Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7508144 mal)

Elin Lohner, Autobusfan und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #1500 am: 07. Februar 2012, 23:15:35 »
Na da lag aber signifikant weniger Schnee. 8)
Das war damals einen Tag nach dem Schneefall, also durchaus vergleichbar mit heute. Die Hauptverkehrsstraßen sind derzeit auch schon komplett schneefrei.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

benkda01

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #1501 am: 08. Februar 2012, 00:00:14 »
Einige filmische Eindrücke des heutigen Schneechaos (inkl. einem 43er, der am Elterleinplatz Richtung Antonigasse abbiegt): :)

Tramway vs. Schnee (07.02.2011)

Edit: So ein Mist, ich hatte mir vorgenommen, das Video unbedingt noch am selben Tag hochzuladen, aber Youtube braucht ja so lange... >:( >:(

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1502 am: 08. Februar 2012, 00:20:36 »
Einige filmische Eindrücke des heutigen Schneechaos (inkl. einem 43er, der am Elterleinplatz Richtung Antonigasse abbiegt): :)
Tolles stimmungsvolles Video!  :up: Mit welchem Equipment filmst du denn?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1503 am: 08. Februar 2012, 00:32:42 »
Gefällt mir total gut.  :up:
Nur bedauere ich es jetz nochmehr heute nicht selber fahren gedurft zu haben.  :(
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

benkda01

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #1504 am: 08. Februar 2012, 00:34:50 »
Gefällt mir total gut.  :up:
Tolles stimmungsvolles Video!  :up: Mit welchem Equipment filmst du denn?
Danke! :)
Nichts Besonderes, mit einer kleinen Sony-Handycam (HDR-XR155). Das Nonplusultra für sowas wär ja eine DSLR mit Filmfunktion... *träum* Aber das kann ich mir bei bestem Willen nicht leisten. :(

T1

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1505 am: 08. Februar 2012, 02:35:08 »
Nette Eindrücke! :up:

Nichts Besonderes, mit einer kleinen Sony-Handycam (HDR-XR155). Das Nonplusultra für sowas wär ja eine DSLR mit Filmfunktion... *träum* Aber das kann ich mir bei bestem Willen nicht leisten. :(
Äh, häh?

http://geizhals.at/562191 oder http://geizhals.at/628734 vs. http://geizhals.at/497578

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1506 am: 08. Februar 2012, 03:22:16 »
Eine dreiviertel Stunde vorher war aber auch am 10er die Hölle los: Die Weiche am Joachimsthalerplatz Richtung Dornbach ließ sich nicht nach rechts stellen, außerdem fuhr sowieso schon ein Dreierkonvoi Richtung Hietzing. Das Resultat waren etwa sechs Züge, die sich vom Joachimsthalerplatz beinahe zeitgleich Richtung Kennedybrücke aufmachten, und dafür für zig Minuten kein Zug in die Gegenrichtung. Ein 2er machte zwei Runden in der Schleife und wurde dann eingezogen.

War das die Weiche in der Weinhardtstraße? Warum ist man da nicht aus der Schleife weiter nach Dornbach gefahren?

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

benkda01

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #1507 am: 08. Februar 2012, 03:41:18 »
War das die Weiche in der Weinhardtstraße? Warum ist man da nicht aus der Schleife weiter nach Dornbach gefahren?
Weil die Fahrer offenbar, aus welchem Grund auch immer, die Weisung erhalten hatten, am Joachimsthalerplatz zu wenden. ???

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #1508 am: 08. Februar 2012, 10:06:47 »
Aufgrund der schlechten Witterung wurden heute in der Früh wieder zahlreiche Weichen schadhaft, z.B.:
- Jägerstraße # Wallensteinplatz und Klosterneuburger Straße # Wallensteinstraße (33 über Kloburger, 31 kurz Stammersdorf - BRG)
- D Schwarzenbergplatz (D fuhr nach St. Marx)
- Hietzinger Hauptstraße # Dommayergasse: 58 nach SPEIS

Update: Derzeit Weichenstörung Nußdorfer Straße # Alserbachstraße: 37+38 nur außen bis GTL, 5 Praterstern bzw. Westbahnhof und Augasse, 33 FEP - Augasse und JS - Westbahnhof.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

coolharry

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1509 am: 08. Februar 2012, 10:08:50 »
Aufgrund der schlechten Witterung wurden heute in der Früh wieder zahlreiche Weichen schadhaft, z.B.:
- Jägerstraße # Wallensteinplatz und Klosterneuburger Straße # Wallensteinstraße (33 über Kloburger, 31 kurz Stammersdorf - BRG)
- D Schwarzenbergplatz (D fuhr nach St. Marx)
- Hietzinger Hauptstraße # Dommayergasse: 58 nach SPEIS

Bei fast strahlend blauem Himmel von schlechter Witterung zu sprechen - naja.  ::)

Sauerei dieses Dummsparen.  :down:
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #1510 am: 08. Februar 2012, 13:02:35 »

Edit: So ein Mist, ich hatte mir vorgenommen, das Video unbedingt noch am selben Tag hochzuladen, aber Youtube braucht ja so lange... >:( >:(

Schönes Video!  :up:
Aaaber: Ich nehm an, das Datum sollte 7.2.2012 und nicht 2011 heißen, oder?  ;)

benkda01

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #1511 am: 08. Februar 2012, 15:58:00 »
Aaaber: Ich nehm das Datum sollte 7.2.2012 und nicht 2011 heißen, oder?  ;)
*kopfgegendiewand*
Verflixt und zugenäht! Da kontrolliere ich extra noch alles vor dem Konvertieren, ob eh alles passt, und dann fällt mir das nicht auf...  >:(
Aber egal, nochmal lad' ich's jetzt nimmer hoch, mit Konvertieren hat das ca. 6 Stunden gedauert... :-\
Danke für den Hinweis! :up:

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #1512 am: 08. Februar 2012, 16:18:39 »
Aufgrund der schlechten Witterung wurden heute in der Früh wieder zahlreiche Weichen schadhaft.
Schadhaft oder verschmutzt? Weichenreinigen ist heutzutage leider nicht mehr jedermanns/jederfrau Sache. Da wird einem kalt, man wird eventuell schmutzig und außerdem leiden die eleganten Schucherln! Sagt man halt lieber, die ist hin und wartet auf den Spritzwagen.  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

TH

• Gast
« Antwort #1513 am: 08. Februar 2012, 16:42:48 »
Aktuell: In der Auerspergstraße steht eine Dampflok , will meinen ein 46er , der qualmt.  8)

Update: Betrieb aufgenommen.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #1514 am: 08. Februar 2012, 23:59:09 »
Am Vormittag ist mindestens ein 37er zur Antonigasse und auf dem Rückweg über Marsanogasse zur Hohen Warte gefahren, desweiteren mindestens zwei Falschparker und eine Raufhandlung am Zug.
Da hat einer scheinbar Heute was gegen den 37er gehabt. Zu 13er und TH rüber schau, habt ihr da eure Finger im Spiel gehabt?  :D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr