Autor Thema: U4-Sperre Karlsplatz – Längenfeldgasse  (Gelesen 40853 mal)

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BadnerBahnSpotter

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Re: U4-Sperre Karlsplatz – Längenfeldgasse
« Antwort #165 am: 31. August 2019, 22:35:28 »
In den Stationen haben sie die falschen Gesamtnetzpläne ausgehängt. Der 11er ist nicht drauf.  :bh:


Warst du schon in den rennovierten Stationen? Die sind doch noch geschlossen.
Man kann aber hineinsehen bzw sind teilweise die Absperrtüren offen.Sie haben die Gesamtnetzpläne von Juli ausgehängt!

U4

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Re: U4-Sperre Karlsplatz – Längenfeldgasse
« Antwort #166 am: 01. September 2019, 07:46:55 »
Und wen störts wenn in einer geschlossenen Station  8) was Falsches hängt  :fp:

Gibt nicht Wichtigeres ??
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

31/5

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Re: U4-Sperre Karlsplatz – Längenfeldgasse
« Antwort #167 am: 01. September 2019, 08:11:21 »
Morgen sind die Stationen offen. Es werden aber sicher nicht heute noch Pläne getauscht. Das kümmert vielleicht schon jemanden (aber sicher niemanden der WL...).

mike1163

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Re: U4-Sperre Karlsplatz – Längenfeldgasse
« Antwort #168 am: 01. September 2019, 08:33:08 »
Abgesehen von ein paar Ferrosexuellen schaut eh niemand mehr auf den Gesamtnetzplan. Eigentlich könnte man sie generell abhängen.

Z-TW

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Re: U4-Sperre Karlsplatz – Längenfeldgasse
« Antwort #169 am: 01. September 2019, 08:45:30 »
Abgesehen von ein paar Ferrosexuellen schaut eh niemand mehr auf den Gesamtnetzplan. Eigentlich könnte man sie generell abhängen.

Aha - sind die Touristen alle Ferrosexuelle?

U4

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Re: U4-Sperre Karlsplatz – Längenfeldgasse
« Antwort #170 am: 01. September 2019, 09:16:03 »
Die haben eh Pläne von der Tourist-Information oder vom Hotel ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, Stangln die fast nicht zu sehen sind im Bild der Stadt

HLS

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Re: U4-Sperre Karlsplatz – Längenfeldgasse
« Antwort #171 am: 01. September 2019, 13:35:52 »
Die haben eh Pläne von der Tourist-Information oder vom Hotel ...
Und du glaubst ernsthaft, dass dort schon der 11er eingezeichnet ist?
"Grüß Gott"

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fr3

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Re: U4-Sperre Karlsplatz – Längenfeldgasse
« Antwort #172 am: 02. September 2019, 10:38:13 »
U4 fährt seit heute früh wieder wie angekündigt.

Nicht angekündigt wurde dies jedoch an den Haltestellen des SEV, etwa bei der Pilgramgasse. Und so formieren sich laufend (vergeblich) wartende Fahrgäste an den Ersatzhaltestellen. An den Haltestellentafeln stehen die normalen Abfahrtszeiten Mo-Fr und Sa, So und Feiertage, ohne nur irgendwie zu erwähnen dass dieser Verkehr nur bis 1. September erfolgt. Bus kommt natürlich keiner - aber das können die Wartenden nicht wissen (darunter viele Touristen, Gelegenheitsfahrer etc.). Nach einiger Zeit spricht es sich herum, dass ab heute die U4 wieder fährt und dass die Station Pilgramgasse ersatzlos aufgelassen wurde. Kaum haben die letzten im Regen stehen gelassenen enttäuscht die Haltestelle verlassen, beginnt das Spiel von neuem...

BTW Der Bahnsteig Pilgramgasse stadtauswärts ist praktisch fertig und könnte mE in kürze in Betrieb genommen werden - wenigsten über den Zugang durch die Otto-Wagner-Station. Dennoch wurde etwa in der Presseaussendung zur Wiedereröffnung der U4 bekannt gegeben, dass Pilgramgasse noch bis Ende Dezember geschlossen bleibt.


Klingelfee

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Re: U4-Sperre Karlsplatz – Längenfeldgasse
« Antwort #173 am: 02. September 2019, 11:03:26 »
U4 fährt seit heute früh wieder wie angekündigt.

