Ist dann ja schön, dass der ORF eine Schnellbuslinie will/bekommt, während der gemeine Fahrgast froh sein darf, dass er überhaupt einen Bus hat
Versteh' die Antwort nicht ganz: Da wird mokiert, dass die Busse sich durch die Außenbezirks-Landschaft schlängeln, die Jugend geht auf die Straße für mehr Klimaschutz, die MIV-Einpendler werden durch abgabenmäßge Maßnahmen schikaniert, der Umstieg auf Öffis durch die günstige Jahreskarte gefördert und jetzt wird eine Maßnahme, die für im besten Fall 7000 Mitarbeiter gilt, kritisiert.
Beim ORF haben mittlerweile nach eigenen Angaben 1200 Mitarbeiter'innen das Jobticket angebot angenommen - was grundsätzlich die Fahrbereitschaft mit Öffis bekundet.
Wenn die Stadt Wien den Öffi-Umstieg predigt, dann muss sie auch - und das gilt auch für maßgeschneiderte Angebote - auch für einen solchen in akzeptabler Form sorgen.
Die AK-Studie zeigt ja auch deutlich die Problematik der Randbezirke auf und stellt den Wiener Linien im Bezug auf Hietzing kein sehr gutes Zeugnis aus.