Diese Weisung gab es schon sehr lang! 
Meine Zeit in Hls ist ja auch schon fast 6 Jahre vorbei. Zumindestens im Winter 2015/2016 gabs diese Anweisung noch, da habe ich extra nachgefragt.
Wie es jetzt aussieht, weiß ich nicht und daher ist es lediglich eine Vermutung, dass das immer noch gilt.
In Ottakring ist jedoch die Temperatur in der Halle generell sehr angenehm. Die Hauptbahnhöfe Floridsdorf und Rudolfsheim hingegen lassen einen erfrieren...
Da kannst im T-Shirt spazieren gehen, daher gibts dort ja auch die Anweisung beim Einziehen, sofern nicht Sand zum füllen ist oder Arbeiten auf dem Zug sind, zentrales Öffnen+Zulaufsperre+alles Aus.
Bzgl. Rdh und erfrieren, kommt es erstens drauf an, in welche Halle am geschickt wird und zweitens wer einem die Weichenstraße stellt und somit wer Verschubdienst hat. Denn es gibt sehr wohl Verschubler, die dich anweisen die Heizung laufen zu lassen und somit den Zug teilaktiviert zu lassen. Und in der Halle III, sofern alle Tore geschlossen sind, was sie bei den Temperaturen für gewöhnlich sind, ist es auch nicht wirklich kalt, somit macht es auch dort nur eingeschränkt Sinn, die Heizung anzulassen.