Nicht angekündigt wurde dies jedoch an den Haltestellen des SEV, etwa bei der Pilgramgasse. Und so formieren sich laufend (vergeblich) wartende Fahrgäste an den Ersatzhaltestellen. An den Haltestellentafeln stehen die normalen Abfahrtszeiten Mo-Fr und Sa, So und Feiertage, ohne nur irgendwie zu erwähnen dass dieser Verkehr nur bis 1. September erfolgt. Bus kommt natürlich keiner - aber das können die Wartenden nicht wissen (darunter viele Touristen, Gelegenheitsfahrer etc.). Nach einiger Zeit spricht es sich herum, dass ab heute die U4 wieder fährt und dass die Station Pilgramgasse ersatzlos aufgelassen wurde. Kaum haben die letzten im Regen stehen gelassenen enttäuscht die Haltestelle verlassen, beginnt das Spiel von neuem...

BTW Der Bahnsteig Pilgramgasse stadtauswärts ist praktisch fertig und könnte mE in kürze in Betrieb genommen werden - wenigsten über den Zugang durch die Otto-Wagner-Station. Dennoch wurde etwa in der Presseaussendung zur Wiedereröffnung der U4 bekannt gegeben, dass Pilgramgasse noch bis Ende Dezember geschlossen bleibt.

Der Grund ist, dass man im dichten Intervall (4 min) keine Zeit hat, dass man dort einen Haltestellenaufenthalt einplanen könnte. So kann man erst wieder stehen bleiben, wenn auch beide Gleise zur Verfügung stehen.

Für einen einen Haltestellenaufenthalt müsstest du den Intervall auf der U4 auf 5:30 - 6:00 min dehnen.

Und aus Sicht von mobilitätseingeschränkten Fahrgästen, würde ein öffnen der Stationa auch nichts bringen, da diese ja dann keinen Aufzug zur Verfügung hätten.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

fr3

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Re: U4-Sperre Karlsplatz – Längenfeldgasse
« Antwort #174 am: 02. September 2019, 11:19:20 »
Der Grund ist, dass man im dichten Intervall (4 min) keine Zeit hat, dass man dort einen Haltestellenaufenthalt einplanen könnte. So kann man erst wieder stehen bleiben, wenn auch beide Gleise zur Verfügung stehen.

Für einen einen Haltestellenaufenthalt müsstest du den Intervall auf der U4 auf 5:30 - 6:00 min dehnen.
Werden nicht ohnehin wieder beide Gleise befahren? Ich habe heute noch nicht nachgesehen. Während der Probefahrten wurde jedoch auf beiden Gleisen gefahren.

Auch eine Station in nur eine Richtung wäre schon eine großer Vorteil. Hat beim Umbau Stadtpark und Rossauer Lände übrigens auch funktioniert.

Zitat
Und aus Sicht von mobilitätseingeschränkten Fahrgästen, würde ein öffnen der Station auch nichts bringen, da diese ja dann keinen Aufzug zur Verfügung hätten.
Das stimmt zwar, müsste nur entsprechend kommuniziert werden. Betrifft aber nur einen sehr geringen Fahrgastanteil. Übrigens war Pilgramgasse als Station (so wie die gesamte Stadtbahn) etwa 100 Jahre lang nicht behindertengerecht...

abc

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Re: U4-Sperre Karlsplatz – Längenfeldgasse
« Antwort #175 am: 02. September 2019, 11:30:07 »
U4 fährt seit heute früh wieder wie angekündigt.

Nicht angekündigt wurde dies jedoch an den Haltestellen des SEV, etwa bei der Pilgramgasse. Und so formieren sich laufend (vergeblich) wartende Fahrgäste an den Ersatzhaltestellen. An den Haltestellentafeln stehen die normalen Abfahrtszeiten Mo-Fr und Sa, So und Feiertage, ohne nur irgendwie zu erwähnen dass dieser Verkehr nur bis 1. September erfolgt. Bus kommt natürlich keiner - aber das können die Wartenden nicht wissen (darunter viele Touristen, Gelegenheitsfahrer etc.). Nach einiger Zeit spricht es sich herum, dass ab heute die U4 wieder fährt und dass die Station Pilgramgasse ersatzlos aufgelassen wurde. Kaum haben die letzten im Regen stehen gelassenen enttäuscht die Haltestelle verlassen, beginnt das Spiel von neuem...

