Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)  (Gelesen 7554781 mal)

29A, tramway15 und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Straßenbahn)
« Antwort #5250 am: 30. März 2014, 19:36:42 »
Heute Nachmittag 17.17-17.41, Untere Augartenstraße: Verkehrsunfall mit Beteiligung von B 678. Was passiert ist, weiß ich nicht – Polizei war da, WL-Funkstreife auch.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Achter

• Expeditor
  • **
« Antwort #5251 am: 30. März 2014, 20:16:40 »
Aufgrung eines Verkehrsunfalles in der Untere Augartenstraße 34 werden die Züge in Richtung Schottenring über Wallensteinplatz kurz geführt. Update (17:42): Durch einen Verkehrsunfall in der Untere Augartenstraße 34 wird die Straßenbahnlinie 31 Richtung Schottenring ab Wallensteinstraße zur Auggasse umgeleitet.

Auggasse... (Zitat f59)

E2

• Gast
« Antwort #5252 am: 30. März 2014, 20:19:05 »
 ^-^

Nudlaug-Gasse

;D

(Is mir gar nicht aufgefallen...

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #5253 am: 30. März 2014, 20:26:54 »
Aufgrung eines Verkehrsunfalles in der Untere Augartenstraße 34 werden die Züge in Richtung Schottenring über Wallensteinplatz kurz geführt. Update (17:42): Durch einen Verkehrsunfall in der Untere Augartenstraße 34 wird die Straßenbahnlinie 31 Richtung Schottenring ab Wallensteinstraße zur Auggasse umgeleitet.

Ich finde, den 31er sollte man zur Augasse führen um ein Umsteigen in U4 und D zu ermöglichen. Dieses Verenden am Wallensteinplatz ist nervig.

Jössas, die werden sich doch nicht von uns eine Anregung geholt haben? ^-^
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

phil1296

• Fahrer
« Antwort #5254 am: 31. März 2014, 07:37:20 »
67 Per-Albin-Hansson-Siedlung etwa für 25 Minuten Betriebsstörung, mittlerweile vorbei. ULF 628: Fahrer hat in der Endstation (wie beim Fahrerwechsel) eine kurze Notbremsung gemacht, wobei auf einmal der Alarm der Notbremse der letzten Tür losging. Die ganze Zeit ohne Information saßen wir in der Bim, bis die Durchsage alles aussteigen kam. Der Zug wurde aus eigener Kraft eingezogen, die Betriebsaufsicht die gleich zur Stelle war meinte auf meine Frage wie es weitergeht (bevor der Zug losfuhr):"Stell dich her und schau zu!" :ugvm:
Lieber 67er nach Oberlaa, ich werde dich vermissen!

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #5255 am: 31. März 2014, 09:24:30 »
Der Zug wurde aus eigener Kraft eingezogen, die Betriebsaufsicht die gleich zur Stelle war meinte auf meine Frage wie es weitergeht (bevor der Zug losfuhr):"Stell dich her und schau zu!" :ugvm:

Ist doch eh nett! Die hätten auch sagen können: "Geht Sie nichts an. Bitte aus dem Weg!" Die Aussage hat somit eigentlich was uuur Partizipatives, wie Lukas Schnell sagen würd.  8)

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #5256 am: 31. März 2014, 09:26:49 »
Der Zug wurde aus eigener Kraft eingezogen, die Betriebsaufsicht die gleich zur Stelle war meinte auf meine Frage wie es weitergeht (bevor der Zug losfuhr):"Stell dich her und schau zu!" :ugvm:
Ist doch eh nett! Die hätten auch sagen können: "Geht Sie nichts an. Bitte aus dem Weg!" Die Aussage hat somit eigentlich was uuur Partizipatives, wie Lukas Schnell sagen würd.  8)
Die haben den Phil quasi zur Störungsbehebung eingecheckt, obwohl schon seine Mutter immer gesagt hat, von schadhaften Straßenbahnen soll man sich fernhalten und nicht zu viele Fragen stellen 8)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

martin8721

• Obermeister
  • *
  • Halbstarker
« Antwort #5257 am: 31. März 2014, 09:30:28 »
Die haben den Phil quasi zur Störungsbehebung eingecheckt, obwohl schon seine Mutter immer gesagt hat, von schadhaften Straßenbahnen soll man sich fernhalten und nicht zu viele Fragen stellen 8)

Na, du hast den Praktikanten-Sprech ja schon voll drauf.  :D

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #5258 am: 31. März 2014, 09:42:45 »
wobei auf einmal der Alarm der Notbremse der letzten Tür losging

Ich nehme an, die Schienenbremse ließ sich nicht mehr ausschalten. Die "Notbremse" hat kein Alarmsignal.
... brrrr, Klumpert!

U4

• Obermeister
  • *
« Antwort #5259 am: 31. März 2014, 10:21:42 »
Interessante Zeitangaben - und Ortsangaben gestern abend, kann mir jemand das erklären ???

🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

Achter

• Expeditor
  • **
« Antwort #5260 am: 31. März 2014, 15:10:07 »
Wegen eines Verkehrsunfalles im Bereich Wiedner Gürtel verkehren derzeit die Züge der Linie O nur zwischen Praterstern und Quartier Belvedere sowie zwischen Migerkastrae und Bhf. Gürtel. Die Linie 18 verkehrt nur zwischen Schlachthausgasse und Quartier Belvedere und zwischen Burggasse und Reumannplatz. Update (11:03): Wegen eines Verkehrsunfalles im Bereich Wiedner Gürtel verkehren derzeit die Züge der Linie O nur zwischen Praterstern und Quartier Belvedere sowie zwischen Migerkastrae und Bhf. Gürtel. Die Linie 18 verkehrt nur zwischen Schlachthausgasse und Quartier Belvedere und zwischen Burggasse und Reumannplatz. Bei der Linie 13A kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten.

Der O fährt zum Bhf. Gürtel? Was für ein  :ugvm: :ugvm: sitzt da heute wieder an der Tastatur?

W_E_St

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #5261 am: 31. März 2014, 16:13:01 »
Zitat
Der O fährt zum Bhf. Gürtel? Was für ein  :ugvm: :ugvm: sitzt da heute wieder an der Tastatur?
Der selbe, der die ÖBB-Haltestelle "Wien Börse" erfunden hat offensichtlich.  :bh: :bh: :bh:
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Linie 41

• Geschäftsführer
  • *
    • In vollen Zügen
« Antwort #5262 am: 31. März 2014, 16:19:18 »
Beim Scotty der ÖBB heißen aber wirklich alle Haltestellen Wien Blabla
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Nightshift

• Gast
« Antwort #5263 am: 31. März 2014, 17:57:08 »
Wegen eines Verkehrsunfalles im Bereich Wiedner Gürtel verkehren derzeit die Züge der Linie O nur zwischen Praterstern und Quartier Belvedere sowie zwischen Migerkastrae und Bhf. Gürtel.

Aber der Unfall war nicht ohne, Totalschaden beim E1, LKW vs Bim, Gott sei Dank ohne Verletze

Achter

• Expeditor
  • **
« Antwort #5264 am: 31. März 2014, 17:58:28 »
Nachdem keine Verletzten zu beklagen sind, meine Frage: Welcher E1 ist uns vorausgegangen?