Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7228088 mal)

roadrunner

• Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #3360 am: 06. März 2013, 17:50:43 »
ca. 11h45 bis 12h15 Stromstörung zwischen Matzleinsdorferplatz und Arbeitergasse. Die üblichen Kurzführungen. Ich am 6er mitten drin. Herrlich!  :fp:
Der eigentliche Grund der Störung war übrigens ein schadhafter Zug, nämlich der 4512 (am 6er).

Auch interessant. Anscheinend trauen sie sich nicht mehr schadhafte Züge offiziell  zu machen. FGI und Stimme verkündeten jedenfals Stromstörung.  ::)

Schadhafte Züge werden sehr wohl bekannt gegeben. Nur gab es infolge des schadhaften Zuges einen Kurzschluß und somit einen Stromausfall. Das der Auslöser der 4512 war, ist man erst später drauf gekommen. Und wenn man einmal eine Info rausgegeben hat, dann bleibt man bei der Info und switch nicht um.
Und für den Fahrgast isat es im Prinzip auch egal, wieso die WL nicht fahren. Wichtig ist bei einer Info, das die Verkehrsmaßnahmen korrekt bekannt gegeben werden. Das kommt leider auch nicht immer vor

Alles klar! Die Info war übrigens perfekt. Durchsagen wer wie und wohin fährt und die Anzeigen haben zumindestens, soweit ich gesehen habe, am 6er gepaßt.  :)

TW 292

• Expeditor
  • **
    • Styria Mobile
« Antwort #3361 am: 06. März 2013, 18:15:14 »
ca. 11h45 bis 12h15 Stromstörung zwischen Matzleinsdorferplatz und Arbeitergasse. Die üblichen Kurzführungen. Ich am 6er mitten drin. Herrlich!  :fp:
Ich finde das generell so lustig. Nach außen erzählen die WL (in Facebook etc.) überall, dass man schon soooo viel für den 6er getan hat, damit er pünktlicher und stabiler wird, und von intern höre ich, dass die Umstellung hinten und vorne ständig nur Probleme verursacht und man keine Ideen mehr hat, was man noch tun soll, weil das nicht funktioniert... Sind wir nicht alle Nordkoreaner?

War am Nachtmittag auch kaum besser, denn wegen dem starken Verkehrsaufkommens gab es auf der Linie 6 unterschiedliche Zugfolgen und das übliche!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #3362 am: 06. März 2013, 19:03:10 »
Oder stand der 4512 eh im Tunnel zwischen Matz und Eichenstraße?
Nein, der stand bei der Arbeitergasse.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #3363 am: 06. März 2013, 21:36:20 »
Stand wenigstens irgendein Zug im Tunnel, sonst wäre es fad. So hätte man ja gleich den neuen Notausgang verwenden können. Ach herje der ist ja noch gar nicht eröffnet, na so ein mist.  ::)
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

haidi

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #3364 am: 06. März 2013, 23:35:33 »
Ach herje der ist ja noch gar nicht eröffnet, na so ein mist.  ::)

Klettert Häupl bei der Eröffnung als erster raus?

Hannes
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #3365 am: 06. März 2013, 23:37:07 »

Hannes
Wenn man dort einen Weinkeller anlegt, sogar ganz sicher.  >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #3366 am: 07. März 2013, 00:15:31 »

Hannes
Wenn man dort einen Weinkeller anlegt, sogar ganz sicher.  >:D
Wieso sollte er dann rausklettern? Da bleibt er doch gleich drin!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #3367 am: 07. März 2013, 11:00:28 »
Um für Nachschub zu sorgen.  ;D
"Grüß Gott"

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #3368 am: 07. März 2013, 11:58:25 »
Der Nachschub kann auch gleich im Tunnel angeliefert werden.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #3369 am: 07. März 2013, 14:20:07 »
Gestern 20.25-21-15: Verkehrsunfall mit Verletzten am Parkring (E1 4786+c4). Linie 2 Richtung Engelsplatz ab Bellaria über Schottentor – Kai – Schwedenplatz umgeleitet

Heute 8.25-8.55: Niederstoßen einer Person Opernring 1-5 (B 626, Linie D). Linie D Richtung Hauptbf über Kai, Linie 1 Richtung Favoriten über Stubentor – Schwarzenbergplatz – Lothringerstraße, Linie 2 Richtung Engelsplatz ab Bellaria über Schottentor – Kai – Schwedenplatz umgeleitet

Huete 12.45-13.25: Niederstoßen einer Person Burgring 5 (B 610, Linie 71). Linie 71 ab Schwarzenbergplatz Ring-rund außen, Linie D Richtung Nußdorf über Kai, Linie 1 Richtung Hauptallee über Lothringerstraße – Stubentor, Linie 2 Richtung Ottakring über Marienbrücke – Kai – Bellaria.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #3370 am: 07. März 2013, 17:41:57 »
Huete 12.45-13.25: Niederstoßen einer Person Burgring 5 (B 610, Linie 71). Linie 71 ab Schwarzenbergplatz Ring-rund außen, Linie D Richtung Nußdorf über Kai, Linie 1 Richtung Hauptallee über Lothringerstraße – Stubentor, Linie 2 Richtung Ottakring über Marienbrücke – Kai – Bellaria.
Sicher, dass da eine Person niedergestoßen wurde? Von dem, was ich da gesehen hab, hats ein bisschen anders ausgeschaut - man bilde sich aber selbst ein Urteil, mein Name ist Wiesel und ich weiß von nichts.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #3371 am: 07. März 2013, 17:46:01 »
Ein schadhaftes Fahrrad oder ein Falschparker?! 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

darkweasel

• Obermeister
  • *
  • Kompliziertdenker
« Antwort #3372 am: 07. März 2013, 17:55:21 »
Ein schadhaftes Fahrrad oder ein Falschparker?! 8)
Schau dir auch den Zustand des Glases beim Fahrerfenster des ULFs an - ich kann mir schwer vorstellen, dass das vom Niederstoßen einer Person kommt? Möglicherweise ist der Lieferwagen zu nah am Gleis gefahren und der ULF hat ihn gestreift, dann ist der Lieferwagen rechts rangefahren?

ULF

• Zugführer
  • *
« Antwort #3373 am: 07. März 2013, 23:49:45 »
Schau dir auch den Zustand des Glases beim Fahrerfenster des ULFs an...
Geh, das Fahrerfenster schaut ja eh noch heil aus im Vergleich zum Fenster dahinter (erstes im Fahrgastraum)...

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #3374 am: 07. März 2013, 23:56:44 »

Geh, das Fahrerfenster schaut ja eh noch heil aus im Vergleich zum Fenster dahinter (erstes im Fahrgastraum)...
Das hat sicher die Dame mit der Weichenkrücke eingeschlagen, sie steht ja noch dort!  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!