17.30 bis 17.50: Eigene Gleisbauarbeiter beschädigen die Oberleitung bei der Hst. Simmeringer Markt, Rüstwagen rückt aus.
6er fuhr über O - 18 - 71. Fahrgastinformation wie immer scheiße: Im 6er wurde noch bei der Hst. Grillgasse von der Leitstelle durchgesagt, dass der 6er abgelenkt fährt, aber er bog selbstverständlich ein und fuhr seine normale Route (wie am Bild zu sehen). Der Fahrer fand es auch nicht der Mühe wert, eine diesbeügliche Durchsage zu machen; er selbst muss die Verkehrsaufnahme ja bekommen haben. Angeschmiert waren die Fahrgäste, die sich an die Information gehalten haben und ausgestiegen sind! Da darf sich wirklich niemand wundern und auch Einzelfall ist das bei weitem keiner.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Schönen Gruß an den Rüwa-Beifahrer, der mich auf übelste Weise - ich hab nichts getan als ein Foto zu machen - von der Seite angegangen ist und mir mit Klage gedroht hat, wenn ich ein Bild von dem Einsatz veröffentliche. Mir wärs aber auch peinlich, wenn ich zu so einem Eigeneinsatz ausrücken müsste.