern läßt, ohne dass auch nur die geringste Regung erkennbar ist, diesen Zustand zu beenden. Solche Aussagen wie "dann stellen wir eben den 52er auf Bus um" sind ja nicht wirklich ernstzunehmen, ganz gleich, ob ernstgemeint oder nur als Schuss vor den Bug gedacht. Es muss doch in dieser Firma irgendjemanden geben der den Mumm hat und die Unhaltbarkeit des Zustandes des WiLi-Gleisnetzes öffentlich zu deponieren im Stande ist, ansonsten kann man der WiLi-Chefetage nur meines entgegenhalten: "Liebe Leute, ihr seid offenbar fehl am Platze!".

lG Grosser Wagen

Rodauner

• Gast
« Antwort #12384 am: 23. Januar 2018, 17:46:14 »

(Dateianhang Link)

Hätte gerne den Funkspruch des Fahrers gehört ^-^...

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #12385 am: 24. Januar 2018, 10:35:56 »
Zitat
60 : Fahrleitungsgebrechen 
Wegen eines Fahrleitungsgebrechens im Bereich Lainzer Straße fährt die Linie 60 derzeit nur zwischen Rodaun und Hofwiesengasse beziehungsweise Hietzing U und Westbahnhof S U. Ersatzweise benützen Sie bitte 56A, 56B . Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar Update (08:40): Wegen eines Fahrleitungsgebrechens im Bereich Lainzer Straße fährt die Linie 60 derzeit nur zwischen Rodaun und Hofwiesengasse beziehungsweise Hietzing U und Westbahnhof S U. Ersatzweise benützen Sie bitte die Busse 56A, 56B . Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar Update (09:22): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 60 zu unterschiedlichen Intervallen.  2018-01-24 08:14:00  2018-01-24 09:21:00

ich nehme an in der Lainzerstrasse Höhe 132 dort wurde gerade das vorgezogene Haus abgebrochen ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #12386 am: 24. Januar 2018, 14:02:23 »
Zitat
60 : Fahrleitungsgebrechen 
Wegen eines Fahrleitungsgebrechens im Bereich Lainzer Straße fährt die Linie 60 derzeit nur zwischen Rodaun und Hofwiesengasse beziehungsweise Hietzing U und Westbahnhof S U. Ersatzweise benützen Sie bitte 56A, 56B . Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar Update (08:40): Wegen eines Fahrleitungsgebrechens im Bereich Lainzer Straße fährt die Linie 60 derzeit nur zwischen Rodaun und Hofwiesengasse beziehungsweise Hietzing U und Westbahnhof S U. Ersatzweise benützen Sie bitte die Busse 56A, 56B . Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar Update (09:22): Nach einer Fahrtbehinderung kommt es auf der Linie 60 zu unterschiedlichen Intervallen.  2018-01-24 08:14:00  2018-01-24 09:21:00

ich nehme an in der Lainzerstrasse Höhe 132 dort wurde gerade das vorgezogene Haus abgebrochen ...
Und auch um 14 Uhr gibt es noch immer "Zug an Zug" auf der Linie 60  :down: :down:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #12387 am: 24. Januar 2018, 14:34:56 »
Und auch um 14 Uhr gibt es noch immer "Zug an Zug" auf der Linie 60  :down: :down:

Aber vielleicht war das auch der Einschub, der hinter einen leicht verspäteten Zug unterwegs war.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #12388 am: 24. Januar 2018, 15:22:43 »
Eher umgekehrt - denn mit dem (fast)leeren Einschub bin ich mitgefahren  ^-^ - der hat den Schülerverkehr Wenzgasse teilweise "bekommen"  :down:

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #12389 am: 24. Januar 2018, 15:26:44 »
Dass es im mittäglichen Schülerverkehr am 60er manchmal zu Verspätungen kommt, ist aber auch nichts Neues. ???