Edwin, EinfallsreicherName, TU2 6123, Bahnpetzi, Wind_223, Paulchen, kojak63, pawko, 32er, 5er, Spitalgasse und 23 Gäste betrachten dieses Thema.
Zitat von: haidi am 07. Juli 2021, 13:09:27Übersehen hat schon jeder von uns was und das nicht nur ein Mal. Und wer schon lange ein Auto lenkt, hat sicher auch einmal eine rote Ampel übersehen.Ob du es jetzt glaubst oder nicht: Ich kann dir versichern, dass ich in den vielen Jahren, die ich jetzt schon Autofahrer bin (Führerschein 1980 gemacht), noch nie eine rote Ampel übersehen habe.
Übersehen hat schon jeder von uns was und das nicht nur ein Mal. Und wer schon lange ein Auto lenkt, hat sicher auch einmal eine rote Ampel übersehen.
Zitat von: haidi am 07. Juli 2021, 17:08:09Bravo. Aber dir werden sicher schon andere Fehler passiert sein, Autofahrer, die behaupten, fehlerlos unterwegs zu sein, sind mir verdächtig.Ich habe nie behauptet, fehlerlos zu sein. Um das Geld, das ich im Laufe der Jahre wegen zu hoher Geschwindigkeit und Falschparken (weil ich die entsprechenden Verkehrszeichen übersehen bzw. nicht darauf geachtet habe) Strafe gezahlt habe, könnte ich vermutlich eine Woche Urlaub in der Türkei oder in Griechenland verbringen. Auch gestehe ich hiermit feierlich, als Fußgänger bei rot eine Straße zu überqueren, wenn ich sehe, dass nichts kommt. Aber ich denke, dass es zwischen Falschparken und dem Überfahren einer roten Ampel doch einen Unterschied gibt.
Bravo. Aber dir werden sicher schon andere Fehler passiert sein, Autofahrer, die behaupten, fehlerlos unterwegs zu sein, sind mir verdächtig.
Zitat von: Ferry am 07. Juli 2021, 14:45:33Zitat von: haidi am 07. Juli 2021, 13:09:27Übersehen hat schon jeder von uns was und das nicht nur ein Mal. Und wer schon lange ein Auto lenkt, hat sicher auch einmal eine rote Ampel übersehen.Ob du es jetzt glaubst oder nicht: Ich kann dir versichern, dass ich in den vielen Jahren, die ich jetzt schon Autofahrer bin (Führerschein 1980 gemacht), noch nie eine rote Ampel übersehen habe.Oder du weißt es nur nicht, weil es keine Konsequenzen hatte und dich auch niemand darauf aufmerksam gemacht hat.
Zitat von: Paulchen am 08. Juli 2021, 09:52:50Zitat von: Ferry am 07. Juli 2021, 14:45:33Zitat von: haidi am 07. Juli 2021, 13:09:27Übersehen hat schon jeder von uns was und das nicht nur ein Mal. Und wer schon lange ein Auto lenkt, hat sicher auch einmal eine rote Ampel übersehen.Ob du es jetzt glaubst oder nicht: Ich kann dir versichern, dass ich in den vielen Jahren, die ich jetzt schon Autofahrer bin (Führerschein 1980 gemacht), noch nie eine rote Ampel übersehen habe.Oder du weißt es nur nicht, weil es keine Konsequenzen hatte und dich auch niemand darauf aufmerksam gemacht hat.Das kann natürlich sein, nobody ist perfect. Aber zumindest habe ich bislang deswegen noch keinen Straßenbahnzug "abgeschossen".
Was ich so gehört hab soll dem ein Bagger in die Quere gekommen sein.Wenn die WL so weiter machen sind's Mitte Juni 22 mit den Ulf durch...