Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7474186 mal)

HLS

• Referatsleiter
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #12465 am: 27. Februar 2018, 10:46:20 »
Am Sektor Mitte gibt es dieses Service derzeit scheinbar nicht.  ::)
Zumindest gab es(eventuell gibt es noch?) eine Anweisung in HLS bei den Zügen erst auf der Strecke die Heizung/Klima einzuschalten, da das Unterwerk in dem Bereich wohl zu schwach sei.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Hawk

• RBL-Disponent
« Antwort #12466 am: 27. Februar 2018, 16:26:52 »
Zumindest gab es(eventuell gibt es noch?) eine Anweisung in HLS bei den Zügen erst auf der Strecke die Heizung/Klima einzuschalten, da das Unterwerk in dem Bereich wohl zu schwach sei.
Diese Weisung gab es schon sehr lang!  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

67er

• Expeditor
  • **
« Antwort #12467 am: 27. Februar 2018, 18:46:33 »

In Kagran und Brigittenau sind die Züge schön vorgeheizt wie auch in Speising und Ottakring. In Ottakring ist jedoch die Temperatur in der Halle generell sehr angenehm. Die Hauptbahnhöfe Floridsdorf und Rudolfsheim hingegen lassen einen erfrieren...

15A

• Expeditor
  • **
« Antwort #12468 am: 27. Februar 2018, 19:46:48 »
Also ab und zu waren meine Züge aus RDH vorgeheizt.

Kanitzgasse

• RBL-Disponent
« Antwort #12469 am: 27. Februar 2018, 22:22:22 »
Montag, 26.2.2018, 18.48-18.56:
Thaliastraße/Lienfeldergasse VU 26/46 mit Pkw
http://heute.at/community/leser/story/46123020

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #12470 am: 28. Februar 2018, 08:03:16 »
Beim Westbahnhof hats 4308+1508/6 erwischt. Steht mit Warnblinker, dahinter schon vier Züge angestellt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #12471 am: 28. Februar 2018, 17:39:05 »

Diese Weisung gab es schon sehr lang!  ;)
Meine Zeit in Hls ist ja auch schon fast 6 Jahre vorbei. Zumindestens im Winter 2015/2016 gabs diese Anweisung noch, da habe ich extra nachgefragt.
Wie es jetzt aussieht, weiß ich nicht und daher ist es lediglich eine Vermutung, dass das immer noch gilt.

In Ottakring ist jedoch die Temperatur in der Halle generell sehr angenehm. Die Hauptbahnhöfe Floridsdorf und Rudolfsheim hingegen lassen einen erfrieren...
Da kannst im T-Shirt spazieren gehen, daher gibts dort ja auch die Anweisung beim Einziehen, sofern nicht Sand zum füllen ist oder Arbeiten auf dem Zug sind, zentrales Öffnen+Zulaufsperre+alles Aus.
Bzgl. Rdh und erfrieren, kommt es erstens drauf an, in welche Halle am geschickt wird und zweitens wer einem die Weichenstraße stellt und somit wer Verschubdienst hat. Denn es gibt sehr wohl Verschubler, die dich anweisen die Heizung laufen zu lassen und somit den Zug teilaktiviert zu lassen. Und in der Halle III, sofern alle Tore geschlossen sind, was sie bei den Temperaturen für gewöhnlich sind, ist es auch nicht wirklich kalt, somit macht es auch dort nur eingeschränkt Sinn, die Heizung anzulassen.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

oldtimer

• Expeditor
  • **
« Antwort #12472 am: 28. Februar 2018, 18:35:33 »
Die Züge in BSm werden aktuell über Nacht vorgeheizt.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #12473 am: 28. Februar 2018, 18:55:00 »
Die Züge in BSm werden aktuell über Nacht vorgeheizt.
Okay, dann hat man es zumindest teilweise aufgehoben. Am Gürtel wurde es ja eigentlich immer gemacht, zumindestens zu meiner Zeit.
"Grüß Gott"

LH

• Fahrer
« Antwort #12474 am: 01. März 2018, 19:53:08 »
Falschparker in der Gersthoferstr. 140.

t12700

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #12475 am: 02. März 2018, 14:15:07 »
Was ist denn am 49er grad los? Laut qando und f59 gab es keine Störung ...

LG t12700

Schienenchaos

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #12476 am: 02. März 2018, 14:19:43 »
JETZT: Falschparker auf Höhe Grinzinger Allee 43. 38er -> Hohe Warte.

LH

• Fahrer
« Antwort #12477 am: 02. März 2018, 18:05:39 »
Offenbar wieder dasselbe Problem wie gestern auf der Linie 41, im Intervall klafft ein Loch von ~ 10 Minuten.

Tramwayhüttl

• Zugführer
  • *
« Antwort #12478 am: 03. März 2018, 17:38:46 »
Demo Mariahilfer Straße, untegelmäßige Intervalle Linie 5. Im 4074 verkündet die Schneiderin abwechselnd „Dieser Zug fährt über Lothringerstraße nach Karlsplatz“ und „Schwarzenbergplatz, dieser Zug fährt bis Karlsplatz“.  :luck:
Wird allerdings vom Fahrer mit Engelsgeduld richtig gestellt.  :up:
Bitte seien Sie achtsam! Zwischen Ihren Ohren befindet sich nichts als Luft.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #12479 am: 03. März 2018, 17:52:13 »
Demo Mariahilfer Straße, untegelmäßige Intervalle Linie 5. Im 4074 verkündet die Schneiderin abwechselnd „Dieser Zug fährt über Lothringerstraße nach Karlsplatz“ und „Schwarzenbergplatz, dieser Zug fährt bis Karlsplatz“.  :luck:
Wird allerdings vom Fahrer mit Engelsgeduld richtig gestellt.  :up:

Und wieso das Schwein? Nur weil die Elektronik spinnt Schweine zu verteilen, finde ich es übertrieben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen