Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7544065 mal)

Hauptbahnhof

• Verkehrsführer
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #5190 am: 20. März 2014, 17:54:19 »
Schon wieder Umleitung, diesmal wegen Rettungseinsatz. Komm, einmal gehts heute noch, dann hätt ma 4 beinander...
Aber sicher doch! Vor ca. einer halben Stunde war schon wieder Durchsage Falschparker (Umleitung Richtung Schottentor)!

Rekord liegt übrigens so weit ich mich erinnere bei 6 Falschparkern pro Tag auf dieser Strecke.
War das nicht am 42er?

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #5191 am: 20. März 2014, 23:00:06 »
Schon wieder Umleitung, diesmal wegen Rettungseinsatz. Komm, einmal gehts heute noch, dann hätt ma 4 beinander...
Aber sicher doch! Vor ca. einer halben Stunde war schon wieder Durchsage Falschparker (Umleitung Richtung Schottentor)!

Rekord liegt übrigens so weit ich mich erinnere bei 6 Falschparkern pro Tag auf dieser Strecke.
War das nicht am 42er?
Der Falschparker oder der Rekord?

War beides am 40er/41er. Die Durchsage heute war eindeutig "ab Gersthof in Fahrtrichtung Schottentor über die Linien 9 und 42 umgeleitet".
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Hauptbahnhof

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #5192 am: 21. März 2014, 07:08:40 »
Der 3. Falschparker.
Laut www.f59.at/stoerungen war um 16:xx am 42er ein Falschparker, nicht an 40/41!

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #5193 am: 21. März 2014, 13:39:42 »
Der 3. Falschparker.
Laut www.f59.at/stoerungen war um 16:xx am 42er ein Falschparker, nicht an 40/41!
Dann waren die Durchsagen ein kompletter Blödsinn! Ich hab mich eh schon gewundert wieso uns bei der Volksoper und weiter draußen Züge entgegenkommen obwohl fröhlich weiter geschwafelt wird.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #5194 am: 21. März 2014, 18:00:38 »
Soeben kam am Schottentor eine Fahrraddemo in Polizeibegleitung den Ring entlang. Warum zwei Züge FR Oper 5 Minuten stehenblieben ist mir nicht erklärlich. Das Gleis wäre frei gewesen und die Radfahrer waren auch nicht sonderlich dicht gedrängt oder schnell unterwegs. Schritttempo wäre jedenfalls möglich gewesen, wie auch beim Vorderzug und den Zügen in die Gegenrichtung.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #5195 am: 21. März 2014, 18:08:12 »
Soeben kam am Schottentor eine Fahrraddemo in Polizeibegleitung den Ring entlang.
Das ist die Critical Mass, die findet jeden Freitag Abend statt ;)

Du hast die Posse um die Mahü mitbekommen und fragst, warum die WL Züge wegen ein paar harmloser Radfahrer verhalten? 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #5196 am: 21. März 2014, 18:15:58 »
Jaja, ich bin schon ruhig... :(

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #5197 am: 21. März 2014, 18:16:38 »
Soeben kam am Schottentor eine Fahrraddemo in Polizeibegleitung den Ring entlang.
Das ist die Critical Mass, die findet jeden Freitag Abend statt ;)

Du hast die Posse um die Mahü mitbekommen und fragst, warum die WL Züge wegen ein paar harmloser Radfahrer verhalten? 8)

Nur entscheidet auch der Fahrer, ob er weiterfährt, oder die Demo abwartet. Aber findet diese Sportveranstaltung unter dem Deckmantel einer Demo (Wegen den Kosten) nicht immer erst ab 21:00 Uhr statt?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #5198 am: 21. März 2014, 18:31:13 »
Nein, das verwechselst du mit dem Friday Night Skating.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #5199 am: 21. März 2014, 18:44:48 »
Nur entscheidet auch der Fahrer, ob er weiterfährt, oder die Demo abwartet.
Das entscheidet definitiv kein Fahrer selbst, wann, wo und ob er fährt ;) Sondern der Disponent oder ein vor Ort anwesendes dafür befugtes Organ.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #5200 am: 21. März 2014, 18:49:30 »
Nur entscheidet auch der Fahrer, ob er weiterfährt, oder die Demo abwartet.
Das entscheidet definitiv kein Fahrer selbst, wann, wo und ob er fährt ;) Sondern der Disponent oder ein vor Ort anwesendes dafür befugtes Organ.

Nur wenn ich als Fahrer sage, das ist mir zu gefährlich, dann kann mir der Disponent x-mal die Anordnung geben. Entscheiden tue ich. Und bei den Fahrraddemos ist ganz selten jemand von der Betriebsaufsicht dabei.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #5201 am: 21. März 2014, 18:52:40 »
Also mir ist persönlich niemand aufgefallen, der von den WL gewesen sein könnte. Aber die anderen Züge fuhren ja auch, nur die beiden haben sich anscheinend nicht getraut.

Edwin

• Gast
« Antwort #5202 am: 21. März 2014, 19:09:22 »
Gibt es doch Schafe auf WL Strecken?

https://rueckgr.at/wienerlinien/disruptions/?id=39075

(Fahrtbehinderung Schafhafter Zug) ;D

nord22

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #5203 am: 22. März 2014, 07:59:06 »
Der schadhafte Zug war ein 30er. Die Linien 30 und 31 wurden während der Betriebsstörung bis Schleife Gerasdorfer Straße kurz geführt. Die lange Störungsdauer war durch den aufwändigen Rüstwageneinsatz bedingt (Schienenbremshobel verklemmt).

nord22

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #5204 am: 22. März 2014, 11:34:13 »
10.43-11.25: Verkehrsunfall Laxenburger Straße/Troststraße: Zusammenstoß von B 613 mit Radfahrer und 7-jährigem Kind. O Reumannplatz, 67 Fadinger.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!