Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7188586 mal)

roadrunner

• Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #2175 am: 28. Juni 2012, 16:42:53 »
Ja, nach Dornbach natürlich, tut mir leid.
Na ist ja kein Problem!  ;) Ich hab nur geglaubt, daß sie vielleicht eine neue Weiche eingebaut haben. Sind ja zur Zeit bei solchen Sachen blitzschnell. ;D

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #2176 am: 28. Juni 2012, 16:49:18 »
Ja, nach Dornbach natürlich, tut mir leid.
Na ist ja kein Problem!  ;) Ich hab nur geglaubt, daß sie vielleicht eine neue Weiche eingebaut haben. Sind ja zur Zeit bei solchen Sachen blitzschnell. ;D
Eigentlich fehlt nur die Verbindung vom 43er in die Dornbacher Schleife (die meinen Informationen nach sowieso irgendwann wieder errichtet werden wird), dann kann man aus der Schleife eine kleine Fahrt am falschen Gleis machen und flugs ist man auch schon wieder am normalen 43er Gleis 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #2177 am: 28. Juni 2012, 16:58:08 »
Stadtauswärts kann der 43er die Schleife eh benützen! Nur umleiten über den 44er kann man ihn nicht, weil zwei Bögen fehlen!

Die alte Verbindung wieder errichten hätte keinerlei Sinn.  ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #2178 am: 28. Juni 2012, 17:02:35 »
Die alte Verbindung wieder errichten hätte keinerlei Sinn.  ???
Doch, in der Früh gab (oder gibt?) es 44er aus HLS, die eigentlich sinnvollerweise in die Schleife fuhren. Dann hat ein Höherer, ohne mit den Fachleuten zu sprechen, den Bogen einfach entfernen lassen. Der ist jetzt oder demnächst in Pension und daher kommt der Bogen m.W. wieder rein (die Verzweigungsweiche gibt es eh noch, nur das Verbindungsgleis und die Vereinigungsweiche fehlen).

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #2179 am: 28. Juni 2012, 17:13:14 »
Da ist es wohl einfacher und billiger, die (paar) Leute gehen über die Straße zur 43er-Haltestelle! Machen sie jetzt ja auch und auf anderen Linien ist es mit Einschüben nicht anders, die halten auch nicht alle an der regulären (Anfangs-)Haltestelle.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

roadrunner

• Gast
« Antwort #2180 am: 28. Juni 2012, 17:47:47 »
Stadtauswärts kann der 43er die Schleife eh benützen! Nur umleiten über den 44er kann man ihn nicht, weil zwei Bögen fehlen!

Wird bei Kurzführungen am 43er ohnehin gemacht. Was fehlt wäre eine Weiche vom 44er Einziehgleis links zum 43er FR Neuwaldegg. Das geht sich aber glaube ich  mit der Haltestelleninsel und dem Fußgängerübergang nicht aus. Außerdem ist dort noch die alte Weiche im Weg.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #2181 am: 02. Juli 2012, 10:27:06 »
Von 9:40 bis 9:55 Uhr: Schadhafter 60er bei der Dommayrgasse, Kurzführung SPEIS - Radon ;)

Aktuell (seit ca. 25 Minuten): Schadhafter 6er Eichenstraße. 6er nur zwischen Simmering und Fadingerplatz resp. Meidling - Burggasse, 18 Erdberg - Buchenschleife resp. Meidling - Burggasse und 62er Meidling - Lainz resp. Oper - Fadingerplatz.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #2182 am: 02. Juli 2012, 11:29:41 »
Von 9:40 bis 9:55 Uhr: Schadhafter 60er bei der Dommayrgasse, Kurzführung SPEIS - Radon ;)

Aktuell (seit ca. 25 Minuten): Schadhafter 6er Eichenstraße. 6er nur zwischen Simmering und Fadingerplatz resp. Meidling - Burggasse, 18 Erdberg - Buchenschleife resp. Meidling - Burggasse und 62er Meidling - Lainz resp. Oper - Fadingerplatz.
Na dann wurde es mal ziemlich eng am Fadinger.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #2183 am: 02. Juli 2012, 12:46:07 »
Soeben reinbekommen: Siebensterngasse Eigenkollision 49 vs. 13A. Der 49er fährt aktuell nur Bujattigasse – Wimbergergasse, was sich dem gemeinen Fahrgast wie üblich so darstellt:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #2184 am: 02. Juli 2012, 12:58:24 »
Soeben reinbekommen: Siebensterngasse Eigenkollision 49 vs. 13A.
Dürfte bei der Kreuzung Neubaugasse # Siebensterngasse gewesen sein, also in FR Südbahnhof; 49er kam wohl aus der Westbahnstraße.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #2185 am: 02. Juli 2012, 13:00:16 »
Dürfte bei der Kreuzung Neubaugasse # Siebensterngasse gewesen sein, also in FR Südbahnhof; 49er kam wohl aus der Westbahnstraße.
Schaut ganz danach aus, Kando vermeldet die Westbahnstraße.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

E2

• Gast
« Antwort #2186 am: 02. Juli 2012, 13:05:20 »
Schaut ganz danach aus, Kando vermeldet die Westbahnstraße.

Hatten sicher beide grün bzw. freie Fahrt  ;D

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #2187 am: 02. Juli 2012, 13:05:49 »
Soeben reinbekommen: Siebensterngasse Eigenkollision 49 vs. 13A.

Wer da wohl bei rot (bzw. bei gesperrt) gefahren ist?  ::)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #2188 am: 02. Juli 2012, 13:32:16 »
Nein, es war etwas anders. Der 13A fuhr (trotz Stau) aus der Haltestelle Westbahnstraße in die Kreuzung ein. Der 49er kam grundsätzlich an ihm vorbei, touchierte ihn aber wegen des Bogens mit dem ausscherenden Heck. Insgesamt nur sehr leichte Schäden (Lack, Blinker).

E2

• Gast
« Antwort #2189 am: 02. Juli 2012, 13:35:37 »
Der 13A fuhr (trotz Stau) aus der Haltestelle Westbahnstraße in die Kreuzung ein.

Jo derf ma denn des?  :D