Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7534077 mal)

E2

• Gast
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #4860 am: 10. Januar 2014, 17:46:08 »
Massiver Gleisschaden
seit 16.43 
Quellenstraße 121
Linie 67 u. 6 in diesem Bereich eingestellt
6 fährt über 71, 18, O Ri Burggasse

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4861 am: 10. Januar 2014, 21:28:57 »
Zu dem Zwischenfall mit der Rakete in der Silvesternacht (hab den Thread leider nicht mehr gefunden) gibt es auch ein Video:

verrückter zündet rauchbombe in wiener straßenbahn

Auch erstaunlich, dass der Fahrer mit dem verrauchten Wagen einfach weiterfährt, mit Fahrgästen ???
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Paulchen

• Expeditor
  • **
« Antwort #4862 am: 10. Januar 2014, 21:40:23 »
Zu dem Zwischenfall mit der Rakete in der Silvesternacht (hab den Thread leider nicht mehr gefunden) gibt es auch ein Video:
Diese Art von "Feiern" werd ich wohl nie verstehen.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #4863 am: 10. Januar 2014, 22:59:52 »
Auch erstaunlich, dass der Fahrer mit dem verrauchten Wagen einfach weiterfährt, mit Fahrgästen ???
Wer wollte, konnte ohnehin aussteigen. Hätte er alle rausgeschmissen, wäre es vielleicht zu Tumulten gekommen, schließlich sind die Fahrgäste ja in der Silvesternacht nicht unbedingt nüchtern und zurechnungsfähig. Als pragmatische Vorgangsweise also durchaus nachvollziehbar.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Nightshift

• Gast
« Antwort #4864 am: 11. Januar 2014, 01:56:55 »
ja das machen die Funkstreifencowboys gerne, den Zug obwohl er sowieso nach VU einzieht, auf freier Strecke "abzupassen" und die Darec zu tauschen.....ging mir auch schon mal so  :bh:

Nur das die Funkstreifenbesatzung oft gar nicht die Information bekommt, das der Zug einzieht/getauscht wird. Die machen den Tausch nicht aus Jux und Tollerei, sondern auf Auftrag.

Typisch Klingelfee, egal, die Funkstreife bekommt den Auftrag von der VBI und die weiss ganz genau dass der Zug eingezogen wird. Also wo ist das Problem?

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #4865 am: 11. Januar 2014, 09:45:31 »
ja das machen die Funkstreifencowboys gerne, den Zug obwohl er sowieso nach VU einzieht, auf freier Strecke "abzupassen" und die Darec zu tauschen.....ging mir auch schon mal so  :bh:

Nur das die Funkstreifenbesatzung oft gar nicht die Information bekommt, das der Zug einzieht/getauscht wird. Die machen den Tausch nicht aus Jux und Tollerei, sondern auf Auftrag.

Typisch Klingelfee, egal, die Funkstreife bekommt den Auftrag von der VBI und die weiss ganz genau dass der Zug eingezogen wird. Also wo ist das Problem?

Weis sie jedoch nicht, weil sie nicht immer alle Gespräche zwischen Disponent und Fahrer mitbekommt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Gadaladalella

• Gast
« Antwort #4866 am: 11. Januar 2014, 10:11:25 »

Weis sie jedoch nicht, weil sie nicht immer alle Gespräche zwischen Disponent und Fahrer mitbekommt.

... wird in Erdberg überhaupt miteinander gesprochen ???

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #4867 am: 11. Januar 2014, 10:38:01 »
... wird in Erdberg überhaupt miteinander gesprochen ???
Scheinbar zuwenig.
Ich muß aber Klingelfee wirklich mal in Schutz nehmen. Denn ich hab es selber schon erlebt, dass ich von der BI aus die Fahrt fortsetzen soll und in dem Moment, wo die Funkstreife bei mir eintrifft, ich die Anweisung per Zieltek geschickt bekommen habe einzuziehen.
Und weiteres muß man auch mal sehen, das zwei BI-Hanseln, nicht 10 Dispotische mit beobachten können und es dadurch allein schon zu Überschneidungen kommt.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

Nightshift

• Gast
« Antwort #4868 am: 11. Januar 2014, 10:44:09 »
Selbst wenn, was ist so schwer in der nächsten Station auf den Zug zu warten? Nein statt dessen stoppen wir ihn mitten auf der Strecke uns zwar dort wo die Autos mit einem 50er neben dem Zug vorbeifahren. Wem gehört das wenn der Bi´ler bei der Einser Türe einsteigt, der ungeduldige Fahrgast raushüpft und ein Auto fährt ihn an?  :fp: aja safety first..naja gratuliere.....

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4869 am: 11. Januar 2014, 10:48:48 »
Selbst wenn, was ist so schwer in der nächsten Station auf den Zug zu warten? Nein statt dessen stoppen wir ihn mitten auf der Strecke
Böse könnte man mit einer Analogie sagen: Warum leckt sich der Hund die ...? -> Weil er's kann :D

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #4870 am: 11. Januar 2014, 11:27:08 »
Also diesmal war es wenigstens IN der Haltestelle, nur wenn er den Zug nicht rechtzeitig gesehen hätte, und die Kolonne in der Speisingerstraße das nicht blau fahrende Fahrzeug (nur Weiß Balken mit Blau und gelb einschaltbar)aus der Bushaltestelle rauslassen hätte, dann hätte er dem Zug eh in den Bahnhof nachfahren "dürfen"  :D :D
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4871 am: 11. Januar 2014, 20:32:18 »
Radfahrer von Straßenbahn getötet

Ein Zusammenstoß mit einer Straßenbahn hat für einen 76-jährigen Radfahrer heute Vormittag tödlich geendet. Der Mann fuhr bei Rot über die Ampel und übersah die herannahende Linie 25. Auf der Strecke wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Der Unfall ereignete sich am Freitag gegen 10.00 Uhr auf der Erzherzog Karl-Straße (Ecke Arminenstraße) in Wien-Donaustadt. Wie die Wiener Linien berichteten, hatte der 76-jährige Radfahrer die Straße bei Rot überquert und dabei die herannahende Garnitur der Straßenbahnlinie 25 übersehen.

In der Zeitung konnte ich heute lesen, die Straßenbahn hätte ca. Tempo 40 drauf gehabt. Daraus und aus den Unfallmarkierungen, die in der Zeitung ebenfalls auf einem Foto ein wenig zu sehen waren, könnte ich mir folgenden Unfallhergang vorstellen: Radfahrer kommt zur Kreuzung, sieht, dass für ihn Rot ist, aber kein Querverkehr daherkommt. Nur eine Straßenbahn, aber "die bleibt ja ohnehin in der Haltestelle stehen." (Was sie aber offenbar nicht tat, sonst hätte sie im Kreuzungsbereich kaum so schnell sein können.)
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4872 am: 13. Januar 2014, 22:16:23 »
Zusätzlich zur Entgleisung in Simmering gab es kurz davor auch noch eine am Bahnhof Gürtel / Marsanogasse. 4853 entgleiste mit dem ersten Drehgestell.

Außerdem wurde gegen 21 Uhr der A 3 am 33er schadhaft - aktuell dürfte gar kein ULF mehr draußen sein.

Und von 20 Uhr bis 20:20 Uhr ein Niederstoßen am 43er (765), Hst. Rosensteingasse.

Revisor

• Obermeister
  • *
« Antwort #4873 am: 13. Januar 2014, 22:24:45 »
Zusätzlich zur Entgleisung in Simmering gab es kurz davor auch noch eine am Bahnhof Gürtel / Marsanogasse. 4853 entgleiste mit dem ersten Drehgestell.

Außerdem wurde gegen 21 Uhr der A 3 am 33er schadhaft - aktuell dürfte gar kein ULF mehr draußen sein.

Und von 20 Uhr bis 20:20 Uhr ein Niederstoßen am 43er (765), Hst. Rosensteingasse.

Böse, böse ULFe!  >:D

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #4874 am: 13. Januar 2014, 22:52:13 »
Das Eidibb zeigt mir noch einen an. Man wird doch nicht den Reserve-ULF abgestaubt haben?
... brrrr, Klumpert!