Ja, sicher wäre es besser gewesen, es nochmal auf die Fahrpläne raufzuschreiben. Allerdings sollte man auch erwähnen, dass die Sperre bis zum 1. September die ganze Zeit so kommuniziert wurde; und nicht nur das, in zahlreichen Lokalmedien wurde auch kommuniziert, dass die U4 heute wieder fährt. Bei der Station Pilgramgasse wird ja einfach der seit Jahresbeginn bestehende Zustand wieder hergestellt, der sogar am U-Bahn-Netz gekennzeichnet ist.

fr3

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Re: U4-Sperre Karlsplatz – Längenfeldgasse
« Antwort #176 am: 02. September 2019, 13:51:53 »
Ja, sicher wäre es besser gewesen, es nochmal auf die Fahrpläne raufzuschreiben. Allerdings sollte man auch erwähnen, dass die Sperre bis zum 1. September die ganze Zeit so kommuniziert wurde; und nicht nur das, in zahlreichen Lokalmedien wurde auch kommuniziert, dass die U4 heute wieder fährt. Bei der Station Pilgramgasse wird ja einfach der seit Jahresbeginn bestehende Zustand wieder hergestellt, der sogar am U-Bahn-Netz gekennzeichnet ist.
An den Bushaltestellen selbst stand nichts vom 1. September. Es hätte wohl genügt, die mobilen Haltestellentafeln des SEV letzte Nacht einzusammeln, was mit 2 Mann und einem Pritschenwagen vermutlich in einer Stunde erledigt gewesen wäre. Wo keine Haltestelle, da auch kein Bus. Aber vielleicht war man sich nicht sicher, ob der U-Bahnbetrieb tatsächlich ohne Störungen anläuft...

Übrigens ein Update: die U4 fährt tatsächlich nach wie vor eingleisig im Bereich Pilgramgasse, und zwar zur Zeit über das uferseitige Gleis (Richtungsgleis Heiligenstadt). Damit sind Überlegungen zu einer Teilinbetriebnahme der Pilgramgasse vorübergehend müßig.

harikab

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Re: U4-Sperre Karlsplatz – Längenfeldgasse
« Antwort #177 am: 02. September 2019, 16:17:54 »
Ich nehme an, die fortwährende Sperre der Pilgramgasse hat auch Sicherheitstechnische Gründe. Die Kräne sind dort fest am werken, und wenn da auf den Bahnsteigen Passagiere herumkrebsen könnte was passieren.

Die wartenden bei den U4z Stationen Pilgramgasse kann ich bestätigen - da die Station noch gesperrt ist sind Touristen / Gelegenheitsfahrer vergeblich beim Schienenersatzverkehr gestanden. Hoffe das wird bald abgeräumt.

Weiß jemand warum die U4 in Pilgramgasse eingleisig fährt? beide Gleise schauen sehr neu und benutzbar aus.

Tunafish

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Re: U4-Sperre Karlsplatz – Längenfeldgasse
« Antwort #178 am: 02. September 2019, 16:22:53 »
Abgesehen von ein paar Ferrosexuellen schaut eh niemand mehr auf den Gesamtnetzplan. Eigentlich könnte man sie generell abhängen.

Das ist offensichtlicher Quatsch, im Alltag sehe ich dauernd Menschen die den Gesamtznetzplan studieren: Ein Gesamtznetzplan gehört auch prinzipiell zu der Art Information, die ganz selbstverständlich an möglichst vielen Orten ausgehängt sein sollte weil die Nützlichkeit selbstevident ist.

Was man abhängen könnte ist der City Plan, den braucht wirklich kein Mensch - erst recht nicht an den ganzen Stationen weit ab des 1. Bezirkes.

t12700

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Re: U4-Sperre Karlsplatz – Längenfeldgasse
« Antwort #179 am: 02. September 2019, 19:55:35 »
Abgesehen von ein paar Ferrosexuellen schaut eh niemand mehr auf den Gesamtnetzplan. Eigentlich könnte man sie generell abhängen.

Das ist offensichtlicher Quatsch, im Alltag sehe ich dauernd Menschen die den Gesamtznetzplan studieren: Ein Gesamtznetzplan gehört auch prinzipiell zu der Art Information, die ganz selbstverständlich an möglichst vielen Orten ausgehängt sein sollte weil die Nützlichkeit selbstevident ist.

Was man abhängen könnte ist der City Plan, den braucht wirklich kein Mensch - erst recht nicht an den ganzen Stationen weit ab des 1. Bezirkes.
Natürlich ist das Quatsch, aber bei der Ausdrucksweise habe ich mir auch nichts produktives mehr erwartet. Vor allem wenn man in einer Gegend unterwegs ist, wo man sich nicht so gut auskennt, ist der Gesamtnetzplan durchaus eine Hilfe!

Zum Cityplan geb ich dir teilweise recht, der bringt nur in der City bzw in der Nähe dieser etwas!

LG t12700