Durchsage über den Zug und Lautsprecher (durch die BI) ging doch auch immer. Obwohl man nichts versteht. Wäre das nicht gegangen? Da "Fetz" ich schon mal eine Standard durchsage bei der U6 durch und lass bei den Lautsprechern am 31/26/25 auch durch rennen. Da brauch ich keinen Funkwagen.
Wie oft noch. Die Steuerungsanlage für die Fahrgastinfo war zum Störungszeitpunkt nicht 100% einsatzfähig und für die Mitarbeiter der Leitstelle war nicht ersichtlich, ob die Info, die sie rausgeschickt haben auch draussen ankommen.
Da könnt ihr jetzt mit noch so vielen guten Ideen kommen. Wenn die Technik nicht mitspielt, helfen alle guten Ideen nichts.
Gruppenfunk? Wie wäre es mit dem gewesen? Oder Expeditor. Von denen gibt es auch noch welche in Floridsdorf. Ach du wunder. Da braucht man nur zum Tele greifen Ist ja nicht so das die Welt unter geht. Aber ein bisserl nebenbei denken wäre nicht schlecht. Wenns RBL und der Funk ein geht ist anscheinend das Netz verloren.
"Klingelfee" ist jetzt nicht böse gemeint, aber es hätte andere Möglichkeiten auch noch gegeben .
Willst du mich nicht verstehen, oder kannst du mich nicht verstehen.
Die Anlage hat sich bedienen lassen, nur kam keine Rückmeldung. Für die Mitarbeiter sind die Durchsagen rausgegangen. Nur offensichtlich waren nicht nur die Anzeigenansteuerungen defekt, sondern auch die Leitungen für die Fahrgastinfo im Bereich Floridsdorf.
Und glaube mir, der Disponent hat in so einen Fall etwas anders zu tun, als seinen Arbeitsplatz zu verlassen und die Fahrgäste zu informieren.
Ausserdem - Nachher ist man immer schlauer, wenn man analysiert und eben feststellt, was alles nicht funktioniert hat. Im Anlassfall hat man ohne Rückmeldung keine Chance auf die anderen Sachen zu reagieren.
Daher jetzt herumreiten, was man nicht noch alles machen hätte können ist nur heiße Luft. Und ausserdem, für den betroffenen Fahrgast kannst du noch so viel Info geben, die auch ankommt. Wenn er nicht weiterkommt, bringt das gar nichts.