Autor Thema: Schottentor  (Gelesen 53851 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Schottentor
« Antwort #15 am: 23. September 2013, 21:39:32 »
Wolkenlücke mit einem der rund fünf heutigen 43-Hochflurer.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: Schottentor
« Antwort #16 am: 23. September 2013, 21:41:39 »
Ist die Front dieses Wagens so blass, oder wirkt das nur so?
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: Schottentor
« Antwort #17 am: 24. September 2013, 12:27:06 »
Ist die Front dieses Wagens so blass, oder wirkt das nur so?
Wenn du mit dem Bereich um den linken Blinker und unter der Prellschiene vergleichst: der ist so.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Schottentor
« Antwort #18 am: 24. September 2013, 14:43:33 »
Das ist der Bruder vom ehemaligen Manner-E1* 4499.  8) 8) 8)

* Manner bezog sich hier lediglich auf den Rosaton des Lacks, nicht auf eine an diesem Wagen angebrachte Werbung.

Achter

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1016
Re: Schottentor
« Antwort #19 am: 24. September 2013, 19:31:19 »
Heute nochmals erwischt - der hat eine stark ausgeprägte noble Blässe...

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Schottentor
« Antwort #20 am: 24. Oktober 2013, 17:46:57 »
Mal was Anderes ;)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Schottentor
« Antwort #21 am: 24. Oktober 2013, 17:52:13 »
Fahrschule. Gibt halt viele Neue.
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Schottentor
« Antwort #22 am: 28. Oktober 2013, 09:33:56 »
Fahrschule. Gibt halt viele Neue.
Müsste eine Fahrschule nicht deutlich erkennbar als solche ausgewiesen sein? Auf dem LH kann ich eigentlich nur "Sonderzug" erkennen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Schottentor
« Antwort #23 am: 28. Oktober 2013, 11:18:18 »
Sind ja keine Grundschüler, sondern Leute aus der Werkstatt, die eine LH-Schule brauchen und meist ein paar Interessenten aus "Spaß an der Freud" aus dem höheren Dienst oder der Verwaltung.  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Schottentor
« Antwort #24 am: 28. Oktober 2013, 11:21:06 »
Sind ja keine Grundschüler, sondern Leute aus der Werkstatt, die eine LH-Schule brauchen und meist ein paar Interessenten aus "Spaß an der Freud" aus dem höheren Dienst oder der Verwaltung.  ;)

Und oft sind es auch keine Fahrschüler, sondern Mitarbeiter, die ihre jährliche Fahrt machen, um die Fahrberechtigung am Fahrzeug zu erhalten.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11480
Re: Schottentor
« Antwort #25 am: 28. Oktober 2013, 11:48:27 »
Sind ja keine Grundschüler, sondern Leute aus der Werkstatt, die eine LH-Schule brauchen und meist ein paar Interessenten aus "Spaß an der Freud" aus dem höheren Dienst oder der Verwaltung.  ;)

Und oft sind es auch keine Fahrschüler, sondern Mitarbeiter, die ihre jährliche Fahrt machen, um die Fahrberechtigung am Fahrzeug zu erhalten.
Ach so, das ist was anderes. Ich hatte nur nachgefragt, weil User "hema" etwas von Fahrschule geschrieben hat. Das heißt, um die Fahrberechtigung an einer bestimmten Type zu erhalten, muss zumindest einmal pro Jahr mit dieser Type gefahren werden?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Schottentor
« Antwort #26 am: 28. Oktober 2013, 12:01:33 »
Sind ja keine Grundschüler, sondern Leute aus der Werkstatt, die eine LH-Schule brauchen und meist ein paar Interessenten aus "Spaß an der Freud" aus dem höheren Dienst oder der Verwaltung.  ;)

Und oft sind es auch keine Fahrschüler, sondern Mitarbeiter, die ihre jährliche Fahrt machen, um die Fahrberechtigung am Fahrzeug zu erhalten.
Ach so, das ist was anderes. Ich hatte nur nachgefragt, weil User "hema" etwas von Fahrschule geschrieben hat. Das heißt, um die Fahrberechtigung an einer bestimmten Type zu erhalten, muss zumindest einmal pro Jahr mit dieser Type gefahren werden?

Nicht umbedingt mit der Type, sondern mit der Typengruppe. So reicht ein Bus für alle Bustypen. Eine Straßenbahn für alle Straßenbahntypen. Und eine Silberpfeiltype für alle Silberpfeile + V-Zug
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Schottentor
« Antwort #27 am: 28. Oktober 2013, 12:11:35 »
Also wenn du einmal im Jahr eine Juxfahrt mit einem Pflug machst, erwirbst du die nötige Routine, die ein versierter Fahrer braucht!  8)  ;D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Schottentor
« Antwort #28 am: 28. Oktober 2013, 12:23:37 »
Wenn man es einmal kann, genügt eine Fahrt im Jahr sicher, um das Gefühl nicht zu verlieren. Ich selbst habe vor einiger Zeit nach vielen, vielen Jahren wieder einen Straßenbahnwagen geführt und glaube mich dieser Aufgabe sicher nicht schlechter als jeder Jungfahrer noch Abschluß seiner Ausbildung entledigt zu haben.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Schottentor
« Antwort #29 am: 28. Oktober 2013, 14:01:49 »
Ich selbst habe vor einiger Zeit nach vielen, vielen Jahren wieder einen Straßenbahnwagen geführt und glaube mich dieser Aufgabe sicher nicht schlechter als jeder Jungfahrer noch Abschluß seiner Ausbildung entledigt zu haben.
Du bist so routiniert gefahren, als ob du am Tag davor noch am D-Wagen Dienst gehabt hättest :)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.