Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 5327326 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14400 am: 30. August 2019, 12:11:28 »
Wieso lässt man den 5er nicht über die Taborstraße zum Schwedenplatz fahren sondern am Wallensteinplatz verenden?

Autobusfan

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 389
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14401 am: 30. August 2019, 12:28:58 »
Vielleicht wären mehr Fahrzeuge nötig? Ist ja doch eine Spur weiter noch als zum Praterstern.

Elin Lohner

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2628
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14402 am: 30. August 2019, 13:24:34 »
Vielleicht wären mehr Fahrzeuge nötig? Ist ja doch eine Spur weiter noch als zum Praterstern.
So viel Unterschied, von der Streckenlänge, gibt es nun auch wieder nicht (ca. 200 Meter).
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 887
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14403 am: 30. August 2019, 13:28:12 »
Weil am Schwedenplatz auch die VRT seine Stehzeit hat.

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14404 am: 30. August 2019, 13:33:13 »
Weil am Schwedenplatz auch die VRT seine Stehzeit hat.

Aha, die Stehzeit der VRT ist wichtiger als die Bedürfnisse der regulären Fahrgäste :fp:

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14405 am: 30. August 2019, 13:52:18 »
Weil am Schwedenplatz auch die VRT seine Stehzeit hat.
Ist eine blöde Ausrede, denn
1.)In diesem Fall fährt die VRT noch gar nicht (ist vor Betriebsbeginn der VRT wieder vorbei)
2.)Ist es während der Betriebszeit der VRT kann man diese immer noch über Marienbrücke 1x im Kreis schicken

Autobusfan

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 389
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14406 am: 30. August 2019, 15:38:17 »
Vielleicht wären mehr Fahrzeuge nötig? Ist ja doch eine Spur weiter noch als zum Praterstern.
So viel Unterschied, von der Streckenlänge, gibt es nun auch wieder nicht (ca. 200 Meter).
Ich hab nachgeschaut:
Am Tabor > Schwedenplatz > Am Tabor ca. 3,5 km
Am Tabor > Praterstern > Am Tabor ca. 2,5 km

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14407 am: 30. August 2019, 15:48:21 »
Die Kilometer sind mehr oder weniger blunz'n
Es geht um die Fahrzeit und um die Ausgleichszeit und die wäre im konkreten Fall
8min Am Tabor->Praterstern->Am Tabor und 6min Stehzeit (also 14min)
8min Am Tabor->Schwedenplatz und 6min Schwedenplatz->Am Tabor
macht ebenfalls 14min, allerdings ohne Stehzeit!
Am Westbahnhof kannst aber nix wegnehmen, da dort planmäßig nur 3min Ausgleichszeit

Schaltkurbel

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 531
  • Linie F 9.März 1907-13.Februar 1960
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14408 am: 30. August 2019, 18:13:02 »
Erwähnenswert wäre noch, dass Kürzen über Raffaelschleife ca. 24 Minuten Verspätung egalisiert (2x 9 min Fahrzeit + Stehzeit). Ebenso am anderen Ende vom 5er, beim Kürzen über Uhlplatz.
Sollte jemand einen Tipp- oder Rechtschreibfehler finden darf er diesen behalten!

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14409 am: 04. September 2019, 10:22:22 »
Presseaussendung der Landespolizeidirektion Wien:

Verkehrsunfall zwischen Straßenbahn und Kind
Wien (OTS) - 03.09.2019
22., Kagraner Platz

Am Kagraner Platz ist es am 3. September 2019 um 13.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Kind verletzt wurde. Laut aktuellem Ermittlungsstand überquerte ein 4-Jähriger plötzlich die Gleise einer Straßenbahnlinie. Trotz sofort eingeleiteter Notbremsung konnte ein Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden und der 4-Jährige wurde schwer verletzt. Er wurde von der Wiener Berufsrettung in ein Krankenhaus gebracht, es bestand keine Lebensgefahr.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14410 am: 06. September 2019, 15:00:13 »
Kursausfall auf der Linie 5 vom Kurs zwischen 4042+c5 und 617 (5-01)

Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 620
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14411 am: 06. September 2019, 15:38:45 »
Fährt der D-Wagen wirklich nicht zw. Schwarzenbergpl. und Hauptbahnhof Ost, oder haben die das wieder vergessen?
Type E1 1967 - 2022

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14412 am: 06. September 2019, 15:50:03 »
Das stimmt schon so:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Quelle: https://b2b.wien.info/de/reisebranche/busguide/bus-news

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3084
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14413 am: 07. September 2019, 11:56:52 »
Und während der Ablenkung könnens gleich den Gleisschaden beheben, bei dem derzeit ein D-Wagen steht

Wegen eines Gleisschadens im Bereich Schwarzenbergplatz # Brucknerstraße wird die Linie D in Fahrtrichtung Hauptbahnhof Ost S zwischen Schwarzenbergplatz und Quartier Belvedere S über den Rennweg und die Strecke der Linie 18 umgeleitet. Die Störung dauert voraussichtlich bis 13:00 Uhr!

Edit: mit 12:06 h behoben (oder provisorisch behoben)
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #14414 am: 09. September 2019, 17:26:52 »
Zitat
...aaaaber meine Lehrfahrer haben mir gesagt, dass sich das immer ausgeht...
Oder eben auch nicht. >:D >:D >:D
Ich würde sagen 1:0 für die 48er.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr